Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - hausl78

#1
Was ist das für ein seltsames Datum?
#3
ZitatIn der ...admin/sessionClass.php hingegen wird SESSION_MO als session_id (@session_name(SESSION_MO);) verwendet. Dies funktioniert nicht, da die session_id kein Unterstrich enthalten darf, der aber in SESSION_MO drin ist.

SESSION_MO ist eine Konstante, erkennbar an den fehlenden Anfürhungszeichen. Diese wird, wie du auch darüber zitiert hast mit dem Inhalt der Variable $name_id gefüllt.
Zitat(define("SESSION_MO",$name_id)
gefüllt.

Du kannst dir mal zwecks Fehlersuche den Inhalt von SESSION_MO asugeben lassen, direkt vor dem
Zitat(@session_name(SESSION_MO);)
Kommando. Da hier auch ein @ davorsteht, werden leider auch Fehlermeldungen unterdrückt. Kannst du auch testweise mal entfernen und schauen ob/was dann passiert. Ev.ist man dann ja schlauer.

EDIT: Laut dem Code oben wird hier eigentlich nur der Konstanten SESSIN_Name der String "MOZILOID" zugeweisen.
Zitatdefine("SESSSION_NAME", "MOZILOID");
@session_name(SESSION_NAME);
#4
Ja das ist aber nur der default Wert in der Funktionssignatur. Dh wenn beim Aufruf dieser für diesen Parameter kein Wert angegeben wird, dann wird das verwendet.

In der Fehlermeldung oben steht aber das hier ein Array statt einem String übergeben wurde, das ist das Problem.



preg_match_all('/.*/', 'foo', $m);   // foo ist hier ein String
// ok

preg_match_all('/.*/', ['foo'], $m);  // hier ist foo ein Array
// Warning:  preg_match_all() expects parameter 2 to be string, array given in ...



Das müsste man mit deinem Konkreten Code und Einstellungen debuggen, da es scheinbar nur bei dir auftritt. Kannst du mal in der Zeile darüber (also 406) ein var_dump() auf den 2. Parameter machen von dem

Schematisch:


var_dump($Parameter2);  // hier
preg_match_all($Parameter1, $Parameter2, $Parameter3); // Zeile 407



Dann kann man sehen was dieser bei dir enthält und dann muss man rausfinden warum bzw. wie es dazu kommt und so weiter. Schwierig wenn man das nicht nachstellen kann.
#5
Das liegt wohl an der PHP Version. Irgendwo mit 7 kommt diese Meldung, wenn man etwas zählen will, das nicht zählbar ist.

Kann bitte jemand der die Meldung bekommt, mal folgendes machen:


var_dump($config);  ## das hier ergänzen
if(count($config) < 1)


und dann hier die Ausgabe posten. Ev. passiert das nur bei Plugins, die keine $config haben, dann müssten wir diese leere Var einfach anders handeln.

Danke!
#6
Das Problem ist das mircotime() einen String zurückgibt.


function help_makeRandomStr($i) {
    $i = 0;
        $xyz = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
        $tmp = md5(microtime()+$i);
        $tmp = str_split($tmp);
        shuffle($tmp);
        return $xyz[(rand(0,(strlen($xyz) - 1)))].implode("",$tmp);
}

echo help_makeRandomStr(5);


/*
Notice:  A non well formed numeric value encountered in ... on line 6
L880b6885578608bbf37f75ca9036d44a
*/


Somit könnte das so die Lösung sein microtime() ein true mit anzugeben.

function help_makeRandomStr($i) {
        $xyz = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
        $tmp = md5(microtime(true)+$i);
        $tmp = str_split($tmp);
        shuffle($tmp);
        return $xyz[(rand(0,(strlen($xyz) - 1)))].implode("",$tmp);
}
echo help_makeRandomStr(0); // keine Notivce mehr
#7
Gerne!  :)
#8
Bitte Gerne. Rainer, Thorstn.. Könnt ihr das bitte in dem Pluginarchiv ersetzen. Danke!
#9
Versucht bitte mal folgende Version - eben "frei Hand" im Editor geändert.

"Version 2018-10-24"

PS: @azett, @marusti .. Ich habe hier wegen Members Vorbelegung einen eigenen Konstruktor gemacht, daher funktionierte "das Übliche" nicht. Der ruft dann parent::__construct auf, was sonst automatisch passiert beim Vererben, nicht aber wenn Kind einen eigenen hat.

LG
#10
Benutzt du die letzt aktuelle Revision (Version)?  https://github.com/mozilo/mozilo2.0/archive/master.zip
#11
Zitat von: Rainer am 15. Mai 2018, 22:14:33
Bei mir klappt es nicht.
Allerdings bekomme ich nach der Installation des Plugins auch Fehlermeldungen angezeigt:

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in ...


Zitat
@Thorstn: PHP7.2
Also wenn es bei euch funktioniert, muss ich irgend was falsch machen.

Die Fehlermeldung hat damit zu tun: http://php.net/manual/en/migration72.incompatible.php#migration72.incompatible.warn-on-non-countable-types

Das muss im Plugin geändert ("umprogrammiert") werden.
#12
Bekanntmachungen / Re: Wir und moziloCMS
05. Oktober 2017, 13:46:38
Hi Rainer,

schaut ja schon ganz gut aus.. Ich bin leider nur ganz selten hier und hab auch kaum Zeit dafür, daher passiert in "letzter" Zeit von meiner Seite so wenig für mozilo. Wird sich leider auch nicht ändern in nächster Zeit.

LG
hausl78
#13
Bekanntmachungen / Re: Wir und moziloCMS
27. September 2017, 14:44:35
Hab hier leider keine Admin Rechte, weiß also nicht welche Version des Forums das hier ist. Sonst könnte man mal im SM-Supportforum hausieren gehen, aber ohne Versionsnummer ist das peinlich.

Ev. hilft auch ein Update hier...

Hat von euch irgendwer Kontakt mit stefanbe? Ich hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört.
#14
Bekanntmachungen / Re: Wir und moziloCMS
27. September 2017, 10:32:10
Nein, ich hab nur Windows zu Hause und in der Arbeit und komme immer auf das Forum.