Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - marusti

#91
Hallo Rolf,
wenn ich dich richtig verstanden habe: Dei Reihen sind so eingestellt, das die Karten immer mittig ausgerichtet sind.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch in der plugin.css Zeile 14 und 15 von "center" auf "flex-start" ändern.
#92
Plugins / Antw:Slimbox 2 responsiv?
03. Januar 2023, 12:26:37
Bezüglich Alternativen könntest du hier schauen,  da gibt es einige Galerien https://mozilo.de/media/Plugins%202.0/Fotogalerien%20und%20Slider.html
#93
Das Scrollen ist jetzt weg
#94
Plugins / Antw:Wozu dient MenuSubsMobile
02. Januar 2023, 12:42:07
Die ausführlichen Infos zu dem Plugin kannst du hier finden http://www.stefanbe.de/meine%20Plugins/f%C3%BCrs%20Menu/MenuSubsMobile.html

Bei einem responsive Layout macht es vermutlich keinen großen Unterschied, vielleicht nur bei usesubmenu wie dort beschrieben.

Wenn du selbst mit der Ansicht ohne dem Plugin zufrieden bist, würde ich es so lassen.
#95
Hallo Rolf,
schön das wir dich wieder für mozilo begeistern konnten. Die Seite sieht sehr gut aus.

Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: durch die feste Vorgabe CSS Anweisungen bei der Klasse "imgheader" Höhe und Breite wird das Bild auf einigen Mobilgeräten zu breit dargestellt, dadurch entsteht ein horizontaler Scrollbalken. Wenn du die restlichen Anweisungen zu der Klasse raus nimmst, ist es komplett responsive. Falls es dir dann zu weit oben platziert ist, kannst du auch mit padding-top oder margin-top arbeiten.
#96
Hallo Peter,
falls du dir das mit dem hin und her ändern sparen möchtest, schau mal hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4467.msg23653.html#msg23653
#97
Hallo,
ZitatWie bzw. wo kann ich mein Profil bearbeiten ?
Wenn du eingeloggt bist, oben Links auf Benutzernamen klicken - Profildetails
ZitatWie kann ich meinen Beitrag verschieben? Ich habe ihn aus  Versehen unter "Tips und Tricks" zum moziloWiki eingestellt. Er sollte jedoch unter moziloCMS erscheinen.
Das können nur Administratoren. Ich habe den Beitrag verschoben
#98
Plugins / Antw:Anzeige Einzelbild PHPGallery
21. Dezember 2022, 09:23:31
Das Template verwendet Flexbox, da musst du die CSS des Plugins etwas anpassen. Du könntest zb sowas wie

Zeile 103
display: inline in inline-flex
ändern. Dann ist es schonmal nebeneinander.

Falls du dann das Bild auch zentrieren willst, könntest du zb

Zeile 89
margin: 0 auto
oder so ähnlich
#99
responsive ist es schon, nur eben ohne hamburger menü
#100
Das Standard Standard-Template (wenn man es so nennen möchte) ist das moziloCMS.
moziloCMS2 ist das alte Standardlayout, welches auf mehrfachen Wunsch responsive umgeschrieben wurde (aber nicht mit Hamburger Menü wie du es magst). moziloCMS_Standard_dunkel hat auch ein Hamburger Menü.
#101
Plugins / Antw:Plugin QR_Code mit {BASE_URL}
12. Dezember 2022, 13:09:06
Ich denke da bist du schneller, wenn du die Adresse direkt so einträgst.
Schau mal Testweise wenn du in eine Inhaltsseite nur {BASE_URL} eingibst, ich denke da bekommst du die gleiche Anzeige wie im Plugin.
#102
Ob das so gewollt ist, müsstest du wohl den Author des Plugins fragen :)
#103
Mit etwas Umschreibung von CSS sollte es auch gehen.
Vielleicht kannst du dir die Arbeit aber auch sparen. Hast du dir aber auch schon mal das Standardtemplate in Rev55 angeschaut? Ich denke das macht genau das, was du suchst.
#104
Kannst du mal bitte ein Beispiel zeigen was genau du meinst?
#105
ungetestet: ersetze mal in der index.php Zeile 155 strftime gegen datePS: falls du keine eigene Vorlage erstellst und du die Datumsanzeige im Betreff nicht benötigst, kannst du auch das Standard Contact Plugin verwenden, dies wird aktuell gehalten.