Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - madpage

#1
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2.0 Final. Bin echt begeistert von Euch.

Das habe ich auch zum Anlass genommen eine Seite von mir zu aktualisieren.

Ich habe mich an die Updateanleitung gehalten https://github.com/mozilo/mozilo2.0

Funktioniert auch alles soweit.... bis auf den Editor, da fehlen plötzlich ein paar Elemente (siehe Anhang).

Was habe ich falsch gemacht? Kann man das reparieren?

Viele Grüße
Martin

#2
Plugins / CSV-Plugin
20. November 2013, 15:13:01
Hallo,

ich versuche gerade ein Plugin zu erstellen, welches mir eine CSV-Tabelle darstellen kann.

Zunächst geht es mir nur um eine Darstellung als Tabelle einer in einer Kategorie hochgeladenen CSV-Datei.

Im späteren Ausbauschritt soll noch die Sortierung nach einer Spalte hinzukommen, aber ich scheitere ja schon vorher:

hier mein Versuch:

<?php 

class CSV_Tabelle extends Plugin {

    
function 
getContent($value$header=false) {
$handle fopen($value"r");
echo 
'<table>';
//display header row if true
if ($header) {
    
$csvcontents fgetcsv($handle);
    echo 
'<tr>';
    foreach (
$csvcontents as $headercolumn) {
        echo 
"<th>$headercolumn</th>";
    }
    echo 
'</tr>';
}
// displaying contents
while ($csvcontents fgetcsv($handle)) {
    echo 
'<tr>';
    foreach (
$csvcontents as $column) {
        echo 
"<td>$column</td>";
    }
    echo 
'</tr>';
}
echo 
'</table>';
fclose($handle);

        return 
NULL;
    } 
// function getContent

    
function getConfig() {
        
// Das muss auf jeden Fall geschehen!
        
$config = array();
        return 
$config;
    } 
// function getConfig    

    
function getInfo() {
        return array(
            
// Plugin-Name
            
"<b>CSV_Tabelle</b> Revision: 0.1",
            
// Plugin-Version
            
"0.1",
            
// Kurzbeschreibung
       
"Mit diesem Plugin kann aus einer CSV-Datei \"{CSV_Tabelle}\" eine Tabelle dargestellt werden. Verwende hierzu {CSV_Tabelle|Content Inhalt}\"",
            
// Name des Autors
            
"madpage",
            
// Download-URL
            
array("http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media","Templates und Plugins"),
            array(
'{CSV_Tabelle|}' => 'Content Inhalt')
            );
    } 
// function getInfo

}

?>


Den Code habe ich aus einem anderen Plugin kopiert und dann angepasst.

Könnt Ihr mir helfen? Das Plugin führt zwar nicht mehr dazu, dass die Plugins nicht mehr angezeigt werden aber in der Liste der Plugins taucht es auch nicht auf.

Was ist falsch... ich bin ein absoluter noob was php-Programmierung angeht... aber irgendwann muss man halt mal anfangen.
Vielleicht kann ich das in meinem Greisenalter doch noch lernen.

Wo sind hier meine grundlegenden Fehler?

Viele Grüße
Martin
#3
Plugins / Flexsidebar auch für Mozilo 2.0 geeignet
09. Oktober 2013, 14:50:09
Hallo,

hat jemand schon mal das Flexsidebar plugin für Mozilo 1.12 a in Mozilo 2.0 ausprobiert.

Funktioniert das dort auch?

Derzeit habe ich eine Sidebar durch Tabelle und versteckte Seite und einer "unsichtbaren" Grafik (damit die Tabellenspalte immer gleich groß ist) realisiert. Das macht natürlich die Pflege der Seite ein bisschen umständlich. Eleganter wäre dieses Plugin.

Gibt's Erfahrungen oder macht Versuch klug?

Habe ein bisschen Angst meine Seite zu zerschießen.

Gruß Martin
#4
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich Bilder aus einer Galerie nicht mehr über das Backend löschen lassen.

Nach auswählen des Mülleimers lande ich sofort auf der Admin Startseite.

Muss ich an den Rechten was ändern?

Gibt es eine andere Lösung?

Gruß Martin
#5
Mein moziloCMS / Seite für eine Theatergruppe
09. Oktober 2013, 09:44:08
Hallo,

habe mich mal wieder an Mozilo probiert  (Hatte auch hier schon mal einen Nutzernamen (hab ich aber leider vergessen)) und bin von dem CMS superbegeistert.  Ich kann es für Anfänger und auch Fortgeschrittene nur empfehlen.

Hier mal meine Seiten:  www.kukrhein.de (ist noch nicht ganz fertig)  und www.studio61.tv (schon mit Mozilo 2.0)

Die Seite studio61.tv war ursprünglich mit Drupal realisiert. Es hat sich aber herausgestellt, dass dies dann doch für den normalen Redakteur zu aufwändig ist und mit zuviel Schulungsbedarf einhergeht und so habe ich mich an Mozilo erinnert und bin froh, dass dort nun endlich seit der Version 2.0 ein weiterer User eingerichtet werden kann. Super....

Die Probleme (einige wenige und Klage auf hohem Niveau) werde ich an anderer Stelle posten.

Schaut's Euch an und konstruktive Kritik ist gern gelesen.

Gruß madpage