Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Carlo

#1
Hier klemmt es! / Re: Skalieren mit GDlib
14. August 2010, 16:49:15
Zitat von: "azett"Grüß dich, Ole :)
Das Problem wird wohl der Hauptspeicher sein - ein Bild von 2500x2000 Pixel dürfte schon einige hundert MB im RAM benötigen ;)

Solche großen Bilder sollte man schon lokal verkleinern, schon allein, weil ja sonst der Upload ewig dauert. Ich nutze dafür IrfanView, der kann auch mehrere Bilder in einem Rutsch verkleinern ("Batch-Modus"; Taste 'B').

Haben wir nicht eine Information an die Benutzer, so dass er weiß, dass Bilder von dieser Größe eine schlechte Idee ist?

Und es gibt einige, die lange Windows aufgegeben haben. :-)
#2
Hier klemmt es! / Re: Skalieren mit GDlib
14. August 2010, 15:19:25
Zitat von: "Carlo"Hallo
Gibt es eine Begrenzung auf das Bild, Größe, so dass es mit GDlib skaliert werden kann? Ich habe eine bei 3.8MB und können nicht skaliert oder gemacht werden als Thumbnail. Das einzige, was passiert ist, dass moziloCMS Fenster wird leer und zeigt keine Fehlermeldungen.

Info:
PHP version   5.2.13
Safe_mode aktiv   Nein
GDlib   Ja

Es scheint, dass die Bilder kleiner als 2500x2000 Pixel gut behandelt, während die oben genannten gibt den Fehler

moziloCMS 1.12 beta3
#3
Hier klemmt es! / Skalieren mit GDlib
14. August 2010, 13:51:57
Hallo
Gibt es eine Begrenzung auf das Bild, Größe, so dass es mit GDlib skaliert werden kann? Ich habe eine bei 3.8MB und können nicht skaliert oder gemacht werden als Thumbnail. Das einzige, was passiert ist, dass moziloCMS Fenster wird leer und zeigt keine Fehlermeldungen.

Info:
PHP version   5.2.13
Safe_mode aktiv   Nein
GDlib   Ja
#4
Well then I will continue using Arvid's template :)

I am Ole from Denmark, just recently started using moziloCMS. If you didn't figure it out I will try to maintain a Danish translation. ;)