Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - azett

#1
To whom it may concern, ich habe den Code des Plugins von GitHub nach Codenberg umgezogen:
https://codeberg.org/azett/mozilocms_audioplaylist
#2
"Nur" zwei Jahre später gibt es mit genau diesem Software-Stand nun auch endlich das offizielle Release von moziloCMS 1.12.php8 auf GitHub:

Frage in die Runde: Setzt denn überhaupt noch jemand Version 1.12 ein?

Beste Grüße
Arvid
#3
Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf einer moziloCMS-Website mehrere MP3-Dateien nacheinander abzuspielen (quasi als Playlist). Mein Plugin Audio- und Videoplayer ist dafür nicht geeignet, weil es pro Player immer nur eine Datei abspielt.

Fündig wurde ich mit dem simplen und cleveren Script HTML5 Audio Player & Playlist, um das ich ein kleines moziloCMS-Plugin gebaut habe. Es ist unter moziloCMS 1.12 und 2.0 lauffähig.

Aufruf in der Inhaltsseite:
{audioplaylist|pfad/zu/den/audiodateien}(dieser Pfad muss so vom moziloCMS-Basisverzeichnis aus zu erreichen sein)

Aktuell "nur" Version 0.1 und auf MP3-Dateien beschränkt; außerdem noch nicht lokalisiert und ohne ausgefuchstes Fehlerhandling. Aber es tut seinen Zweck, der Rest lässt sich ja noch nachrüsten.

Download und Doku auf Deutsch auf meiner Website; in Englisch auf GitHub.

Feedback (oder direkt auch Pull-Requests mit Verbesserungsvorschlägen) nehme ich dankbar entgegen.

Beste Grüße und euch allen ein großartiges Jahr 2024,
Arvid
#4
Hi,

ich habe moziloCMS 1.12 für PHP 7.4 / 8.0 / 8.1 fitgemacht: moziloCMS 1.12.php8 - das "alte" moziloCMS für PHP 8.0 und 8.1
Das Update-Paket (einfach entpacken und drüberbügeln) funktioniert für alle Version seit 1.12 rev958 - welche hast du installiert?

Wichtig vor jedweder Aktion: Komplettsicherung des bisherigen Standes!

Beste Grüße
Arvid
#5
Plugins / moziloGB unter PHP 8 - so gehts
12. Februar 2022, 22:31:09
Hallo zusammen,

im Zuge meines Updates von moziloCMS 1.12 auf PHP 8 habe ich auch das moziloGB-Plugin überarbeitet.
Ich finde allerdings keine offiziellen Quellen mehr für dieses Plugin, deswegen hier nur fix die nötigen Änderungen für alle jene, die das interessiert.

Zu ändern sind diese vier Dateien:

  • FunctionsGB.php
  • GBdatabase.php
  • LanguageGB.php
  • ShowEntries.php
Problem ist jeweils der wie die Klasse benannte Konstruktor - der muss überall einfach nur in "__construct" umbenannt werden.
Ich habe die vier Dateien angehängt.

Beste Grüße
Arvid
#6
Plugins / HighLighter für PHP 8
12. Februar 2022, 22:16:54
Hallo zusammen,

im Zuge meines Updates von moziloCMS 1.12 auf PHP 8 habe ich auch mein Plugin HighLighter, das Syntax-Highlighting mit der Bibliothek GeSHi ermöglicht, für PHP 8 fit gemacht.

Download: https://www.arvidzimmermann.de/index.php?cat=moziloCMS-Plugins&page=HighLighter

Beste Grüße
Arvid
#7
Hallo zusammen,

ich war so frei, moziloCMS 1.12 für PHP 8.0 und 8.1 fit zu machen. Ich habe das Ergebnis moziloCMS 1.12.php8 getauft, es gibt natürlich auch ein Update-Paket dazu.
Download und Update-Anleitung: https://github.com/azett/mozilo1/releases/tag/1.12.php8

Darüber hinaus habe ich auch den Plugins HighLighter (Thread hier im Forum) und moziloGB (Thread) ein Update gegönnt.

Beste Grüße
Arvid
#8
Hallo zusammen,

die PHP-Entwickler(innen)-Stelle in meinem Team ist weiterhin vakant. Bitte sprecht mich an, wenn ihr Interesse (oder Fragen dazu) habt.

Vielen Dank!
Arvid
#9
Hi,

welche Revision des Plugins benutzt du unter welcher moziloCMS-Version? (Beides kannst du im moziloAdmin sehen.)

Viele Grüße
Arvid (Author des Plugins)
#10
Kleines Update: Ich habe das 1.12-moziloCMS noch einmal auf Stand gebracht, diesmal für PHP 7.3.

-> Zum Topic "moziloCMS 1.12.php7.3 - das "alte" moziloCMS für PHP7.3" ...
#11
Hallo zusammen,

wie schon für PHP 7.0 [1] habe ich das "alte" moziloCMS 1.12 auch für die aktuelle PHP-Version 7.3 fitgemacht.
Es trägt nun den passenden Namen moziloCMS 1.12.php7.3.

Auf meiner Website gibts den Download und eine Update-Anleitung:
https://www.arvidzimmermann.de/index.php?cat=moziloCMS%201.12.php7.3

Wer genauer reinschauen will, tut das wie immer gern auf GitHub:
https://github.com/azett/mozilo1

Fragen und Anregungen nehme ich gern entgegen, am besten direkt hier in diesem Topic.

Viele Grüße
Arvid


[1]: vgl. Topic "moziloCMS 1.12.php7 - das "alte" moziloCMS für PHP7"
#12
Und sonst so? / Re: Flatpress Alternativen
25. Oktober 2019, 13:46:30
Stefan, danke :) Wenn du Fragen oder Anregungen hast, sprich mich an :)
#13
Hallo zusammen,

vielleicht ists für den einen oder anderen hier interessant: Aktuell habe ich bei meinem Arbeitgeber hier in Bochum mehrere interessante IT-Stellen im Bereich Webentwicklung zu besetzen.


Die Arbeit hier ist nie langweilig und das Team ein großartiges - drum arbeite ich hier :)
Wer Interesse (oder Fragen zu den Stellen) hat, melde sich bitte bei mir. Vielen Dank!

Beste Grüße
Arvid
#14
Und sonst so? / Re: Flatpress Alternativen
22. Februar 2019, 22:13:01
Zitat von: dummwiebrot am 08. November 2013, 09:26:40Eigentlich bietet sich Flatpress an, doch das ist schon seit ca. einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden. Auf eine Anfrage bei Edoardo Vacchi bekam ich zur Antwort, dass er aus Zeitgründen das Projekt nicht weiter betreibt. Da kommen bei mir natürlich Zweifel auf, ob sich der Einsatz von Flatpress noch lohnt.

Hallo zusamen, etwas verspätet melde ich mich zu diesem Thema zu Wort: Das FlatPress-Projekt ist wieder aktiv, nachdem Edoardo es Ende des letzten Jahres an mich übergeben hat.

Heute habe ich mit großer Freude die aktuelle Version 1.1 "Da capo" freigegeben - es spricht also nichts gegen einen Einsatz von FlatPress :)

Beste Grüße
Arvid
#15
Wie kann ich...? / Re: PDF-Dateien
11. November 2018, 15:45:33
Hallo Thomas!

Zitat von: Thomas2011 am 05. November 2018, 11:21:10wohl wegen PHP-Umstellung
Ich vermute, du hast noch moziloCMS 1.12 im Einsatz? Dann empfehle ich dir das Update auf die unter PHP 7 lauffähige Version 1.12.php7. Damit funktioniert deine Seite auch nach der Umstellung der PHP-Version nahtlos weiter.
Bitte lass mich hier im Forum wissen, ob alles geklappt hat :)

Beste Grüße
Arvid