Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - madpage

#1
Mein moziloCMS / Re: Wespen Seite
11. Juli 2016, 08:40:59
...und das komplett mit Mozilo... Cool

gefällt mir.
#2
@MarcAurel
es ist super, dass Du ein Template dazugesteuert hast, welches komplett frei genutzt werden kann. Dafür bin ich Dir persönlich auch sehr dankbar.

Leider kann ich kein Template selber entwickeln schon gar nicht Responsive  und deshalb bin ich auf die Community hier angewiesen.

Trotzdem finde ich es auch nicht verwerflich, wenn ein Autor im Template genannt werden möchte.

Ich bin allerdings auch der Meinung, es müssten mehr Templates unter GPL geben.

Ich greife mal den Post von @maiemi auf, der auch meint das die Diskussion hier etwas zu persönlich geführt wird und nicht zum Template gehört. Das kann ich beim Lesen der Posts auch nachvollziehen.

....So genug OT dazu geschrieben, mehr schreibe ich nicht, wenn ich nicht etwas zum Template beitragen kann..... und jetzt vertragt euch wieder und vielleicht liegt es beim Ein- oder Anderen nur an der Wortwahl, die in den falschen Hals kommt.

Grüße und einen angenehmen Abend noch
Martin



#3
@laborix

Danke.....  das hat mir auch schon lange in den Fingern gelegen.
Das bringt uns doch alle nicht weiter.

Ich bin hier nur gelegentlich "vorbeischauer" und kann leider nicht so viel zur Entwicklung beitragen, deshalb kann ich auch zu den Streitpunkten nicht viel beitragen.

Ich schlage vor, dass man sich mal persönlich trifft und sich ausspricht und dann geht's hier vielleicht in neuer Frische weiter.

Ihr habt doch beide bzw. alle die hier schon mitgearbeitet haben supergute Ansätze und auch Lösungen und wenn man das bündelt wird doch was gutes bzw. noch was besseres draus. Ich fänd's toll wenn es mal ein Mozilo 3.0 gäbe.

Also fangt doch noch mal von vorne an und versucht mal die gegenseitigen Anfeindungen über Bord zu werfen.

Jetzt könnt Ihr auch gerne auf mich einhauen, aber ich meine es nur gut.

Gehört eigentlich nicht hierhin, aber es war mir mal ein Bedürfnis.

Gruß madpage (Martin)
#4
@Thorstn ....Recht hast'de

... und gerade meine jährliche Spende losgeworden...

hat einer Rainer M. bekommen für mozilo.... 

Wer ist das eigentlich und kommt die Spende an?

Gruß Martin


P.S.: Dank an alle hier die hier tollen Support leisten und im Speziellen natürlich StefanBe

#5
Vielen Dank...

Supertolle Arbeit und dass bei der Hitze.....


Gruß Martin
#6
Und sonst so? / Re: Urheberrechtsverletzungen
19. März 2015, 11:54:34
Hallo Thorsten,

ich selbst habe von Deiner Hilfe und von deinen Templates provitiert.

Dafür bin ich Dir auch sehr dankbar und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit dich auch im Template als Urheber erwähnt zu lassen. Wo ist auch das Problem dies nicht zu tun und dann noch Forderungen an Dich stellen..... also Menschen gibts... >:(

Ich freue mich, dass es diese Community gibt und bin hier noch nie zurückgewiesen worden.

Von daher an alle, lasst Euch nicht von ein paar Krämerseelen den Spass an der Sache vermiesen.

In diesen Sinne habt einen schönen Tag.

Gruß madpage (Martin)
#7
Hallo Zusammen,

.... ich lese hier viel mit um auf dem Laufenden zu bleiben und ich weiß nicht, ob es jetzt zu diesem Thema passt.

Nun habe ich gesehen, dass viele Änderungen und Anpassungen in mozilo 2.0 eingeflossen sind. Inkl. der oben genannten Änderung bzgl. der Loginversuche.

Wäre es da nicht langsam mal angebracht eine Version 2.01 herauszubringen? Nur als Vorschlag, da ich nicht ständig auf Github nachschauen möchte welcher Teil sich denn nun geändert hat.

