forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Funktion "Neue Revision vorhanden"  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline joecas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Funktion "Neue Revision vorhanden"
« am: 12. November 2016, 16:07:08 »
Servus alle zusammen,

mir ist heute aufgefallen das ich über die Info Seite meiner Mozilo-Installation zwar sehe welche Revision installiert ist, aber welche derzeit auf Github angeboten wird steht nirgendwo. Ist da mal etwas geplant?

Ich weiß "Never touch a running system!".  ;D Da ich aber mein Template überarbeiten möchte, würde ich vorher gern auf die aktuellste Version updaten.

VG Joe


Mozilo: Installierte moziloCMS-Version2.0 ("Amalia") - Revision 49
 

 

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
    • http://www.aadmm.de
Re: Funktion "Neue Revision vorhanden"
« Antwort #1 am: 12. November 2016, 20:07:03 »
... Ist da mal etwas geplant? ...
Keine Ahnung ob hier mal etwas kommt, aber du kannst jederzeit selber auf Github mit "go..le: github mozilo"nachschauen gehen.

Aktuell ist die Revision 50. Änderung zwischen Rev.49 und Rev.50 ist ein kleiner Bug in der Galerie und in der Dokumentation. Alles nichts weltbewegendes, ob du wechselst must du selber entscheiden. Revision 49 rennt auch mit PHP 7.0, nur für den Fall.

Gruß
Laborix
 

 

Offline joecas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Funktion "Neue Revision vorhanden"
« Antwort #2 am: 13. November 2016, 13:38:02 »
Danke Laborix!

Auf Github habe ich schon geschaut, aber leider keinen Verweis auf die Revision gefunden. Wo genau muss ich den schauen und gibt es eine Datei, wo die entsprechenden Änderungen zwischen den Revisionen drinstehen?

Schönen Sonntag, Joe
 

 

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
    • http://www.aadmm.de
Re: Funktion "Neue Revision vorhanden"
« Antwort #3 am: 13. November 2016, 18:37:35 »
Wenn du bei mozilo 2.0 bist, dann klicke auf Commits (zur Zeit 457 commits). Jetzt ändert sich die Darstellung und du siehst welche Änderungen durchgeführt wurden. Dort taucht es als "Revision" oder "Version .." auf. Bei Revision-Änderungen einfach auf Revision klicken und dort siehst du in (grüne Farbe) die Revision.
 

 

Offline maiemi

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Funktion "Neue Revision vorhanden"
« Antwort #4 am: 28. November 2016, 21:02:38 »
In diesem Zusammenhang fände ich ein "News" - Inhalt auf der mozilo.de Seite gut.
Wenn ich auf "Download" klicke, wird zwar "ein mozilo-master.zip herunter geladen, welche Version das aber ist, sieht man erst nach er Installation.
Von daher fände ich eine Versionierung im Dateinamen gut oder einen Hinweis, welche Version herunter geladen wird.
Leider weiss man (ich) auch nicht, ob es sich hier um die jeweils aktuelle Version handelt, oder ob diese lediglich bei Github zu bekommen ist. Vielleicht wäre in Fall 2 eine Direktverlinkung nach Github sinnvoll...

denkt Euch selber eine Signatur aus :-)