Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo 2.0 - Kontaktformular - Absenden ohne Inhalte möglich

Begonnen von laborix, 13. August 2016, 10:36:24

« vorheriges - nächstes »

laborix

Hallo miteinander,

wenn man in Mozilo 2.0 (aktuelle Github Version) im Kontaktformular weder Pflichtfelder noch eine Spamschutz Abfrage aktiviert, wird nach einem Klick auf "Senden" ein leeres Kontaktformular gesendet.

Eigentlich sollten die Felder vor dem Senden auf Inhalte abgefragt werden. Auf der anderen Seite, wer außer einem Tester sendet ein leeres Formular  :)

Gruß
Laborix


wasp

#1
Wahrscheinlich höchstens SpamBOTs oder Flooder ... Einfache JS-Analysen arbeiten clientseitig und verpuffen somit (beim geplanten "Missbrauch"), Session-Sperre mit Timelock ist afaik drin (bringt aber heute auch nicht mehr so viel). Mindestgröße der Eingabe überprüfen bliebe - aber wer, ausser ich, schaltet schon alle Pflichtfelder ab?  ;D

Wobei es für etwaige Fehleingaben des Besuchers ggf. u.U. durchaus sinnvoll sein könnte, die jeweilige Eingabe inhaltlich zu validieren - etwa das "@" im E-Mail-Feld, aber dann ist es bei anderer Verwendung nicht mehr flexibel.   :-\

Eine Mindestlänge des jew. Eingabe-Strings von "1" bliebe da noch ...  Aber: Bei keinem Pflichtfeld müsste dann in der  Summe aller Felder nur eines >0 sein - Wert dieser Überprüfung auch ==0    :-X

(mein) Fazit: Pflichtfelder bewußt an-/abschalten!  :mrgreen:



Thorstn

Naja, streng genommen macht das Plugin genau das, was es soll. Bzw. was der User ihm angeordnet hat  ;)

@ wasp
Hast Du denn von MarcAurel (der das ja getestet hatte) dann eine "leere" Kontaktanfrage an die im Kontaktformular hinterlegte Mail-Adresse bekommen?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp