forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einträge im GB lassen sich nicht löschen  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Darkse7en

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Einträge im GB lassen sich nicht löschen
« am: 24. Mai 2017, 14:46:51 »
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit dem GB und zwar lassen sich die einträge nicht löschen.
Ich gehe ganz normal im Admin-Plugins-GB, dort die DB verwalten (öffnen)
dann setze ich die seite in den Wartungsmodus, mache mein häckchen in Eintrag 7 und gehe auf (Markierte Einträge löschen)

Was Passiert?
Der Harken geht ganz normal weg aber der Eintrag wird nicht gelöscht.

Meine verwendetes Version 2.0 ("Amalia")Revision 36
moziloGB Gästebuch und Kommentare Revision 22

Was könnte das sein?

VG Markus
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Einträge im GB lassen sich nicht löschen
« Antwort #1 am: 24. Mai 2017, 23:31:12 »
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum
 

 

Offline Darkse7en

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Einträge im GB lassen sich nicht löschen
« Antwort #2 am: 26. Mai 2017, 09:18:32 »
Guten Morgen,
ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Vatertag  ;D

Thorsten danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert. Neu runter geladen und drüber Installiert.
Geht nicht.
Ich habe Versucht auch schon mit:

PHP 5.6.30
PHP 5.4.45
PHP 5.5.38
PHP 5.6.30
Und die 7er, nur dann funktioniert das CMS nicht mehr richtig.

Desweiteren habe ich auch mit den Dateirechten viel rumexperimentiert. Ich kann nichts löschen.
Aber die Dateirechte müssten richtig sein, den z.b. die E-Mail add kann ich ändern und abspeichern.

Wenn ich auch selbst versuche einträge in data/ -db.php zu löschen oder umzuschreiben geht das ganze
GB nicht mehr.

Verzweifle gerde bisschen  :o ???

Ist bestimmt wieder nur so ein kleiner fehler wo man nicht finden will hehe

Gruß Se7en
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Einträge im GB lassen sich nicht löschen
« Antwort #3 am: 27. Mai 2017, 23:24:52 »
Ich bin jetzt nicht "der" Programmierer (kenne das GB-Plugin auch nur als Nutzer)...

Vielleicht bringt es Dir ja etwas, wenn Du moziloCMS auf die aktuelle Version (Ref. 50) aktualisierst. Für das Update wird Dir dieser Beitrag vielleicht helfen:
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3867.msg19939.html#new

Unter Umständen hat sich vielleicht etwas mit den Dateirechten verheddert. Starte einfach noch mal die Installation von moziloCMS. Lade also bei Bedarf die Datei "install.php" in das moziloCMS Stammverzeichnis, rufe die install.php (meinedomain.xy/install.php) auf und folge allen (!) Schritten.

Tipp: Mache vorher eine Datensicherung Deiner moziloCMS Präsenz, via Backend (mozilo Admin) oder FTP. (Kann zwischendurch sowieso nichts schaden)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum