Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - tom55

#1
Guten Tag, liebe mozilo-Gemeinde und ein schönes Neues Jahr an Alle!

Ich habe das Calendar-Plugin in eine versteckte und passwortgeschützte Inhaltsseite eingebaut und stehe jetzt vor folgendem Problem: Der Monatskalender wird zwar nach dem einloggen angezeigt, aber wenn man auf irgendeinen Link klickt (z. B. "Termine anzeigen: Alle"), landet man immer wieder auf der Inhaltsseiten-Anmeldung.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich wo ändern muss, damit das klappt? Das Plugin habe ich soweit richtig konfiguriert - glaube ich  :?

Schon mal Danke und viele Grüße

Thomas
#2
Plugins / Re: moziloGB - komme nicht in den Admin
06. August 2010, 19:16:27
Na ... auf so eine Lösung muss man erst mal kommen ... Frank, du bist genial!

Merci :D
#3
Plugins / Re: moziloGB - komme nicht in den Admin
04. August 2010, 00:43:22
Problem behoben! Ich habe einfach wieder die Beta 2 aufgesetzt und jetzt läuft alles so, wie es soll  :mrgreen:
#4
Plugins / moziloGB - komme nicht in den Admin
20. Juli 2010, 16:34:12
Ein Hallo an Alle aus Mannheim!

Wie das Thema schon sagt, habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Loginfenster Username und Kennwort eingebe und dann auf Login klicke, lande ich jedesmal wieder auf der normalen Gästebuch-Seite. Ich bin alle Einstellungen rauf und runter und habe schon alles mögliche probiert, einschl. Neuinstallatione des Plugins, Zugriffsrechte usw., kann aber den Fehler ums verrecken nicht finden. Selbst die Eingabe eines falschen Passwortes wird ohne Fehlermeldung ignoriert und das GB schmeißt mich wieder zurück auf die GB-Seite. Da ich das nicht funktionierende GB mal probeweise auf einen anderen Server kopiert habe und dort alles prima funktioniert, habe ich den Verdacht, dass es evtl. am Server liegen könnte?

Server: Hetzner
GB-Plugin: Revision 39
CMS: Beta 3
Site: http://www.baumholder.de

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Thomas
#5
Plugins / GB-Plugin Admin und Login
31. Mai 2010, 23:24:41
Vielen Dank an stefanbe für dieses sinnvolle Plugin; endlich hat's ein Ende mit dem leidigen iFrame-gepfriemel :D

Im GB-Admin gibts noch dieses Problem: Wenn ich gleichzeitig im GB-Admin und CMS-Admin eingeloggt bin, schmeißt mich das GB beim ausloggen auch aus dem CMS-Admin.

Beim ersten Anmelden mit dem Standardzugang ist die Meldung etwas verwirrend:
"Sie verwenden immer noch das Standardpaßwort ... Nutzen Sie dafür den Menüpunkt "Konfiguration" > "Zugangsdaten moziloAdmin".
wäre "... Nutzen Sie dafür den Menüpunkt "Passsword"" nicht besser? Die Zugangsdaten im moziloAdmin sind ja bereits geändert.
#6
Auch Mannheim schließt sich den Geburtstagsgrüßen an! :D

Hab' mir zur Feier des Tages gleich nochmal 'nen zweiten Ouzo (  :shock:  ja ..., ohne jeglichen politischen Hintergedanken) eingeschenkt - und den trink' ich jetzt auf euch, Jungs!

Danke für euren tollen Einsatz, mit dem ihr euch für "unser" mozilo engagiert und ich freue mich auf noch viele weitere spannende Jahre!
#7
Hallo Arvid,

MacOS schluckt CSS3 ohne Probleme für diese Browser: Safari, Firefox, Google Chrome, Opera ab Version 10.53 (frühere Opera-Versionen werden ohne runde Ecken und ohne CSS3-Schatten dargestellt).
Einziger Schönheitsfehler: Die Buttons im Editierbereich kleben bei allen Browsern direkt am Textfeld, bis auf Firefox, der lässt 1px Abstand (vermutlich wurde nur irgendwo ein margin vergessen). Ansonsten läuft der Admin flüssig und rund.

Grüße und voller Vorfreude auf die Beta,
Thomas
#8
Wie kann ich...? / Re: Suchmaschinenoptimierung
09. März 2010, 00:16:15
Keywords und Beschreibung werden in Meta Tags notiert. Das erledigt aber das CMS für dich automatisch.
#9
Ich muss Juergen zustimmen: bzgl. grafischer Umsetzung mache ich mir auch keine Sorgen. Das werden wir hinbekommen. Ich habe nur mit dem jetzigen Zustand der Diskussion meine Probleme: wir diskutieren jetzt bereits seit 7 (sieben!) Seiten über die verschiedensten Stilmittel. Der Bogen spannt sich von naturalistischen Darstellungen (Baum, Wabe), über "naives" Design (Puzzles, Legosteine, Sandkästen), bis hin zu abstrakten Ideen (mozilo hoch 2) und Kombinationen aus Allem.

Vielleicht ist es endlich an der Zeit, eine Zwischensumme zu ziehen :?:  Damit meine ich, dass sich das Entwicklerteam mal dazu äußert, in welcher Stilrichtung wir weiterdenken sollen. Dazu sind mittlerweile genügend gute Ideen vorhanden, die zum Teil auch schon mit ersten Entwürfen illustriert wurden. Eventuell kann auch eine Umfrage hier im Forum hilfreich sein :idea:
Meine Befürchtung ist halt, dass wir uns noch weitere sieben Seiten durch das Regallager von Toys-R-us durchdiskutieren, ohne der Lösung wirklich ein Stück näher zu sein. Einfach mal ein erstes Fazit ziehen, damit wir wieder einen neuen "Punkt Null" haben, von dem aus wir unsere Gedanken neu aufbauen und sich unsere Ideen weiter verfeinern können.

