Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Webseite auf Fehler analysieren!

Begonnen von worktolive, 18. September 2009, 12:20:39

« vorheriges - nächstes »

worktolive

Hallo,

sicherlich weiss jeder gerne ob seine Webseite einwandfrei eingerichtet wurde.

Ein nützlicher Helfer ist folgende Webseite:
http://www.seitenreport.de

Als kleine Info ein Screenshot von der Webseite Mozilo CMS.



Gruss
Klaus

rolinux

#1
Sieht ja toll aus, aber ist meiner Ansicht nach nicht wirklich brauchbar.
Wieso z.B. behauptet die Analyse, dass das CSS nicht komplett extern ist? Wo doch bei mozilo alles über eine externe CSS-Datei läuft?
Außerdem: Was bringt das grundsätzlich? Ich verwende ein CMS und habe also keinen Einfluss auf die Qualität des HTML-Codes.

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

worktolive

#2
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Sicherlich gibt Dir der Seitenbetreiber  eine Antwort auf deine Fragen.

Ich finde es halt ganz interessant zu wissen wie viele Fehler sich auf meiner webseite befinden.

Da ich mich aber erst seit kurzem mit der Seitenerstellung beschäftige habe ich mich noch nicht umfassend
darüber informiert was für eine gut aufgebaute webseite wichtig ist.

Ich gehe aber mal davon aus, das eine nur optisch schön aufgemachte Seite wenig bringt, wenn man diese
zu gewerblich Zwecken betreibt. Bei einer privaten Webseite, die ich jedem Freund und Bekannten per e-Mail
bekannt mache spielt sowas sicherlich keine Rolle ob man von Suchmaschinen gefunden wird.

Dies sind Punkte mit denen sich vielleicht auch die Programmierer von Mozilo in der Zukunft beschäftigen werden.


Gruss

Klaus

azett

#3
Danke für den Link! :) Auch wenn sich mir auch nicht alle Punkte exakt erschließen (und man mit den Bewertungen sicher nicht immer übereinstimmen muß), ist das eine gute Hilfe, die eigene Website auf SEO hin abzuklopfen. Und kostenlos dazu!
Wenn es konkrete Punkte gibt, die man diesbezüglich am moziloCMS-Standard verbessern kann, werden wir das tun; das bedarf aber noch einer eingehenden Analyse.

worktolive

#4
Hallo Azett,

finde ich toll das Ihr so schnell auf die Anregungen im Forum eingeht.
Ich denke das man bei Mozilo noch einiges bezüglich Seo verbessern kann.

Wenn Dinge in der Seitenanalyse unklar sind, kann ich mir gut vorstellen das der
Seitenbetreiber Auskunft.

Gruss

Klaus