forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Layouts 2.0  Suche

Layouts 2.0
21 Einträge
Eintrags-Ansicht: Normale Ansicht Dateistapel-Ansicht
Sortieren nach: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortiert nach: Aufsteigend Absteigend
Name Veröffentlicht Ansichten Kommentare Bewertung
Cafe veröffentlicht von marusti 12. Januar 2017, 21:12:11 260
Flexbox
1-spaltig
Responsive
Breite: max. 1400px
Winter veröffentlicht von marusti 26. November 2016, 19:28:08 291 1 4.12 (1 Stimme)
1-spaltig
Responsive
Breite: max. 1600px
Sticky Top Menü
Herbst veröffentlicht von marusti 22. Oktober 2016, 17:49:38 270 3
1-spaltig
Responsive
Sticky Menü
Sommer veröffentlicht von marusti 06. August 2016, 11:56:21 649 6
2-spaltig
Responsive
Bootstrap 3.3.6

Edit: v1.01 nach Hinweis von Thorstn
publius_phone (full responsive) veröffentlicht von MarcAurel 10. Juni 2016, 19:17:23 471 5
Ein freies Template für Mozilo (eigentlich das einzige freie Template bis jetzt  hier auf dem Forum) optimiert für Smartphones und Tablets. Zum 10-jährigen Jubiläum.

Darf von Jedem kostenlos benutzt, verändert, ergänzt werden.
Nimmt es euch als Beispiel für eigene Vorlagen oder benutzt es einfach so.

Weitere Einleitungen zum Erstellen eines eigenen mozilo-Template (demnächst) und Demo hier:

http://www.mozilo.info

p.s. Eigentlich das ist „Danke-Software“ – sag einfach „danke“ .

Hiltrop (responsive) veröffentlicht von Thorstn 20. Mai 2016, 22:33:02 339
Wer wird denn gleich schwarz sehen? Kann ich dir sagen: die Besucher der Webseite(n), auf der/denen das Layout "Hiltrop" eingesetzt wird.

Dieses Layout ist responsive, passt sich also automatisch der Bildschrimauflösung (PC-Monitor, Tablet, Smartphone usw.) an. Es hat eine max. Breite von 1600 Pixel, davon mindestens 80 Prozent für den eigentlichen Inhalt.
Das Menü (sowohl Haupt- als auch Untermenü) ist unter dem Headerbild angebracht und kann nur mit der Eigenschaft "<!-- usesubmenu = 1 -->" (in der template.html) genutzt werden.

Aber einer Breite von 1024 Pixeln (und darunter) wird "Hiltrop" mit anderer Menüführung (mobile, "Hamburger-Menü") dargestellt. Die Suchfunktion befindet sich dann im mobilen Menü.

Nutzungsbestimmungen (Lizenz)

Das Layout darf nur von folgenden Benutzern kostenlos genutzt werden:
Privatpersonen, gemeinnützige Vereine und Selbsthilfegruppen.

Vor der Benutzung unbedingt die Lizenzbestimmungen lesen! Diese liegen dem Layout in der ZIP-Datei (Download) als PDF-Datei bei. Die Lizenz kann auch auf dieser Seite gelesen werden.
Dort ist auch beschrieben, unter welchen Umständen man das Layout nutzen darf, wenn man nicht zum o.g. Nutzerkreis gehört.

Bei Fragen zur Nutzung (Lizenz) des Layouts bitte ich um eine Kontaktaufnahme, entweder über das moziloCMS Forum oder über meine Webseite http://mozilo-layouts.thorstn.com

Das Layout darf nach Belieben verändert werden, solange die Lizenzbestimmungen eingehalten werden (z.B. der Belass des Autorenhinweises "Layout by Thorstn" inkl. dem Link im Footer).

Weitere Infos zum Layout

Weitere Informationen zum Layout "Hiltrop" gibt es auf folgender Seite:
http://mozilo-layouts.thorstn.com/Layouts/Hiltrop.html

Update 10.8.2016
Aufgrund des allseits bekannten "Copy & Paste" Syndroms hatte sich ein Fehler in das Layout eingeschlichen, bzw. hatte ich vergessen, einen bestimmten Code (style.css)zu löschen.
Daneben wurde die Hintergrundfarbe des mobilen Menüs geändert von #111 auf #000 (mobile.css). Da das Searchicon ja schwarz ist, sah das etwas unglücklich aus. Das habe ich jetzt erst mit meinem neuen Monitor herausgefunden  ;)
Gerthe (responsive) veröffentlicht von Thorstn 20. Mai 2016, 22:12:57 261
Das wird jetzt ziemlich einseitig, und das ausnahmsweise mal nicht im übertragenen Sinne!

Das Layout "Gerthe" ist eher zufällig entstanden und dafür konzipiert, für lediglich eine einzige (!) Inhaltsseite seine Daseinsberechtigung zu haben.
Dieses Layout ist also die ideale Lösung, wenn (zunächst) nur eine einzige Seite angezeigt werden soll oder als Landingpage dienen soll. Perfekt also für einen kleinen Steckbrief (oder Webvisitenkarte), das auf ein Menü (Navigation) verzichten kann.

"Gerthe" wird also ohne Menü (Navigation) ausgeliefert, passt sich aber der jeweiligen Bildschrimgröße an (ist also responsive) und hat eine max. Breite von 1024 Pixel.

Nutzungsbestimmungen (Lizenz)

Vor der Benutzung unbedingt die Lizenzbestimmungen lesen! Diese liegen dem Layout in der ZIP-Datei (Download) als PDF-Datei bei. Die Lizenz kann auch auf dieser Seite gelesen werden.
Dort ist auch beschrieben, unter welchen Umständen man das Layout nutzen darf, wenn man nicht zum o.g. Nutzerkreis gehört.

Bei Fragen zur Nutzung (Lizenz) des Layouts bitte ich um eine Kontaktaufnahme, entweder über das moziloCMS Forum oder über meine Webseite http://mozilo-layouts.thorstn.com

Das Layout darf nach Belieben verändert werden, solange die Lizenzbestimmungen eingehalten werden (z.B. der Belass des Autorenhinweises "Layout by Thorstn" inkl. dem Link im Footer).

Weitere Infos

Weitere Informationen zum Layout "Grumme" gibt es auf folgender Seite:
http://mozilo-layouts.thorstn.com/Layouts/Grumme.html
Eine Live-Vorschau des Layouts gibt es unter mozilo-layouts.thorstn.com/gerthe
Grumme 2 (responsive) veröffentlicht von Thorstn 27. März 2015, 21:59:32 1258
Das Layout "Grumme 2" ist - wie sein Bruder "Grumme" - schlicht gehalten, hat eine max. Breite von 980 Pixeln und ist responsive (passt sich dem Bildschirm an). Ab einer Breite von 768 Pixeln erscheint das mobile Menü rechts oben.

Das Menü (Main- und Detailmenü) für die Ansicht über 768 Pixeln Breite befindet sich im linken Bereich, im Template (template.html) kann in der ersten Zeile sowohl "usesubmenu = 1" (nur die Detailmenüpunkte des aktiven Mainmenüpunktes werden angezeigt) als auch "usesubmenu = 2" (alle Main- und Detailmenüpunkte werden immer angezeigt, auch in der mobilen Ansicht) gewählt werden.

"Grumme 2" eignet sich hervorragend als Grundlayout, mit etwas Idee und HTML- und CSS-Wissen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen  :)

Weitere Informationen zum Layout "Grumme 2" gibt es auf folgender Seite:
http://mozilo-layouts.thorstn.com/Layouts/Grumme 2.html

Update 25.04.2016: Kleine Fehler in der Datei style.css ausgebessert, siehe Bugtracker

Grumme (responsive) veröffentlicht von Thorstn 27. März 2015, 21:45:58 984 1 4.12 (1 Stimme)
Das Layout "Grumme" ist schlicht gehalten, hat eine max. Breite von 980 Pixeln und ist responsive (passt sich dem Bildschirm an). Ab einer Breite von 768 Pixeln erscheint das mobile Menü rechts oben.

Das Menü für die Ansicht über 768 Pixeln Breite ist zweigeteilt: das Mainmenü befindet sich über, und das Detailmenü unter dem Headerbild.

"Grumme" eignet sich hervorragend als Grundlayout, mit etwas Idee und HTML- und CSS-Wissen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen  :)

Auf folgenden Webseiten wurde "Grumme" (Grundversion) bereits als Grundlage für das jeweilige Layout genutzt:

www.tippelsberg.de
www.tgmedia.eu
www.thorstn.com
www.convivo-musik-bochum.de

Weitere Informationen zum Layout "Grumme" gibt es auf folgender Seite:
http://mozilo-layouts.thorstn.com/Layouts/Grumme.html

Update 25.04.2016: Kleine Fehler in der Datei style.css ausgebessert, siehe Bugtracker

Kighlander's Real Bootstrap Template veröffentlicht von Kighlander 09. September 2014, 13:16:03 778 6 4.12 (1 Stimme)
In Anlehnung an BlackNight's Bootstrap-Plugin habe ich im Zuge meines neuen Projektes ein Layout extrahiert, welches die volle Funktionalität von Bootstrap mit sich bringt.
Das Layout ist responive erstellt und daher auch für mobile Endgeräte geeignet.
Die genaue Dokumentation von Bootstrap wäre hier etwas overpowered, daher gibts diese nur als Link.

Als besondere Anmerkung gilt zu erwähnen, dass diese Seite AUF JEDEN FALL Javascript benötigt. Da ich am Kern von MoZiLo nicht rumschrauben wollte, habe ich auf jQuery zurückgegriffen um beispielsweise das {MAINMENU} anzupassen.

Dieses Layout arbeitet mit einem klassischen {DETAILMENU}, welches ich (noch) nicht für Bootstrap modifiziert habe.

Als grundlegendes Layout habe ich hier ein dreispaltiges Layout gewählt, welches für die meisten Webseiten vollkommen ausreicht.

Ich bitte um Kritik und Anregungen in den Kommentaren.

Euer Kigh...

EDIT: Detailmenu Überschrift nun passend !
moziloCMS1 veröffentlicht von stefanbe 01. Mai 2014, 16:25:05 1935 2
Templates aus dem moziloCMS1.

In diesem zip-Archiv sind folgende Layouts enthalten:
Bittersweet, Blue Leaves, Flamingo, flowers, Grundgerüst 1, Grundgerüst 2, moziloCMS1, moziloCMS1 Table, Simple Beauty und Under the bridge.

ACHTUNG dieses ZIP läst sich nur mit FTP Instalieren
Ab moziloCMS Revision 14 ist das nicht mehr nötig.
Natur veröffentlicht von dummwiebrot 27. März 2014, 15:18:18 458
Natur ist ein helles Layout in den Farben Blau und Grün. Es hat eine feste Breite von 980px.
In diesem Layout wird das Plugin CSSDropDownMenu verwendet. Im Downloadarchiv findest Du auch einen Ordner mit den passenden Styles für das DropDownMenu, den Du nur in den CSS-Ordner des Plugins speichern musst.

Lizenz: Namensnennung, privat, nicht kommerziell
Einige Anmerkungen zum Layout (readme.pdf) und die ausführlichen Nutzungsbedingungen (lizenz.pdf) liegen dem Downloadarchiv bei.

Demo
Sommerwiese veröffentlicht von dummwiebrot 22. März 2014, 18:19:06 582 4.12 (1 Stimme)
Sommerwiese ist ein verspieltes Layout in frischen sommerlichen Farben. Es hat eine maximale Breite von 980 Pixeln und
passt sich automatisch an kleinere Displays an.

Der Autorenlink im Layout muss stehen bleiben. Nutzung privat und komerziell. Ausführliche Nutzungsbedingungen (lizens.pdf) und Anmerkungen zum Layout (readme.pdf) liegen dem Downloadarchiv bei.

Demo
Gray veröffentlicht von dummwiebrot 22. März 2014, 18:04:48 813 4.12 (1 Stimme)
Dieses Layout ist in schlichten Grautönen gehalten und hat eine feste Breite von 960 Pixeln. Es liegt in zwei Varianten vor: - gray_0 mit gesplittetem Menü (Mainmenü ist horizontal und Detailmenü vertikal linksbündig angebracht) und
- gray_1 mit linksbündig vertikalem Menü.

Der Link im Footer muss stehen bleiben. Für private und komerzielle Nutzung, darf beliebig verändert/angepasst werden.
Die genauen Nutzungsbedingungen liegen dem Downloadarchiv bei.

Demo gray_0 | Demo gray_1
die 1.12er veröffentlicht von dummwiebrot 22. März 2014, 15:11:56 1551
Wegen wiederholter Anfragen habe ich nun meine gesamten Layouts von mozilo1.12 an mozilo2.0 angepasst.
In diesem zip-Archiv sind folgende Layouts enthalten:
alpenwiese, dogs, klemmbrett, line, lion, nature, notizen, notizen_v2, ocean, reborn_blue, reborn_rosa, simpel, spoekhus, sport, ueber_den_wolken, vino und wein.

Die Layouts sind unter Creative Commons (Namensnennung) lizensiert, den Autorenlink im Footer bitte stehen lassen. Die ausführlichen Nutzungsbedingungen sind im Download enthalten.

Aeva Media 1.4w © 2008-2011 Nao & Dragooon - Wedge: level up your forum!