Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo 2.0: Warum sind 4 Tabs im Admin-Bereich inaktiv?

Begonnen von Toni-S, 06. Juli 2016, 22:26:03

« vorheriges - nächstes »

Toni-S

Hallo Zusammen,
mein Problem steht eigentlich schon im Betreff. Ich wollte nur "schnell mal" eine Fotogalerie erstellen, doch das scheitert bereits daran, dass nach erfolgreichem Login in den Admin-Bereich von 8 Tabs nur 4 aktiv sind. Die anderen sind angegraut und inaktiv. Darunter auch "Galerien" und "PlugIns".
Was mache ich falsch?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Toni

Toni-S

PROBLEM GELÖST!

Ich bin für meine eigene Internetseite der einzige Administrator und auch der einzige Mozilo-User. Es sollte also keine anderen User geben. Trotzdem probierte ich heute aus, was passiert, wenn ich unter "moziloCMS - Admin" im Reiter "Info" auf den Button "Andere User abmelden" klicke. Das Ergebnis war überraschend: Alle Reiter waren plötzlich wieder aktiv, kein Reiter war mehr angegraut. Ich verstehe nicht, was der Grund für den Reiterausfall war, aber ich bin froh, das Problem alleine gelöst zu haben. Dennoch, ich denke, eine nähere Erläuterung der betreffenden Zusammenhänge würde in der mozilo-Hilfe nicht schaden.

Toni

marusti

Hallo Toni,
du hattest dich vermutlich nicht korrekt aus dem Adminbereich abgemeldet.

Das Thema ist auch unter der Kategorie "Häufig gestellte Fragen" gelistet. http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3949.0.html