Noch dazu, wenn es jetzt um Sicherheitsaspekte geht und um Angriffe zu erschweren wäre es doch sicherlich sinnvoll.

Es ist nur ein lieb gemeinter Vorschlag und keine Kritik.

Gruß madpage (Martin)
#8
Wie kann ich...? / Re: PDF einbetten
27. Juni 2014, 09:41:18
Schön, dass Du es hinbekommen hast.

Erklär mal genau wie Du das mit Value-Geschichte gelöst hast.

Zeig mal den HTML-Code.

Gruß madpage
#9
Wie kann ich...? / Re: PDF einbetten
26. Juni 2014, 14:28:26
Hallo,

ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn aber man könnte es mit Google Docs Viewer realisieren.

Siehe hier:
https://docs.google.com/viewer

und dann in Mozillo auf der Inhaltsseite den Iframe code so einbinden:

Zitat[html|<iframe src="http://docs.google.com/viewer?url=http%3A%2F%2Fwww.deineseite.de/test.pdf&embedded=true" width="600" height="780" style="border: none;"></iframe>]

Vielleicht hilft es.

Ergänzung: Du musst natürlich den Pfad zur Datei kennen....   In der Regel ist das http://www.deineseite.de/Seite/dateien/xyz.pdf

Gruß madpage
#10
Hier klemmt es! / Re: Firefox sperrt Seite
11. Mai 2014, 12:38:10
Hallo,

ich hab's eben noch mal probiert und bei mir wird's noch blockiert.

Warum auch immer? Vielleicht ist es ja auch ein Fehlalarm.

Ich habe mal ein Bild beigefügt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
madpage
#11
Hier klemmt es! / Re: Firefox sperrt Seite
10. Mai 2014, 08:44:31
Hallo,

hab die Seite auch gerade mal testweise aufgerufen.

Startseite geht noch, aber sobald ich auf "hier" im Kästchen auf der Seite klicke kommt eine Warnmeldung von meinem Virenscanner. Die Seite wird als potenziell gefährlich eingestuft und ich werde gewarnt die Seite weiter aufzurufen.

Anscheinend ist doch irgendwas "eingeschleust" worden.

Gruß
madpage
#12
Danke für die rasche Antwort.

Hatte ich beides vorher schon probiert.... hatte aber nichts geholfen.

Jetzt noch ein drittes mal CMS und Admin Ordner aus der Master kopiert und plötzlich gehts.

Weis der Geier warum?

Also es geht jetzt.... Jetzt aktualisiere ich noch meine anderen Seiten.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Martin
#13
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2.0 Final. Bin echt begeistert von Euch.

Das habe ich auch zum Anlass genommen eine Seite von mir zu aktualisieren.

Ich habe mich an die Updateanleitung gehalten https://github.com/mozilo/mozilo2.0

Funktioniert auch alles soweit.... bis auf den Editor, da fehlen plötzlich ein paar Elemente (siehe Anhang).

Was habe ich falsch gemacht? Kann man das reparieren?

Viele Grüße
Martin

#14
Mein moziloCMS / Re: KRISTALLSAAL
27. Dezember 2013, 22:35:54
....na geht doch...   ;)

Mir gefällt es so.

LG Martin
#15
Plugins / Re: CSV-Plugin
25. November 2013, 09:15:11
Also ich bin weiter dran.

Soweit funktioniert es schon mal. Obwohl man darauf achten muss, dass der Inhalt der CSV-Datei mit UTF8 kodiert sein muss, damit Umlaute auch richtig dargestellt werden.

Ich werde wahrscheinlich auch nicht um  "fgetcsv" herumkommen, wenn ich die Tabelle auch beim Aufruf der Seite entsprechend sortiert haben möchte. Also ich möchte dem Plugin noch ein paar Parameter mitgeben; z.B. sortiere nach Spalte X. Dann eine eigene CSS-Datei die über die Plugineinstellungen editiert werden kann. Ich versuche mich da mal reinzufuchsen.

Aber es wird dauern, da jetzt erstmal der Verein vorgeht. Diese Woche ist Aufführung und wir stehen alle unter Strom.  ???

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG Martin