Mein Gott, das liest sich ja wie das Wort zum Sonntag! Sorry und Amen  :lol:
#10
Zitat von: "wasp"... Meine letzte Meinung zum Thema:
EIN Puzzle-FRAGMENT mit einem M wie Mozilo nebst Hochzeichen halte ich für gut umsetzbar und glaubhaft. Basta. GGf. Das Puzzleteil ausfadendent ...

Jepp, bin dabei!
#11
@ Hotte: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry, war doch schon ein bischen spät, gestern.  :oops: Um die Beschriftung geht es mir in erster Linie nicht. Was letztendlich draufstehen könnte oder welche Farben/Muster/Schriften gewählt werden, ist vorerst zweitrangig. Ich wollte einfach nur mal das skizzieren, was ich oben beschrieben habe :)

Zitat von: "wasp"bildsprachliches Symbol für die umfassende mozilo²-Software gesucht.[/b]

Dieses mozilo² sticht mir ins Auge ... mozilo im Quadrat; da fällt mir der Werbeslogan von der Ritter Sport-Schokolade ein: "quadratisch, praktisch, gut". Könnte man damit vielleicht was anfangen? Hat das eine Aussage? mozilo² wäre dann als Wortmarke zu verstehen, die dann evtl. noch durch ein Bild, z. B ein nettes, niedliches Maskotchen, ergänzt wird. Diese hochgestellte Zwei im Namen eines Softwareproduktes ist zumindest außergewöhnlich und hätte bestimmt einen top Wiedererkennungswert. Es wirkt zwar etwas technisch-mathematisch und deshalb brauchts eine grafische Ergänzung, damit der User was hat, mit dem er sich identifizieren kann.
#12
Guten Abend Community  :)

ich verfolge diesen Beitrag schon eine Weile und habe mir ebenfalls ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht. Zuerst: die Idee mit dem Sandkasten ist gut, gibt es aber in dieser Form leider schon: http://www.karelia.com/ (Die Software "Sandvox" ist schon seit Jahren einer der führenden Website-Creator für den Mac).

Ich stelle jetzt einfach mal ganz provokant die Frage: Warum muss eigentlich mit aller Gewalt ein neues Logo über das Knie gebrochen werden? :shock:

Das bisherige Puzzle-Logo verkörpert doch alles, was gewünscht wird: Modularität, Einfachheit (Puzzle = spielen = Kinder spielen = mozilo ist kinderleicht = für Anfänger optimal zu nutzen) und ist von seiner grundlegenden Idee einfach nur passend. Außerdem muss berücksichtigt werden, dass für das jetzige Logo bereits ein Wiedererkennungswert vorhanden ist, der nicht einfach ignoriert bzw. über Bord geworfen werden darf. Deshalb finde ich es meiner Meinung nach wichtiger, die Aussage des bisherigen Logos deutlich herauszuarbeiten, um das Logo nicht neu, sondern eher weiter zu entwickeln.

Ich habe mal etwas herumexperimentiert, bin einmal kräftig mit dem Staublappen drübergegangen und stelle diesen Vorschlag zu Diskussion: Die Puzzleteile symbolisieren zusammengefügt in ihrer Gesamtheit die Idee einer in sich abgerundeten, gemeinschaftlichen mozilo-Plattform (daran hat sich also gegenüber des ursprünglichen Logos nichts geändert). Die verschiedenen mozilo-Module werden durch die farblichen Puzzleteile hervorgehoben, die bei Bedarf sogar nachträglich erweitert werden können (vielleicht kommt ja irgendwann mal ein mozilo-Newsletter dazu?  ;) ). Für das "Überlogo" könnte ich mir eine einfarbige Variante aller vier Puzzleteile vorstellen. Die einzelnen Puzzleteile (also das Grüne für CMS, das Rote für das Wiki usw.) könnten einzeln als Favicon verwendet werden; auch das einfache Hauptlogo ließe sich problemlos als Favicon nutzen.

Denn mal noch viel Spaß beim kreativ-sein euch allen und ein schönes Wochenende.
#13
Nightly / Abgerundete Tabs im Admin
05. März 2010, 11:34:00
Ein Hallo ans Forum und ein großes Lob an das Entwicklerteam. Ihr habt wirklich phantastische Arbeit geleistet!

Eine "kosmetische" Korrektur hätte ich noch für den Admin vorzuschlagen:

Die runden Ecken in den Tabs funktionieren im Safari nicht (Mac und Win).
Der zu verwendende Code ist auch in css4you falsch beschrieben. So lautet er
richtig, dann klappts auch mit den Ecken  ;)  

-webkit-border-top-left-radius:5px;
-webkit-border-top-right-radius:5px;
-khtml-border-top-right-radius:5px;
-khtml-border-top-left-radius:5px;

Viele Grüße
Thomas
#14
Nightly / Re: nightly 1.12 / Inhaltsseiten
05. März 2010, 11:19:07
Ich habe auch lange suchen müssen, bis ich den Button zum aufrufen der Website-Vorschau gefunden habe. Der Button geht neben dem Logout-Button etwas
unter (der Kontrast zum Hintergrund ist einfach zu schwach) und er liegt auch
zu weit abseits vom Geschehen. Vielleicht könnte man den Button einfach
rechts vom Plugin-Tab platzieren?

Grüße
Thomas
#15
Mein moziloCMS / Re: Zwei Neue
09. Dezember 2009, 11:18:47
ZitatAber: Auf beiden Seiten meckert der Validator, meistens so: <meta> element not empty or not closed
Danke! Ist bereinigt. Ich habe die Metas mit > geschlossen und nicht mit />