Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - mozilofan

#1
Nightly / Re: Paßwort
02. März 2010, 17:01:59
Hallo Leute!

Klappt aber wirklich nicht mit dem Passwort, ich hab's im Nightly mehrmals mit nem Passwort nach dem Schema "Ab12cd" versucht und ging nicht... :o

Liebe Grüße, Felix
#2
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass einige Artikel eigentlich noch garnicht existieren dürften :D

Liebe Grüße aus Oberfranken (Bayern)
#3
Tolle Sache, nur leider um die 550 Kilometer von mir entfernt... :roll:

Gibts dazu auch eine nachträgliche Berichterstattung oder geht ihr auf Deutschlandreise...? :D

Liebe Grüße, schade dass Herne soweit wegliegt und noch einen schönen Sonntag! ;)

mozilofan Felix aus Oberfranken (Bayern)
#4
Hier klemmt es! / Re: Mozillo läuft nicht bei 1und1
13. September 2009, 17:34:14
Wenn du 1&1 Homepage Basic nutzt, das beim DSL-Anschluss in der Regel inklusive ist, ist in der Tat kein PHP dabei.
Das Problem hatte ich auch und musste deshalb Homepage Perfekt dazubuchen, da kann man leider nichts machen. :roll:

Liebe Grüße, Felix
#5
Guten Abend!

Den Hinweis "Spamschutz: " habe ich, sowie auch einige neue Fragen auch bereits vorneweg hinzugefügt ;)

Eigentlich ne super Sache, weil das ganze mit eigenen, zur Website passenden Fragen gleich viel individueller aussieht! :mrgreen:

Wär das nicht auch was fürs Kontaktformular im CMS... :ugeek:  :?:
Ist dahingehend schon was geplant?

Die Idee, den Spamschutz sowie seine Fragen ähnlich wie die benutzerdefinierten Syntaxelemente im Backend konfigurieren zu können finde ich übrigens auch nicht schlecht, obwohl nicht UNBEDINGT nötig (außer an/aus, das fände ich schon zwingend nötig)

Liebe Grüße, Felix :)
#6
Betatests / Re: moziloCMS 1.11.2 beta1
28. Juni 2009, 15:27:02
Salut und danke für die rasche Antwort!

ZitatDas Suchfeld steht für 1.12 auf der Liste ;)
Sorry, ihr wollt das "Problem" also an der Wurzel packen, wusste ich nicht :)

ZitatÖhm...da müßten wir mal draufschauen. Halt das aber nicht für sooo wichtig.

Mir persönlich ist das auch nicht wichtig, da ich den IE - außer zwangsläufig in der Schule weil unser Netzwerkbetreuer IE-Fan ist und andere Browser erst garnicht installiert :oops: ... - eigentlich nie nutze, allerdings gibts doch noch ziemlich viele IE-Nutzer...

ZitatDie Idee gefällt mir gut. Ich schreib das auf die Liste für 1.12 - danke :)
Find ich super wenn ihr das umsetzen könnt! War mir schon immer ein Dorn im Auge, Danke! :D

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
                                                               Felix :)
#7
Betatests / Re: moziloCMS 1.11.2 beta1
28. Juni 2009, 12:08:22
Hallo Leute!
Ne Kleinigkeit is mir nur aufgefallen:
Die 5 Validator-Fehler für Blue Leaves sind offenbar noch nicht beseitigt worden: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwildenau.eu%2Fmozilo%2Fbeta1%2F

(wie hier beschrieben: http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?p=1101#p1101)

Oder war die DOCTYPE-Änderung von "XHTML 1.1" in "XHTML 1.0 Transitional" erst für 1.12 geplant? ;)

Und noch was, dass mir schon seit mehreren Versionen auffällt: Unter Firefox 3.5 und Chrome 2.0 läuft moziloAdmin super, nur unter Internet Explorer 8 (und wenn ich mich sehr täusche auch in älteren IE-Versionen...) werden die Buttons beim Drüberfahren nicht ausgegraut, nicht das ich sowas primitives wie IE oder Chrome einsetzen würde, aber leider denken ja nicht alle so... :D

:idea: Sonst funktioniert eigentlich alles soweit super, nur noch ne kleine Idee am Rande:
Um selbst kleinere Sicherheitsupdates zu installieren muss man immer erst die main.conf wegen der CMS-Version herunterladen, ändern und wieder hochladen...
Wäre es für Faultiere wie mich nicht praktischer, eine eigene cmsversion.conf zu erstellen, die man dann nurnoch drüberspielen und nix erst bearbeiten muss? Aufgrund solcher Kleinigkeiten vernächlässige ich sämtliche Sicherheitsupdates... *schäm* :cry:
Vielleicht lässt sich da ja zumindest bis zur 1.12 was machen...?  ;-)


Liebe Grüße,
                  mozilofan Felix :ugeek: