Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - tom55

#1
Guten Tag, liebe mozilo-Gemeinde und ein schönes Neues Jahr an Alle!

Ich habe das Calendar-Plugin in eine versteckte und passwortgeschützte Inhaltsseite eingebaut und stehe jetzt vor folgendem Problem: Der Monatskalender wird zwar nach dem einloggen angezeigt, aber wenn man auf irgendeinen Link klickt (z. B. "Termine anzeigen: Alle"), landet man immer wieder auf der Inhaltsseiten-Anmeldung.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich wo ändern muss, damit das klappt? Das Plugin habe ich soweit richtig konfiguriert - glaube ich  :?

Schon mal Danke und viele Grüße

Thomas
#2
Plugins / moziloGB - komme nicht in den Admin
20. Juli 2010, 16:34:12
Ein Hallo an Alle aus Mannheim!

Wie das Thema schon sagt, habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Loginfenster Username und Kennwort eingebe und dann auf Login klicke, lande ich jedesmal wieder auf der normalen Gästebuch-Seite. Ich bin alle Einstellungen rauf und runter und habe schon alles mögliche probiert, einschl. Neuinstallatione des Plugins, Zugriffsrechte usw., kann aber den Fehler ums verrecken nicht finden. Selbst die Eingabe eines falschen Passwortes wird ohne Fehlermeldung ignoriert und das GB schmeißt mich wieder zurück auf die GB-Seite. Da ich das nicht funktionierende GB mal probeweise auf einen anderen Server kopiert habe und dort alles prima funktioniert, habe ich den Verdacht, dass es evtl. am Server liegen könnte?

Server: Hetzner
GB-Plugin: Revision 39
CMS: Beta 3
Site: http://www.baumholder.de

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Thomas
#3
Plugins / GB-Plugin Admin und Login
31. Mai 2010, 23:24:41
Vielen Dank an stefanbe für dieses sinnvolle Plugin; endlich hat's ein Ende mit dem leidigen iFrame-gepfriemel :D

Im GB-Admin gibts noch dieses Problem: Wenn ich gleichzeitig im GB-Admin und CMS-Admin eingeloggt bin, schmeißt mich das GB beim ausloggen auch aus dem CMS-Admin.

Beim ersten Anmelden mit dem Standardzugang ist die Meldung etwas verwirrend:
"Sie verwenden immer noch das Standardpaßwort ... Nutzen Sie dafür den Menüpunkt "Konfiguration" > "Zugangsdaten moziloAdmin".
wäre "... Nutzen Sie dafür den Menüpunkt "Passsword"" nicht besser? Die Zugangsdaten im moziloAdmin sind ja bereits geändert.
#4
Nightly / Abgerundete Tabs im Admin
05. März 2010, 11:34:00
Ein Hallo ans Forum und ein großes Lob an das Entwicklerteam. Ihr habt wirklich phantastische Arbeit geleistet!

Eine "kosmetische" Korrektur hätte ich noch für den Admin vorzuschlagen:

Die runden Ecken in den Tabs funktionieren im Safari nicht (Mac und Win).
Der zu verwendende Code ist auch in css4you falsch beschrieben. So lautet er
richtig, dann klappts auch mit den Ecken  ;)  

-webkit-border-top-left-radius:5px;
-webkit-border-top-right-radius:5px;
-khtml-border-top-right-radius:5px;
-khtml-border-top-left-radius:5px;

Viele Grüße
Thomas
#5
Mein moziloCMS / Zwei Neue
07. Dezember 2009, 02:03:39
Viele herzliche Adventsgrüße aus Mannheim an die Mozilo-Gemeinde!

Seit heute sind zwei neue Sites von mir offiziell online:

http://www.hoxha-geruest-abbruch.de
http://www.antike-sammlerteppiche.de

Eine besondere Herausforderung war die Teppich-Site, da diese zweisprachig ausgelegt werden musste. Aber mit Hilfe des Supportforums und von drei moziloCMS-Installationen war sie dann doch recht unkompliziert umzusetzen. :D
Mit Folgendem bitte ich um Nachsicht: Die Grafiken beider Site-Layouts sind mit Transparenzen gesichert, deshalb wird IE 6 nicht weiter unterstützt und die Inhalte (insbesondere die englischsprachigen) sind noch nicht überarbeitet. Eventuell kann es beim ersten Aufruf der Teppich-Site  zu etwas längeren Ladezeiten kommen, da die Grafiken noch optimiert werden müssen. Könnt ihr mir bitte bezüglich der Ladezeit eure Erfahrung mitteilen?

Also, viel Spaß beim stöbern!

Grüße
Thomas
#6
Hallo Mozilo-Gemeinde,
ich habe für eine Homepage (http://www.fishdealer.de) eine zusätzliche Tabellenformatierung definiert, die über ein benutzerdefiniertes Syntaxelement verwendet werden kann. Trotz nicht vorhandener PHP-Kenntnisse hat's geklappt und funktioniert einwandfrei :D Ich würde nun gerne das benutzerdefinierte Syntaxelement anweisen, dass es, so wie bei der "normalen" Tabelle auch, die spitzen Klammern und senkrechten Striche automatisch ergänzt. Weiss jemand von euch, wie ich das hinbekomme? Die Klammern und Pipes einfach in die Syntax reinschreiben führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Mannheim.