forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays  (Gelesen 718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« am: 09. November 2016, 22:25:46 »
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem im Zusammenhang mit der Darstellung bei kleinen Displays:

Meine Hintergrundgrafik im Header "banner.jpg" hat - anders als im Template - die volle Layoutbreite (1000 px). Das Logo ist im Bild integriert. Am iPhone ist das Bild - und damit auch das Logo - komplett weg, nur das Suchfeld mit Suchbutton wird ganz unten am Footer angezeigt. Ich würde die Suchfunktion aber lieber weiter oben haben und das Bild lieber rechts angeschnitten als überhaupt nicht zu sehen. Alternativ könnte das Bild auch entfernt werden, wenn dafür das Logo alleine erscheinen würde. Dieses könnte ich dafür leicht in passender Größe erstellen.
Wie kann ich mein Problem lösen?

hier die Seite: http://www.ssvc-rimsting.de

Danke im Voraus für euer Interesse und eure Mithilfe!
Toni
 

 

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
    • http://www.bemerkenswelt.de
Re: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« Antwort #1 am: 10. November 2016, 10:30:43 »
Hallo Toni,

hast du mal das Template grumme_2 von Thorsten probiert?
Bei mir, auf der bemerkenswelt, funktioniert das mit dem Headerbild wunderbar.
Und Dein Layout ist aufgebaut wie meins. Sieht also so aus, als wenn grumme 2 ganz gut dazu passt.
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de
 

 

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« Antwort #2 am: 10. November 2016, 10:55:12 »
Guten Morgen bemerkenswelt!
Danke für den Tipp! Am besten gefällt mir, dass dein Bannerfoto proportional mit der Displaygröße größer oder kleiner wird. Ich werde mir das Template genauer anschauen, sobald ich dazu komme.
Toni
 

 

Offline marusti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« Antwort #3 am: 10. November 2016, 11:33:47 »
Hallo,

die div ID Banner wird bei diesem Template per CSS per media queries ausgeblendet:

@media (max-width: 610px)
#banner {
    display: none;
}

Wenn du den Teil in der CSS (style_mobile.css Zeile 53) entfernst, wird es auch bei kleineren Bildschirmen angezeigt.
 

 

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« Antwort #4 am: 10. November 2016, 11:56:43 »
Hallo marusti,
habe deine Empfehlung gleich mal umgesetzt. Sicherheitshalber löschte ich die Displayzeile nicht ganz, sondern machte aus dem "none" ein "true". Vom Ergebnis bin ich begeistert, weil es mir viel Bastelei erspart. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Übrigens: hier ist die URL: http://www.ssvc-rimsting.de
Toni
 

 

Offline marusti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« Antwort #5 am: 10. November 2016, 13:53:59 »
Das freut mich das es klappt.
Allerdings ist "true" keine gültige CSS Anweisung. Wenn du es nicht löschen möchtest, kommentiere es besser aus
/*
@media (max-width: 610px)
#banner {
    display: none;
}*/
 

 

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: bnAutumn: Darstellungsprobleme bei kleinen Displays
« Antwort #6 am: 10. November 2016, 14:04:14 »
... und ich war schon ganz stolz, nicht "yes", sondern "true" gewusst zu haben. Aber ich habe deine Korrektur gerne ausgeführt! Danke, marusti