forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
1
Plugins / Re: mozilo GB Fehlermeldung nach Eintrag
« Letzter Beitrag von Thorstn am Heute um 12:59:02 »
Habe den Fehler gefunden. Ich hatte ein eigenes Layout für das Gästebuch "programmiert" und dabei am Anfang der Datei "new_entry.html" noch auskommentierten Code stehen. Diesen Code habe ich nun gelöscht und schon ist die Fehlermeldung weg. ( Da muss man erstmal drauf kommen... )
 
 
2
Tipps und Tricks / Re: moziloCMS Tutorials auf GitHub
« Letzter Beitrag von Thorstn am 29. März 2017, 23:02:15 »
Danke für die Hinweise, Andreas  :)
 
 
3
Plugins / mozilo GB Fehlermeldung nach Eintrag
« Letzter Beitrag von Thorstn am 29. März 2017, 22:58:50 »
moziloCMS Version 2.0 Amalia Rev. 50 / Gästebuch-Plugin aktuell / PHP 7.0.17 auf dem Server

Nach dem Absenden eines (Test-) Eintrags erscheint folgende Fehlermeldung im Kopfbereich:

Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/vhosts/xxxxx/httpdocs/cmsxx/plugins/moziloGB/index.php on line 215

Was läuft da falsch? Oder was mache ich da falsch?
Der Eintrag erscheint zwar anschließend fehlerfrei im Gästebuch, aber die Fehlermeldung ist doch etwas / sehr verwirrend. Nicht nur für den Schreiber des Eintrags, sondern auch für mich  ;)

URL zur Seite: https://www.tippelsberg.de/G%C3%A4stebuch.html

Gruß,
Thorsten
 
 
4
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« Letzter Beitrag von ulli am 29. März 2017, 22:06:50 »
... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
 44.10 KB

...
Wer bringt den Fehler, der Webbrowser, moziloCMS ganz oben oder das PHP Error Log?
Also ich hab das im moziloCMS anstelle dem Vorschaubild gehabt. Haette natuerlich noch in die ErrorLogs sehen koennen.

Und noch was zu php uploader Error: File is too small:
https://crosstec.org/en/forums/11-installation/114238-maximum-php-file-upload-size-is-too-small.html
Eventuell musst du deine php.ini nach dieser Beschreibung anpassen und dann deinen Webserver neu starten.

upload_max_filesize und  post_max_size stehen auf 16M ;-)

ABER:  :idea:
Fuer mich ist das Problem geloest!  :-\
Ich hatte mod_rewrite verwendet, das habe ich jetzt abgeschaltet und siehe da: Alles gut!  :P

Ich bedanke mich bei Dir fuer Deine Geduld und die Anschubhilfe!

bis dann
Ulli
 
 
5
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« Letzter Beitrag von laborix am 29. März 2017, 20:39:11 »
... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
 44.10 KB

...
Wer bringt den Fehler, der Webbrowser, moziloCMS ganz oben oder das PHP Error Log?

Und noch was zu php uploader Error: File is too small:
https://crosstec.org/en/forums/11-installation/114238-maximum-php-file-upload-size-is-too-small.html
Eventuell musst du deine php.ini nach dieser Beschreibung anpassen und dann deinen Webserver neu starten.
 
 
6
Ich wünsche mir... / Re: Backups im Backend einlesen
« Letzter Beitrag von maiemi am 29. März 2017, 13:38:20 »
Ich denke da eher an Layout, Kategorien und Plugins. Die Ordner, die eben die Seite "ausmachen". Auch die "eigene Syntax" wäre nicht schlecht.
Die Ordner Admin/CMS etc. könn(t)en ja bleiben.
Ansonsten braucht man einen FTP-Client um diese Daten wieder herstellen zu können.
Ist ja nichts tragisches, aber ein "nice to have" :-)
 
 
7
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« Letzter Beitrag von ulli am 29. März 2017, 08:07:05 »
Hallo,

erstmal muss ich um Vergebung bitten, das Thema steht ja doch erst 3 Tage hier!
 ??? :-X

... ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ??? ...
Hm, schon mal überlegt das moziloCMS von Leuten in der Freizeit entwickelt wird? Sicher nicht, oder?
Doch, das weiss ich sogar und ich hab nicht das erste mal eine Frage hier gestellt ... und war immer ob der schnellen Problemloesung zufrieden!

Es wäre interessant zu wissen wo die Website gehostet ist. Dann könnte man nachschauen, welche Rechte der Hoster empfiehlt. Falls es dennoch klemmt, das bestehende moziloCMS komplett als Backup vom Webspace herunterladen, auf dem Webspace löschen und einmal neu aufsetzen.
Ich hoste meine Seiten alle selbst, will sagen eigener Webserver!
Ich empfehle mir immer die Werte, die die Software braucht  ::)

Etwas go...le:

PHP Uploader error 6
UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR
Value: 6; Missing a temporary folder. Introduced in PHP 5.0.3.
Also eine Suchmaschine habe ich nicht bemüht, weil ich die Erinnerung an den guten Support hier hatte.
und die Suche nach "Error: 6" hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Allerdings jetzt Dein Hinweis ... nachgesehen, die schreibrechte gesetzt und ... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
 44.10 KB


Extra grosse oder kleine Bilder ... gleiche Ergebnis.
Hast Du einen Tip?
oder einen Link?


Welche PHP Version verwendest du?

Bitte hier mal lesen (leider in englischer Sprache)
http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php

Eventuell liegt es ja am Webspace/Hoster?
PHP 5.3.17
Also das lessen kriege ich gerade noch hin  :-X :-\
und nein, am Hoster kann es nicht liegen! :P

vielen Dank soweit fuer Deine Hilfe

bis dann
Ulli
 
 
8
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« Letzter Beitrag von laborix am 28. März 2017, 19:45:21 »
... ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ??? ...
Hm, schon mal überlegt das moziloCMS von Leuten in der Freizeit entwickelt wird? Sicher nicht, oder?

Es wäre interessant zu wissen wo die Website gehostet ist. Dann könnte man nachschauen, welche Rechte der Hoster empfiehlt. Falls es dennoch klemmt, das bestehende moziloCMS komplett als Backup vom Webspace herunterladen, auf dem Webspace löschen und einmal neu aufsetzen.

Taucht der Fehler wieder auf, moziloCMS aus dem Github holen und auspacken. Dann nochmals neu aufsetzen und sehen was passiert.

Teste nach jedem erneuten Aufsetzen nur das Bilder hochladen und mehr nicht. Lade auch mal ein kleines Bild hoch (nicht mehr als 500kb). Eventuell erlaubt dein Hoster nicht große Bilder mit mehr als 2MB hochzuladen. Auch hier nur Bilder hochladen testen.

Etwas go...le:

PHP Uploader error 6
UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR
Value: 6; Missing a temporary folder. Introduced in PHP 5.0.3.

Welche PHP Version verwendest du?

Bitte hier mal lesen (leider in englischer Sprache)
http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php

Eventuell liegt es ja am Webspace/Hoster?


Gruß
Laborix
 
 
9
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« Letzter Beitrag von ulli am 28. März 2017, 13:15:22 »
Hallo Zusammen,

ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ???

Hab ich vielleicht jetzt doch das falsche CMS?   :(
Sollte ich doch besser eine alte Version nehmen?  :-\

Fragen ueber Fragen  :-[

Ulli 
 
 
10
Ich wünsche mir... / Re: Backups im Backend einlesen
« Letzter Beitrag von mozzi am 28. März 2017, 13:03:02 »
Das Skript, das das Hochladen ausführt, würde dabei ja selbst mit hochgeladen und während der Abarbeitung ersetzt werden.
So wie wenn ein Huhn ein Ei legen soll, aus dem es dann selbst schlüpft ;-)
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10