Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - blacknight

#1
Plugins / Bootstrap
09. Februar 2014, 14:27:00
Ich hab mal zwei neue Responsiv Layouts erstellt. bnBootstrapBasic und bnBootstrapSinglePage. Beide setzen auf das Framework Bootstrap. Um Bootstrap mit moziloCMS zu nutzen gibt es jetzt das passende Plug-in dazu.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Feedback ist wie immer gerne gesehen ;)

Demo bnBootstrapSinglePage
Demo bnBootstrapBasic
#2
Nightly / Nightly vom 31.08.2013 - Fehler Sitemap
31. August 2013, 21:03:43
mit der Änderung:
https://github.com/mozilo/mozilo2.0/commit/8b3f7465cbc76c222ce88db59e5936a9b8555653
werden die HTML Tags der Sitemap mit Konvertiert.
#3
Betatests / ModRewrite Fehler bei Subdomains
04. August 2013, 17:36:03
Ich hab jetzt nicht getestet ob der Fehler nur bei One.com als Hoster auftritt oder ob das ein generelle Problem ist.
Bei One erstellt man subdomains durch anlegen von Ordnern im FTP Root. Ich hab also den Ordner mozilofehler angelegt und da mozilo 2.0 mit

aktiviertem ModRewrite installiert.  Aufruf über: http://bn-app.de/mozilofehler/ funktioniert auch Problemlos. Erfolgt der Aufruf aber über

http://mozilofehler.bn-app.de/ wird beim ersten Aufruf einer Unterseite unter anderem das Layout nicht mehr geladen.

Ursache scheint URL_BASE in /cms/DefaultConfCMS.php Zeile 52 zu sein. $_SERVER['SCRIPT_NAME'] enthält dabei den Verzeichnisname mozilofehler und

das ergibt dann so URL's wie http://mozilofehler.bn-app.de/mozilofehler/layouts/moziloCMS/css/style.css richtig wäre aber

http://mozilofehler.bn-app.de/layouts/moziloCMS/css/style.css .

Ich hab dann mal etwas mit den Servervariablen rumgespielt. Wenn ich jetzt in der /cms/DefaultConfCMS.php nach Zeile 52 folgendes einfüge:
if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],$URL_BASE) === false)
$URL_BASE = '/';

funktioniert alles bestens. Siehe http://bn-app.de/mozilo/ und http://mozilo.bn-app.de/

Die Frage ist jetzt ob das an der Serverconfig von One.com liegt oder ob das auch bei anderen Auftritt.

Meine obige Lösung funktioniert jedoch nur, wenn unter der Subdomain keine weiteren Unterordner sind. Bei http://mozilofehler.bn-app.de/Unterordner/ bräuchte man dann etwas wie:
if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],$URL_BASE) === false) {
$elements = explode("/",$URL_BASE);
$URL_BASE = "/";
for ($i = 0; $i < count($elements)-1; $i++) {
if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],$elements[$i]) === 1) {
for ($j = $i; $j < count($elements)-1; $j++)
$URL_BASE = $URL_BASE .$elements[$j]. "/";
break;
}
}
}