Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Layout mit Dreamwaver cs4

Begonnen von stvobreaker, 08. Februar 2010, 13:28:12

« vorheriges - nächstes »

stvobreaker

ja Hallo erstmal
Ich stell mich mal kusz vor ich heiße martin bin 23 und komme aus dem schönen zillertal .
Ich habe mir vor kurzem Adobe dreamwaver cs4 und eine trainings dvd gekauft , nun meine frage da diese
von der dvd sowie von google nicht ausreichend beantwortet wird , wie kann ich mit dreamwaver ein layout für ein cms
erstellen ? und kann ich dadurch entlich einen flash banner in einem mozillo seite einfügen ?
vielendank schonmal
mfg martin

azett

#1
Hallo Martin, willkommen im Supportforum :)

Ich kann leider nicht mit konkreten Erfahrungen zu Dreamweaver dienen; letztenendes muß ein moziloCMS-Template aber "einfach nur" ein komplettes HTML-Dokument sein, in dem dynamische Elemente wie Inhalt, Menü(s), Suchbutton etc. durch ihre Platzhalter repräsentiert werden. Diese Platzhalter werden dann zur Laufzeit vom CMS durch ihren aktuellen Inhalt ersetzt.
Die HTML-Ersetzungen der Platzhalter kannst du mit CSS stylen - am besten baust du die Platzhalter einzeln in dein Template ein und schaust dir im Quelltext an, wie das HTML aussieht, das moziloCMS generiert.

Am besten schaust du dir zum Einstieg eines der einfacheren Layouts genauer an, z.B. "moziloCMS original"; damit bekommst du einen recht guten Einblick in die Template-Engine von moziloCMS.

stvobreaker

#2
Danke
weerd mich damit mal befassen

Hotte

#3
Jo wie Azett schon meinte... im Endeffekt gestaltest Du Deine Html Datei (von mir aus auch im Dreamweaver) und wenn diese makellos fertig ist, erstellst Du ein Template daraus. Hierfür kannst Du Dir ja mal die mitgelieferten Layouts anschauen, dann müsstest Du relativ schnell und einfach die Funktionsweise des ganzen erfasst haben  ;)