forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
1
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von waldkauz am 17. Juli 2017, 12:25:53 »
Ich benötige aber dringend das Gästebuch SEUFZ und i18n, das ebenfalls bei PHP 7.1 muckt.

Ich weiß, dass das hier viel Arbeit macht und alles freiwillig ist ...

Dafür möchte ich mal von ganzem Herzen DANKE sagen!!

Das nehme ich nicht für selbstverständlich!

Trotzdem fühl ich mich grad a bisserl allein gelassen ... so als einsame PHP-Legasthenikerin ... es kann halt ned jeder programmieren ... ich kann noch nicht mal Schach spielen ... trotzdem konnte ich im Schach mal jemanden besiegen, weil ich so chaotisch gespielt hatte, dass der andere völlig durcheinander kam  ;D

 
 
2
Neue Versionen / Re: Neue Version?
« Letzter Beitrag von rolinux am 12. Juli 2017, 18:20:31 »
Ich weiß auch nicht, was ich von wysiwyg halten soll. Es verleitet doch eher dazu, ohne Abmeldung die Bearbeitung zu beenden. Aber vielleicht ist das auch eher die Einstellung von Informatikern, die gerne den Code sehen, der das Ergebnis produziert... 8) :D

Gruß
Rolf
 
 
3
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von Rainer am 11. Juli 2017, 07:48:39 »
Mit PHP 7.1 werden, wie Arvid schon schrieb, auch andere Plugins den Dienst einschränken. So wie z.B. auch das AccessControl Plugin.
Ich würde mich, wie sicher auch andere, freuen wenn die Plugins dann so langsam die passenden Updates erhalten. Mir ist sehr klar, das die Zeit die für die Änderungen benötigt wird, auch vorhanden sein muss. Also wird die Arbeit auch nicht gleich morgen erledigt sein.

Wem es an Geduld fehlt, der sollte sich Zeit nehmen, denn sie ist geduldig.

Grüße Rainer
 
 
4
Und sonst so? / Re: SSL Zertifikate
« Letzter Beitrag von azett am 08. Juli 2017, 17:36:28 »
Was haltet Ihr von der Verwendung von Let's Encrypt Zertifkikaten?
Seht Ihr sowas für private Seiten (Hobbysetien) als außreichend an?
Bei meinem Hoster sind eigene Zertifikate, die signiert sind nicht gerade preiswert :)

Kostenlose Transportverschlüsselung zum Server - sehe keinen Grund, es nicht zu verwenden. Beim mozilo-Partnerhoster UD Media gibts die mit einem Mausklick, hatte darauf schonmal hingewiesen.
Für private Zwecke ist Let's Encrypt vollkommen ausreichend - für kommerzielle Sites würde ich dann aber lieber zu kostenpflichtigen Zertifikaten mit Betreiberinformationen greifen.

Gruß
Arvid
 
 
5
Und sonst so? / Re: SSL Zertifikate
« Letzter Beitrag von Thorstn am 05. Juli 2017, 00:25:02 »
Mal eine OffTopic Frage: wie schaffen es einige Leute seit vielen Wochen, sich hier "unfallfrei" einzuloggen und im Forum zu stöbern?
Ich bekomme seit ca. 3 Monaten ständig die Meldung:

Datenbankfehler
 
Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator

Einen Administrator scheint es hier aber nicht mehr zu geben, auch Mails an Stefanbe werden nicht beantwortet. Dabei bin ich nicht alleine mit diesem Problem, siehe den Eintrag von djr via Github:
https://github.com/mozilo/mozilo2.0/issues/21

Und ehrlich: das ist sehr erschreckend! Also erschreckend, dass moziloCMS hier vor die Wand gefahren wird!

Zurück zum Thema:

Let's Encrypt ist ein ein vollwertiges, voll funktionales Verschlüsselungssystem. Ich setze es - soweit der jeweilige Hoster es einsetzt bzw. einsetzen lässt - mittlerweile auf den meisten meiner Websites.

So gesehen: wenn Let's Encrypt auf Deinen Webpräsenzen einsetzbar ist, nutze es!

Gruß,
Thorsten

Nachtrag:
Ich bin hier mit dem TOR Browser eingeloggt. Und es bedarf einiger "Sessions", dass ich das Forum wirklich nutzen kann.
 
 
6
Und sonst so? / Re: Cookie-Datenschutzrichtline, Info und Toolvorschlag
« Letzter Beitrag von Twinset am 04. Juli 2017, 15:05:37 »
Besten Dank!
 
 
7
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 04. Juli 2017, 11:12:13 »
Danke.
Habe das Gästebuch erstmal rausgeschmissen.

Was jetzt passiert hat aber noch andere Aspekte: Ich denke schon seit längerer Zeit mit Schrecken an die laufende Weiterentwicklung von PHP und die (gefühlte) Stagnation von mozilo. Bei jeder neuen Website, die ich einrichten soll, frage ich mich, wie lange es noch Sinn macht bei mozilo zu bleiben. In der Praxis heißt das: Kann ich einem "Kunden" wirklich noch seine Website mit mozilo machen? Die soll doch in fünf Jahren auch noch laufen.

Solange es irgendwie geht, werde ich das tun, aber was dann...

Schönen Tag
 
 
8
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von rolinux am 04. Juli 2017, 09:37:09 »
Gut. Danke. Funktioniert.
Beim Backend sind die Fehlermeldungen jetzt auch weg.

Aber: Irgendwann wird udmedia PHP 5.6 abschalten. Ich bin in den letzten Monaten und Jahren nicht mehr soviel im mozilo-Forum unterwegs. Gibt es einen Newsletter oder was ähnliches, wo man erfahren kann, wenn eine Komponente von mozilo mit PHP 7.1 funktioniert?

Gruß
Rolf
 
 
9
Und sonst so? / Re: Cookie-Datenschutzrichtline, Info und Toolvorschlag
« Letzter Beitrag von hausl78 am 04. Juli 2017, 09:16:32 »
-> Template
 
 
10
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von azett am 04. Juli 2017, 08:14:48 »
Hi,

als ganz schnelle Lösung: Du kannst im Kundencenter von UD Media die PHP-Version wieder zurück auf 5.6 stellen (unter "Domains").
Das ist natürlich nur ein Workaround - langfristig sollten alle Plugins unter PHP7 laufen (da schließe ich meine eigenen mit ein und gelobe, das bei ausreichender Freizeit möglichst bald anzugehen).

Gruß
Arvid
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10