forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Update von 1.11.2 auf 2.0 Problem  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline achimbruns

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Update von 1.11.2 auf 2.0 Problem
« am: 17. November 2016, 19:30:52 »
Hallo zusammen,
ich habe versucht von Version 1.11.2 auf 2.0 zu updaten.
Ich kann mich als admin einloggen und die Dateien bearbeiten.
aber leider werden die Veränderungen nicht übernommen.
Der alte Ordner "mozilocms" ist immer noch auf dem Server und ich glaube die Seiten stammen noch aus diesem Ordner. Hier die Ordnerstruktur auf dem Server.
Was ist hier falsch gelaufen?
vielen Dank schon mal.
Achim
 

 

Offline djr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
Re: Update von 1.11.2 auf 2.0 Problem
« Antwort #1 am: 19. November 2016, 14:04:52 »
Willkommen im Forum @achimbruns.

Zwei Punkte die mir anhand Deiner Beschreibung auffallen und die vielleicht schon zur Lösung Deines Problems führen:

...
ich habe versucht von Version 1.11.2 auf 2.0 zu updaten.
...

Mach erst ein Update von 1.11 auf 1.12. Dann eines von 1.12 auf 2.0.

Anmerkung:
Die mozilo-Version 1.12 Revision 951, die auf mozilo.de angeboten wird ist leider veraltet.
Die aktuellste Version der 1.12-Reihe ist Revision 958. Die gibt es auf github.com/mozilo/mozilo1 zum Download: https://github.com/mozilo/mozilo1/archive/master.zip


...
Der alte Ordner "mozilocms" ist immer noch auf dem Server und ich glaube die Seiten stammen noch aus diesem Ordner.
...

Dann musst Du wohl noch die Domain auf den richtigen Ordner zeigen lassen. Diese Einstellung nimmst Du im Kundenkonto Deines Hosters vor.

Ein Tipp noch:
Um eventuelle Fehler(-meldungen) zu vermeiden, achte auf die richtige PHP-Version. Diese wirst Du beim Hoster einstellen können. Ggf. musst Du sie "im Gleichschritt" mit den mozilo-Versionen ändern.
 

 

Offline achimbruns

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Update von 1.11.2 auf 2.0 Problem
« Antwort #2 am: 25. November 2016, 08:21:58 »
Vielen Dank,
hab alles so gemacht wie beschrieben und jetzt hat es funktioniert.
DANKE