Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Sollten die Ecken der Admin-Tabs abgerundet sein?

Begonnen von azett, 07. März 2010, 15:14:48

« vorheriges - nächstes »

azett

Wie sollten eurer Meinung nach die Admin-Tabs (oben im Admin: "Startseite", "Kategorien", "Inhaltsseiten", ...) gestylt sein?
So abgerundet wie im Screenshot? Oder lieber eckig? Oder ganz anders? (Dann bitte Vorschlag posten!)

Screenshot: http://i49.tinypic.com/b6c51c.png

oliver.lorenz

#1
Ich würde die Buttons dafür nicht ganz so rund machen... Auf arbeit nutze ich gewöhnlich 1-2px
.:: mozilo - Wir machen Websites einfach. ::.

Oliver Lorenz auf Twitter, Xing und bei Facebook

wasp

#2
Ich finde das irrelevant.. aber das ist sicher schon ausdiskutiert...  :)

stefanbe

#3
Nä noch lange nicht

ich finds nicht so schönn :D

gruss stefanbe

maiemi

#4
Ihr müsst ja Zeit haben.. ;)

Das Tool ist wichtig und dessen Funktion und da ist's mir wurscht, ob eckig oder rund.
FF kann per CSS rund, IE nicht ist ja eh egal...

stefanbe

#5
Leute das ist eine Umfrage und da solten möglichts viele Leute mitmachen.

Da wir sie gestartet haben scheint das ja für uns von Bedeutung zu sein :)

Also komentare erwünscht aber nicht das es nicht so Wichtig ist.

Allles was ihr erarbeitet nimmt uns Arbeit ab in diesen fall das wir uns über die Runden Ecken keine gedanken machen müssen :D

gruss stefanbe

maiemi

#6
war ja ned bös gemeint.
ich habe so geantwortet, weil ich mir denke, dass es wichtiger ist, dass das CMS "unter der Haube" rund läuft und da sind die Ecken zweitrangig. Eben , w e i l  Ihr wichtigeres zu tun habt...

LG maiemi

azett

#7
Danke fürs Feedback :)
Wir waren uns intern nicht ganz sicher, was nun besser wäre - "ist eigentlich egal" ist aber auch ein wichtiges Feedback.
Wir dachten halt, daß Optik vielleicht auch nicht ganz egal ist (gerade für die unbedarfteren User, die gar nicht verstehen möchten, wie das System intern funktioniert). Deswegen ists gut zu wissen, daß zumindest euch Nightly-Testern das eher egal ist :)

markus76

#8
Um den Codeaufwand gering zu halten könnte man statt grafischen runden Ecken diese mit CSS3 realisieren. Wer dann z.B. mit IE8 im Adminbereich unterwegs ist, wird das zwar nicht sehen, aber hat dann vielleicht einen Anreiz einen "modernen" Browser zu verwenden  ;)

Hier mal ein Link wie es geht: http://www.andreas-schlapsi.at/2009/08/ ... -mit-css3/
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

wasp

#9
Sorry, den schlafenden Thread wieder aufzuwecken,
- abba: -
Sind alle,insb. Rounded-Corners,genannten CSS-Formatierungen wirklich
erst CSS3? Ist mir ja in der Basis auch egal, da m.E. -kein- annähernd wissender
(!Achtung! PERSÖNLICHE MEINUNG)  mehr IE für Admin nutzt und wenn achtet er nicht auf solche Details ... und beim Rest der WIRKLICH innovativen OPA, FF, Safari ... (=mostly GeckoEngine) funzt es ja ... teste ich täglich gegen ...

stefanbe

#10
Ja is so erst CSS3 und mühlt so richtig schönn die Fehlerconsole des Firefox zu macht dann echt spass wenn man mal javascript sachen bastelt.

gruss an die Wespe :D