forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Layouts 2.0  Suche

«
 
»
Grumme (responsive) Kighland­er's Real Bo… moziloCMS1
Kighlander's Real Bootstrap Template
In Anlehnung an BlackNight's Bootstrap-Plugin habe ich im Zuge meines neuen Projektes ein Layout extrahiert, welches die volle Funktionalität von Bootstrap mit sich bringt.
Das Layout ist responive erstellt und daher auch für mobile Endgeräte geeignet.
Die genaue Dokumentation von Bootstrap wäre hier etwas overpowered, daher gibts diese nur als Link.

Als besondere Anmerkung gilt zu erwähnen, dass diese Seite AUF JEDEN FALL Javascript benötigt. Da ich am Kern von MoZiLo nicht rumschrauben wollte, habe ich auf jQuery zurückgegriffen um beispielsweise das {MAINMENU} anzupassen.

Dieses Layout arbeitet mit einem klassischen {DETAILMENU}, welches ich (noch) nicht für Bootstrap modifiziert habe.

Als grundlegendes Layout habe ich hier ein dreispaltiges Layout gewählt, welches für die meisten Webseiten vollkommen ausreicht.

Ich bitte um Kritik und Anregungen in den Kommentaren.

Euer Kigh...

EDIT: Detailmenu Überschrift nun passend !

Poster Information

Eintrags-Info

Kighlander

  • Einträge gesamt: 1
  • Kommentare gesamt: 3
Veröffentlicht09. September 2014, 13:16:03
Dateigrösse152 KB
Dateinamekighlander_bootstrap.zip
Schlüsselwortebootstrap, responsive
Ansichten19
Downloads781
Bewertung 5 (1 Stimme) (Gewogener Mittelwert: 4.12)
Kommentare6
Zuletzt Editiert09. September 2014, 22:13:24
 Herunterladen
Kommentare Sortiere Kommentare nach Datum - Aufsteigend Absteigend

hheigl

  • Einträge gesamt: 0
  • Kommentare gesamt: 3
Kommentar #1 - Veröffentlicht am 09. September 2014, 21:19:23
Zitat
Die genaue Dokumentation von Bootstrap wäre hier etwas overpowered, daher gibts diese nur als Link.
Wo gibt es diesen Link?

Zitat
Ich bitte um Kritik und Anregungen in den Kommentaren.

1. In einem ersten Test habe ich festgestellt, dass die Kopfzeile des Detailmenüs nicht richtig dargestellt wird.
    Wenn im Detailmenüpunkt eine Leerstelle vorkommt, dann wird diese mit "%20" dargestellt!
    (Im Hauptmenü und im Detailmenü erfolgt die Darstellung richtig, nur nicht in der Kopfzeile des Detailmenüs)

2. Mein Vorschlag:  Die Farbe der rechten Spalte würde ich an die beiden anderen Spalten anpassen.
    (Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache!)

Gruß hheigl

Kighlander

  • Einträge gesamt: 1
  • Kommentare gesamt: 3
Kommentar #2 - Veröffentlicht am 09. September 2014, 21:42:03
Zitat
In einem ersten Test habe ich festgestellt, dass die Kopfzeile des Detailmenüs nicht richtig dargestellt wird.
    Wenn im Detailmenüpunkt eine Leerstelle vorkommt, dann wird diese mit "%20" dargestellt!
    (Im Hauptmenü und im Detailmenü erfolgt die Darstellung richtig, nur nicht in der Kopfzeile des Detailmenüs)


Im Template habe ich eine falsche Variable gesetzt, statt
{CATEGORY}
muss es
{CATEGORY_NAME}
heißen.

Soo, und er Link zur Bootstrap ist nun oben im Text eingebaut und wenn man das Template installiert auch im Footer zu sehen.
Zuletzt Editiert: 09. September 2014, 22:11:14

hheigl

  • Einträge gesamt: 0
  • Kommentare gesamt: 3
Kommentar #3 - Veröffentlicht am 10. September 2014, 13:51:38
Ein weiterer Vorschlag meinerseits:
Evtl. den Link zu Bootstrap nicht zur Englisch-sprachigen Seite (getbootstrap.com) legen, sondern zur Deutschen Übersetzung:
http://holdirbootstrap.de
So mancher Nutzer wird Dir dafür dankbar sein!

LG hheigl

Kighlander

  • Einträge gesamt: 1
  • Kommentare gesamt: 3
Kommentar #4 - Veröffentlicht am 11. September 2014, 16:41:16
Na da schau her, ich wusste net mal, dass es eine deutschprachige Seite davon gibt :)
Ich werde das noch diese Woche auf das Deutsche umändern.
Danke !

zwerg

  • Einträge gesamt: 0
  • Kommentare gesamt: 1
Kommentar #5 - Veröffentlicht am 22. September 2014, 19:47:31
Zitat
Das Layout ist responive erstellt und daher auch für mobile Endgeräte geeignet.

Da muss ich leider widersprechen.

Wie man hier sieht, erkennt das Template die MediaQueries nicht...

stromflo

  • Einträge gesamt: 0
  • Kommentare gesamt: 6
Kommentar #6 - Veröffentlicht am 20. März 2015, 16:01:32
Hatte es auch mal getestet und den gleichen Darstellungsfehler bekommen.....
Aeva Media 1.4w © 2008-2011 Nao & Dragooon - Wedge: level up your forum!