forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - marusti

Seiten: [1]
 
1
Hier klemmt es! / Subdomain Linkprobleme
« am: 17. Oktober 2016, 09:48:11 »
Da es bei meinem Hoster leider nicht anders geht, muss ich Subdomains in einem ordner anlegen Bsp www.meineseite.de/ordner. Per .htaccess leite ich diese auf ordner.meineseite.de um.
RewriteRule ^(ordner/.*)$ http://ordner.meineseite.de/$1 [R=301,L,NC]

Das Problem das jetzt auftritt ist, dass sämtliche Menülinks des Submenus auf www.meineseite.de/index.php umgeleitet werden. Hat jemand eine Idee?

 
 
2
Tipps und Tricks / Artikel bestimmten div zuordnen?
« am: 18. Juli 2016, 12:16:29 »
Ich weiß nicht ob dies mit mozilo möglich ist...Idee ist es, einen Artikel einem bestimmtem div außerhalb von {CONTENT} zuzuordnen, etwa so (z.B. für den Footer)

CONTENT
Artikel1 Artikel2 Artikel3

Ist das machbar oder muss ich die Inhalte direkt im Template einfügen?


 
 
3
Mein moziloCMS / Wellness Studio
« am: 14. Mai 2016, 13:21:10 »
Nach langer Zeit mal wieder etwas neues von mir...

http://ivonne-fenske-wellness-studio.de

Die Seite baut auf Bootstrap auf, Template ist kundenspezifisch. Leider hatte ich das Bootstrap-Plugin bei mir nicht zum laufen gebracht, deshalb musste es den üblichen Weg "per Hand" einbinden.

 
 
4
Tipps und Tricks / Javascrip anders einbinden
« am: 13. November 2015, 15:23:40 »
Hallo,
ist es möglich, den Javascript tag nicht wie aktuell an erster Stelle nach <head> sondern vor </body> einzufügen?

 
 
5
Plugins / Bootstrap Plugin
« am: 25. Oktober 2015, 12:42:01 »
Hallo,

ich habe das Bootstrap Plugin wie beschrieben installiert und aktiviert. Allerdings werden die Daten nicht in head angezeigt. Cache auch bereits geleert. Muss ich zusätzlich noch etwas in der template.html ändern?

Vielen Dank

 
 
6
Wie kann ich...? / Link Format bei Link auf andere Inhaltsseite
« am: 06. Mai 2015, 10:26:04 »
Hallo,
wenn ich in einer Inhaltsseite einen Link auf eine andere Inhaltsseite einfüge, wird der Link immer in folgenden Format dargestellt: www.domain.de/kategoriename/inhaltsseitenname.html.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, so dass der Teil "Kategoriename" nicht angezeigt wird (Bei {mainmenu} zb wird auch nur das Format www.domain.de/inhaltsseitenname.html angezeigt)?

 
 
7
Mein moziloCMS / Gaststätte Freizeit-Treff Lauta
« am: 29. April 2015, 20:59:46 »
Hallo,

lange hat es gedauert, jetzt kann ich endlich mein erstes mozilo Projekt vorstellen http://www.freizeittreff-lauta.de

Bin über jedes Feedback dankbar!

 
 
8
Plugins / Calendar Plugin - kein Pop up bei Termin
« am: 22. März 2015, 17:44:56 »
Hallo,
ich habe den Kalender mit {Calendar|month, db=test} eingebunden. Der Kalender wird auch angezeigt, ebenso die Termine. Wenn ich auf einen Termin klicke, passiert jedoch nichts. Muss ich die Pop up Infobox erst noch aktivieren?

 
 
9
Plugins / PHP Plugin
« am: 25. Januar 2015, 19:24:06 »
Ich habe eine externe php Datei, welche ich gerne einbinden würde. Ist dies über 'include' möglich :?:

Edit: habe es eben selbst heraus bekommen. Wenn ich die Datei in das PHP Plugin Verzeichnis lege, funktioniert es.

 
 
10
Wie kann ich...? / Versteckte Inhaltsseite verlinken
« am: 04. Oktober 2014, 19:21:24 »
Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit, kann aber keine Lösung für mein Problem finden.

Ich möchte eine Inhaltsseite (Impressum) im Footer einfügen und verlinken. Damit diese Seite nicht im Menü auftaucht, habe ich es als versteckte Inhaltsseite angelegt. Das Problem dann ist, dass ich beim Aufruf der Seite immer einen 404 Fehler bekomme.

Wie kann ich das ganze realisieren?

Edit: mod_rewrite ist aktiviert

 
 
11
Plugins / Flexisidebar Plugin - Spalte ausblenden wenn leer
« am: 25. September 2014, 09:36:32 »
Hallo,

das Plugin funktioniert soweit sehr gut.  Nur würde ich gerne noch die Spalte komplett ausblenden wenn sie leer ist und den Rest verbreitern.

Bsp:
Inhalt: 800px breit, Spalte rechts: 200px - Wenn Spalte rechts leer ist, soll Inhalt 1000px sein

Ist das mit diesem Plugin möglich?

 
 
12
Hier klemmt es! / Inhaltstab im Adminbereich ausgegraut
« am: 20. Juli 2014, 19:37:04 »
Hallo,

bei einer lokalen Installation ist der Inhaltstab ausgegraut. Auch nochmaliges abmelden und wieder anmelden hat das Problem nicht behoben. Zugriffsrechte sind auf 777 gesetzt. Der Zugriff hatte vorher funktioniert  :?:

Was mache ich falsch?

 
 
13
Wie kann ich...? / Link aus Hauptmenü aus Datei?
« am: 12. Juni 2014, 19:03:21 »
Hallo,

ist es irgendwie möglich, aus dem Hauptmenü direkt auf eine Datei (zb pdf) zu verlinken, ohne das sich erst eine Inhaltsseite öffnet?

 
Seiten: [1]