Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kontaktformular Emailadresse ändern

Begonnen von buccaneer5648, 13. September 2016, 22:31:00

« vorheriges - nächstes »

buccaneer5648

Hallo,
nachdem ich es nun geschafft habe Zugang zu meiner Website zu bekommen finde ich leider nicht an welcher Stelle ich die Emailadresse ändern kann.

Meine Version ist

1.12.beta4 ("Amalia")
Revision 866

Beste Dank
Michael








mozzi

Bei 1.12 (normal) war es unter Konfiguration -> Admin.
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

buccaneer5648

Ich bekomme das Bild nicht eingefügt
Versuche es mit Datei Anhang

buccaneer5648

#3
So sieht es bei mir aus
Was fehlt da?
Und wie bekomme ich das aktiviert?
Ich habe zwei Kontaktformulare auf meiner Seite und möchte gerne beiden unterschiedliche Emailadressen zuordnen.
Danke

wasp

Hallo,
und herzlich willkommen bei mozilo.

Sehr gute Problembechreibung.

Nach erster Ansicht rate ich den Folder / Reiter "PLUGINS" zu verwenden.
- Dort sollte ein Plugin namens "CONTACT" oder "KONTAKT" sichtbar sein.

Ich rate -dringend- zu einem Update!!!





buccaneer5648

Besten Dank,

Unter Plugins sieht es so aus.

Ich habe es versucht ein Update zu machen es aber nicht geschafft.
Mein mozilo 2.0 ist in einem Unterverzeichniss.
Kann das der Grund sein?

wasp

Korrektur!  :-[

Bei einer hier laufenden 1.12beta3 Rev.764 kann ich
unter "EINSTELLUNGEN" / "Kontaktformular-Einstellungen"
die E-Mail-Adresse konfigurieren.


hausl78

#7
ZitatIch habe es versucht ein Update zu machen es aber nicht geschafft.
Mein mozilo 2.0 ist in einem Unterverzeichniss

Hast du tatsächlich PHP 4.4.9 laufen, oder sehe ich das falsch auf einem der oberen Screenshots?

Dann ist das der Grund. 2.0 braucht mindestens .. ich glaube 5.4 oder so. Akutell ist übrigens PHP 7.  http://php.net/supported-versions.php

D.h. zuerst beim Hoster die PHP-Version hochschalten lassen (PHP 7 ist auch schon ok) und dann erst das cms Update versuchen.

buccaneer5648

Was brauche ich für moziloCMS?
moziloCMS setzt einen Webserver voraus, der PHP 4.3.2 oder höher unterstützt.


wasp

#9
Diese Aussage auf der Website ist leider veraltet - Bei Github steht
etwas anderes https://github.com/mozilo/mozilo2.0,
aber die 4er PHP-Versionen werden sehr bald definitiv für die Serverbetreiber nicht mehr tragbar sein und verschwinden ...

buccaneer5648

Hallo Hausl78

ja jetzt habe ich die version 5.6.25 drauf und ich sehe die Plugins.

Es ist ein Plugin Contact zu sehen bei dem ich die Adresse ändern kann.

kann ich ein zweites Kontakt plugin anlegen bei dem ich dann eine andere Emailadresse eintragen kann?

Besten Dank
Michael

buccaneer5648

Hallo Stefan,
während du geantwortest hast hatte ich geschrieben.
Jetzt bin ich ja eine Schritt weiter.

Was ich vermisse ist eine Doku was an der 2.0 anders als bei 1.12 ist.

never change a running system,
bis jetzt geht meine Website ja noch:-))

buccaneer5648

Habe gerade das plugin CONTACT kopiert und umbenannt und zum server geschickt.
Das hat nicht funktioniert, da kann ich die Plugins nicht mehr aufrufen.

hausl78

#13
Dazu musst du auch den Klassennamen im Plugin selbst in der index.php ändern, wie das Verzeichnis.

class [...hier...] extends Plugin {

buccaneer5648

hi Hausl78

dein erster Tipp war besser, den habe ich umsetzen können:-)))

Besser gesagt ich bekomme das nicht auf die Reihe.