Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... Inhaltsseiten nur über einen fixen Zeitraum zu veröffentlichen

Begonnen von Broac, 10. Januar 2017, 09:24:11

« vorheriges - nächstes »

Broac

Hallo zusammen,

auf meiner Webseite werden immer mal wieder Aktionen (Fahrt zum Weihnachtsmarkt etc.) für unsere Mitglieder beworben.

Da der Weihnachtsmarkt ja nun irgendwann mal vorbei ist und die "werbeträchtige" Inhaltsseite dann nicht mehr benötigt wird, wäre es schick, wenn man einer Inhaltsseite einen Zeitraum zuordnen könnte, in dem die Seite veröffentlicht wird.

D.h. innerhalb des gewählten Zeitraums hat die Seite den Status "normal" und außerhalb des Zeitraums den Status "Entwurf".

Vielleicht ließe sich sowas ja realisieren. Ich würde mich freuen. :)

VG

marusti

Dem Wunsch schließe ich mich an!
Hatte ganz vergessen auf einer Seite die Ankündigung der Silvesterparty zu löschen, danke für die Erinnerung  ;D

hausl78

Ev. hilft euch als Workaround mein Plugin TermContent. Gedacht für Inhalte, sollte man damit auch einen hardgecodeten Menülink (HTML) steuern können, der zB auf eine versteckte Inhaltsseite geht (damit nicht doppelt im Menü). So spontan gedacht.

http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=157

Hier der Forums-Thread dazu. Wegen "Ideenfindung" etc.. ev. hilfreich.

LG

marusti

Das wäre in meinem Fall genau das gewesen, was ich gebraucht hätte. Funktioniert das Plugin auch für 2.0?

stromflo

Hallo marusti,

das Plugin ist auch bei Plugins für 2.0 zu finden:

http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=191

Sollte also auch für mozilo 2.0 gehen!

Gruß Flo

marusti

Da hab ich wohl nicht richtig geschaut, danke für die Info!

Broac

Hey, danke für die Antworten und Hilfe.

In meinem Fall passt das leider nicht, da es sich bei den Ankündigungen um eigene Inhaltsseiten handelt.

Wenn ich das richtig verstehe, kann das Plugin nur Inhalte auf einer Inhaltsseite darstellen.

Dennoch danke :)

hausl78

Zitatsollte man damit auch einen hardgecodeten Menülink (HTML) steuern können, der zB auf eine versteckte Inhaltsseite geht (damit nicht doppelt im Menü). So spontan gedacht.

Schau mal was ich oben schrieb.. Eine versteckte Inhaltsseite ist nicht das Problem, sondern die Verlinkung im Menü. Wenn du das händisch machst, dann sollte das schon gehen.

Broac

Ich bin mir sicher dass es funktioniert. Allerdings muss ich die Seite in absehbarer Zeit in andere Hände geben und da sollte sie so benutzerfreundlich wie möglich sein.

Den Vorschlag ist zwar ein toller Workaround und von mir sicher auch umsetzbar.
Aber ich würde es bevorzugen, wenn man (andere) später nicht im Template unterwegs sein müssten ;-)

maiemi

@Broac:
Probie rmal folgendes:
Kombiniere die Plugins "TermContent13" und "News".
Das sollte gehen.

Ich habe eine Site, bei der ich "News" einsetze. (für Sonderaktionen, die auf der Landingpage angezeigt werden). Für jede Sonderakton ist eine eigene versteckte Inhaltsseite vorhanden, die beim Klick auf "mehr" zu sehen ist.

Man könnte also mit "TermCOntent13" einstellen, dass auf der Landingpage grundsätzlich die "News" im definierten Zeitpunkt zu sehen sind, und für die News (Aktionen etc) dann eine entsprechende News (versteckt) Seite machen.

Beispiel:(mit TermContent13): hier


{TermContent|2017-01-01|2017-02-28|{News|show=1|page=@=AKTION:Neujahr=@}|}


Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, wird nichts angezeigt.
Die Aktionen pflegst Du dann im "News" Plugin, den Anzeigezeitraum nur im "TermContent13" Plugin.

Broac

Danke für die Mühe!

Ist ein guter Vorschlag, passt aber leider nicht zu meinem Konzept :)

Trotzdem vielen Dank.

maiemi

Die einfachste Möglichkeit wäre:
Für jede (geplante) Aktion eine Inhaltsseite zu erstellen, die auf "versteckt" oder"entwurf" und dann eben manuell auf "sichtbar" setzen.
Das hat den Vorteil, dass man die betreffende Aktionsseite Ändert, wenn sich die Aktionskonditionen ändern und dann "ein" oder "ausschalten" kann.
Ganz ohne Plugin etc....

Broac

Hallo maiemi,

genau so ist es zur Zeit gelöst.

Wenn da nicht immer das Problem der regelmäßigen Inhaltspflege wäre ...  ;)

VG