Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Hackerangriff?

Begonnen von bemerkenswelt, 04. Oktober 2016, 20:08:19

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Hallo Leute,

ich war gerade im Admin eingeloggt, weil ich an meiner Seite arbeitete und bekomme plötzlich Systemmails, dass jemand versucht mit falschen Passwörtern in meinen mozilo-Admin reinzukommen.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt, oder gilt der Angriff nur mir?
Oder ist das nur ein Systemfehler?

Hier ein paar Beispiele von gerade eben:
Der Zugang zu mozilo-Admin ist vorübergehend gesperrt, da zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben wurden. Details zum letzten Login-Versuch:

04.10.2016, 19:31:33
47.88.0.90 / 47.88.0.90
Username: admin

oder:

Der Zugang zu mozilo-Admin ist vorübergehend gesperrt, da zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben wurden. Details zum letzten Login-Versuch:
04.10.2016, 19:33:18
47.88.0.90 / 47.88.0.90
Username: system

oder:
Der Zugang zu mozilo-Admin ist vorübergehend gesperrt, da zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben wurden. Details zum letzten Login-Versuch:
04.10.2016, 19:30:23
47.88.0.90 / 47.88.0.90
Username: a'or' 1=1--

oder:
Der Zugang zu mozilo-Admin ist vorübergehend gesperrt, da zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben wurden. Details zum letzten Login-Versuch:
04.10.2016, 19:32:08
47.88.0.90 / 47.88.0.90
Username: brauhauswanderung

Besonders der Versuch mit "brauhauswanderung" ist interessant.
Dass ich was mit brauhauswanderung zu tun habe, kann jemand evtl. hier aus dem Forum wissen. Das hatte ich unter "Meine Mozilo Seiten" mal gepostet, glaube ich.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte, bzw. einen Verdacht?


djr

Hallo bemerkenswelt,

die IP-Adresse scheint schon seit einigen Tagen auf "Login-Fang" zu sein.
Über Deine Suchmaschine findest Du entsprechende Meldungen.

KaterCarlo

Heute Nacht ist das gleiche bei mir auch passiert. Dieselbe IP, ähnliche login-versuche.

rolinux

Habe ich seit heute auch. Mit den gleichen IP-Adressen.
Was kann man dagegen tun?
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Mittlerweilse hat das wieder aufgehört. Jedenfalls bekomme ich keine E-Mails mehr vom CMS, dass die Zugangsdaten ungültig wären.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)