forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einsteiger - Problem mit MenuSubs  (Gelesen 1209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Henry

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« am: 02. September 2016, 14:49:24 »
Hallo,

bin absoluter Einsteiger bei mozilo. Versuche grade ein Grundgerüst zu erstellen. Habe wie viele Probleme beim erstellen der unteren Ebenen.

Ich habe die verschiedenen Anleitungen gesehen und gelesen und bin soweit, dass ich 3 Ebenen aufgebaut habe. Die Struktur wird über den Sitemap-Link auch korrekt angezeigt und die Seiten können aufgerufen werden. Im Menü links werden jedoch nur die erste und zweite Ebene angezeigt. Die Inhaltsseiten der 2 Eben werden schon nicht mehr angezeigt.

Kann mir jemand mit einen Hinweis geben, wo ich was ändern muß?

Vielen Dank!

Gruß

Henry
 

 

wasp

  • Gast
Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« Antwort #1 am: 02. September 2016, 22:25:41 »
Hallo Henry!

Willkommen bei moziloCMS!

Kannst Du einen Demolink und / oder einen Screenshot der Kategorien-/Seitenansicht bereitstellen?



« Letzte Änderung: 03. September 2016, 13:34:38 von wasp »
 

 

Offline Henry

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« Antwort #2 am: 21. September 2016, 16:03:10 »
Hallo,

Link geht leider nicht, da es nur intern laufen soll.

Anbei habe ich Screenshots von den Seiten/Kategorien und der Sitemap-Seite gemacht. Dort wird die Struktur korrekt angezeigt, aber links im Menü nicht.
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« Antwort #3 am: 21. September 2016, 18:03:12 »
Hallo Henry,

Willkommen im Forum!

Ich kenne das MenuSubs (resp. MenuSubsMobile) noch nicht so gut (hatte bislang keine Verwendung dafür), aber zwei Überlegungen hätte ich:

1. Hast Du das MenuSubs Plugin in der Template.html angegeben (als z.B. {MenuSubsMobile} bzw. {MenuSubs} statt {MAINMENU}?
2. Versuche mal, ohne die Leerzeichen zwischen den Schrägstrichen zur Submenubildung das Ganze zum Laufen zu bringen, also in Deinem Beispiel

"Intranet/2. Ebene A" statt "Intranet / 2. Ebene A"

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum
 

 

wasp

  • Gast
Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« Antwort #4 am: 22. September 2016, 08:46:45 »
ReHi!

Ich füge mal ergänzend zu Thorstns' Hinweisen einen Screenshot der Kategorien-Seiten-Struktur aus dem Adminbereich sowie einen zugehörigen Live-Link zu einer meiner Testseiten an.

Hier wurde die Kategorie "Galerie" mit einer dritten Ebene ausgestattet.

Live-Demo: http://www.wasp-media.com/dev/11-2015/Galerie.html

Vielleicht hilft es ja   :?: :!: :idea:

« Letzte Änderung: 22. September 2016, 08:51:50 von wasp »
 

 

Offline Henry

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« Antwort #5 am: 28. September 2016, 11:28:36 »
Vielen, vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe!

Es waren die verdammten Leerzeichen zwischen den Bezeichnungen und den Schrägstrichen ( / ) !
Danach waren die Bezeichnungen auch im linken Bereich in der Navigation sichtbar!

 :)
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2016, 00:25:30 »
Hallo Henry,

vielen Dank für das Feedback  :)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum