Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - marusti

#16
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
15. Januar 2024, 09:17:38
#18
Hier klemmt es! / Antw:Suchfunktion {SEARCH}
05. Januar 2024, 13:05:56
nächster Test:
Zeile 49 und 50 ersetzen
$hi_str = "A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z,%C3%84".$search_chars_hi;
$lo_str = mb_strtolower($hi_str.$search_chars_lo);
und dann suche nach "Äpfel".

Alternativ: ab Zeile 34 - es gibt die Möglichkeit, die ganzen sprachspezifischen Buchstaben (für deutsch zb die Umlaute) auch in der Sprachdatei zu hinterlegen. _search_chars_hi und _search_chars_lo sind anscheinend in allen Sprachdateien leer aber man könnte dort auch zb bei _search_chars_hi "%C3%84" einfügen und dann nur

$hi_str = "A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z".$search_chars_hi;
$lo_str = mb_strtolower($hi_str.$search_chars_lo);

#19
Hier klemmt es! / Antw:Suchfunktion {SEARCH}
05. Januar 2024, 12:00:05
Hallo harry,

vielleicht kommen wir gemeinsam noch zjm Ergebnis: ich denke es hat etwas mit der Funktion bei der Umwandlung in Kleinbuchstaben zu tun. Wenn du zb in Zeile 49/50 ä,ö,ü löscht, funktioniert es auch mit dem Highlight. Dann allerdings auch nur, wenn es die korrekte Groß-oder Kleinschreibung ist. Also zb

Suche nach "Äpfel"        -gefunden, Highlight
Suche nach "äpfel"        -nicht gefunden
#20
Plugins / Antw:Calendar für mozilo 2.0
02. Januar 2024, 12:56:59
Hallo Gerhard,

willkommen im Forum!

Soweit ich weiss, macht stefanbe nichts mehr mit mozilo (der Post ist fast 10 Jahre alt). Aber wenn du eine Anleitung mit Beispielen hast, wie du es umgesetzt hast, kannst du es gerne hier posten. Eird sicherlich dem einen oder anderen helfen.
#21
Hier klemmt es! / Antw:Suchfunktion {SEARCH}
19. Dezember 2023, 15:46:58
mein highlight bezog sich auf die Suchergebnisliste.

Es betrifft alle Zeichen in Zeile 50 nach dem 'Z'
#22
Hier klemmt es! / Antw:Suchfunktion {SEARCH}
18. Dezember 2023, 15:47:30
Heißt das, dass alles ok ist?
#23
Hier klemmt es! / Antw:Suchfunktion {SEARCH}
18. Dezember 2023, 12:02:00
Hallo harry,

die ganze Suche hat mich jetzt etwas verwirrt. Ich habe folgendes gemacht:

Versuch 1:
  • Neue Kategorie angelegt und nur den Namen geändert auf "Tür"
  • Neue Kategorie angelegt und nur den Namen geändert auf "Österreich"
Suche nach "Tür" oder "Österreich" oder "österreich". Ergebnis: nichts gefunden

Versuch 2:
  • Neue Kategorie angelegt, Namen geändert auf "Tür" und im Inhalt "Tür" eingefügt
  • Neue Kategorie angelegt, Namen geändert auf "Österreich" und im Inhalt "Österreich" eingefügt
Suche nach "Tür" Ergebnis: Artikel Tür wird gefunden (kein Highlight). Wenn man auf den Artikel klickt, öffnet sich die Inhaltsseite und das Wort "Tür" ist mit Highlight dargestellt.

Suche nach "Österreich" oder "österreich" Ergebnis: Artikel Österreich wird gefunden (kein Highlight). Wenn man auf den Artikel klickt, öffnet sich die Inhaltsseite und das Wort "Österreich" ist mit Highlight dargestellt.

Ist es das was du meinst?
#24
Hier klemmt es! / Antw:Syntax.php
18. Dezember 2023, 11:54:21
Dann scheint es da ok zu sein, ich hatte keinen Fehler bekommen.
#25
Hier klemmt es! / Antw:Syntax.php
18. Dezember 2023, 11:08:32
Hallo harry,

das ist ganz untergegangen...Ist in Github aufgenommen (keine neue Rev).

Bei insert_in_tail und insert_in_head konnte ich es nachstellen, insert_jquery_in_head konnte ich es nicht nachstellen. Kannst du mir ein Beispiel schicken wo die Meldung bei dir auch kam?
#26
Kannst du mir das Backup evtl. zuschicken? Bei Rev26 war ich noch nicht bei mozilo dabei, evtl. kann man das Update in mehreren Schritten machen.
#27
Zitat von: ulli am 14. Dezember 2023, 00:17:19define("CMSREVISION","26");

Die Version ist dann doch schon etwas älter. Aktuell ist Rev 55. Kannst du ein Update auf die neue Version machen? Eine Anleitung ist hier zu finden https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4574.0.html

Da die Version vor Rev 41 ist, gibt es noch eine weitere Besonderheit zu beachten, siehe hier https://github.com/moziloDasEinsteigerCMS/mozilo2.0#achtung-nutzer-die-ein-update-machen

Das Wichtigste: Backup!
#28
Zitat von: ulli am 12. Dezember 2023, 19:24:50>welche Rev hast du installiert?
Gute Frage ... wo kann ich das nachlesen?
Wenn du es beim Anmelden sehen kannst, siehe hier https://www.mozilo.de/Anleitung/Info.html - CMS Informationen. Wenn nicht: im Ordner "cms" - DefaultConfCMS.php Zeile 5 "CMSREVISION"

Hab ich das richtig verstanden das die Änderung der Zugriffsrechte auf 777 nichts gebracht hat?
#29
Hallo Ulli,

welche Rev hast du installiert?

Kannst du Testweise die Rechte mal auf "777" für den Ordner und die Dateien setzen? Und wenn das funktioniert, schrittweise die Rechte zurücksetzen.
#30
eben erst gesehen das du unter Linux bist...hast du unter 8.2 die gd Erweiterung installiert?

Wenn nicht dann sollte "sudo apt-get install php8.2-gd" funktionieren (mit Debian direkt kenne ich mich nicht aus) und dann Server neu starten.