Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - hefischer

#1
Neue Versionen / Neue Version?
11. April 2017, 09:04:21
Hallo zusammen,

in diesem Bereich ist es ruhig geworden...

Wird es noch neue Versionen geben? Kann man noch Vorschläge für die neue Version machen? Meine "Anwender" fragen z.B. regelmäßig nach einem WYSIWYG - Editor im Adminbereich.

Grüsse
Hermann
#2
Und sonst so? / SSL Zertifikate
25. Januar 2017, 12:30:05
Moin zusammen,

wie steht ihr grundsätzlich zu SSL Zertifikaten? Google beabsichtigt ja, Domains ohne Zertifikat abzuwerten und als unsicher zu kennzeichnen.

Ich bin mir nicht sicher, was ich meinen Freunden raten soll, wenn sie mich fragen. Wie ich gesehen habe, findet man Webseiten mit Zertifikaten bisher eher bei "größeren" IT-Webseiten, ala Microsoft, Google, Facebook, Heise, Banken usw.
Würdet ihr für private bzw. kleinere Firmen Zertifikate verwenden?

Ich persönlich sehe die ganze Zertifiziererei eher als reine Geldmaschine und für kleine und mittlere Webseiten, die im Grunde genommen nur ein paar Infoseiten und ein Kontaktformular beinhalten, eher als überflüssig...

Danke schonmal im Voraus
Hermann
#3
Wie kann ich...? / Semalt crawler blockieren
17. Februar 2015, 11:32:34
Hallo zusammen,

ich stelle seit einger Zeit fest, dass Semalt sich öfter als gewünscht auf meinen Webseiten aufhält und mir die Statistik versaut. Ich habe anhand einiger Anleitungen im Netz (z. B. http://philiseo.de/semalt-crawler-blockieren/) versucht, die .htaccess anzupassen. Mir fliegt dann aber Mozilo um die Ohren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei anpassen kann, damit ich Semalt Hausverbot erteilen kann?

Danke schonmal im Voraus!
Hermann
#4
Plugins / Plugin Doku?
06. Dezember 2013, 09:11:48
Hi zusammen,

habe mal Fragen zur Plugin Entwicklung:
- wo finde ich das Demoplugin? In der Standardinstallation ist es ja sowohl bei 1.12, als auch in 2.0 nicht mehr vorhanden - oder hab ich da was übersehen?
- gibt es eine Liste oder Doku der vorhanden Settings und Funktionen, die ich in einem Plugin nutzen kann? In Plugins finde ich z.B. $this->getMenuCat(); $this->getSitemapCat(); $this->settings->get("breadcrumb_delimiter") usw. In der Basisklasse "Plugin.php" finde ich diese aber nicht...

Danke
Hermann
#5
mozilo allgemein / nochmal Mozilo 2.0...
22. November 2013, 11:34:55
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf euer Projekt gestossen - nachdem ich im Joomla-Frust nach einer neuen Lösung gesucht habe...

Ausprobiert und ...  ???  ::) :o  :D  ;D  :mrgreen: Yeah! Ich bin begeistert!

Nun habe ich auch mitbekommen, dass mozilo 2.0 in den Startlöchern steht. Gibt es da ein Changelog? Oder eine Liste der neuen Feature? Systemanforderungen? Ich musste letzte Woche nämlich Joomla 3.2 nach stundenlangem Upload wieder vom Server löschen, weil mein Hoster nur PHP 5.2 installiert hatte...  :( um dann wieder 2.5 hochzuladen...  >:(  >:(

Könnte man die 2.0er schon produktiv einsetzen?

Danke
Hermann