forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mobilgerät-kompatibler Player für Audio- und Videodateien  (Gelesen 2830 mal)

Offline mozzi

• Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Mobilgerät-kompatibler Player für Audio- und Videodateien
« Antwort #15 am: 30. August 2016, 17:57:23 »
Mein Mozilo-Admin sagt mir:
5.4.45-0+deb7u4
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen. (Murphys Gesetze)

Offline azett

• Coder
  • Mitglied
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
« Antwort #16 am: 04. September 2016, 14:23:44 »
Jup, habs gefunden, danke für die Meldung. Anbei die gefixte Version, bitte probier die mal aus.
Wenn alles passt, aktualisier ich das Paket im Pluginarchiv. Danke! :)

Offline mozzi

• Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 04. September 2016, 20:24:58 »
Wech isse - die Fehlermeldung.
Vielen Dank!

War die Behebung jetzt auch von allgemeinem Interesse, oder hing es noch mit der alten Mozilo-Revision zusammen?
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen. (Murphys Gesetze)

Offline azett

• Coder
  • Mitglied
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
« Antwort #18 am: 05. September 2016, 19:22:40 »
So, ist im Pluginarchiv aktualisiert - danke für die Meldung!
Das Problem bestand unabhängig von der verwendeten moziloCMS-Version oder -Revision - je nach Konfiguration der Server-Umgebung hat diese halt gemeckert oder nicht ;)

Offline querolino

• Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 08. Januar 2017, 19:13:09 »
Für ein neues Projekt http://53quer.de/test03/Woffelpantoffel/index.php?cat=Kindershow&page=Bewegungslieder möchte der Auftraggeber einige seiner Musiktitel auf der Internetseite abspielen lassen. Also habe ich den Audio-Videoplayer eingebaut. Auf Dektopgeräten wird das Lied auch angezeigt und kann abgespielt werden. unter iOS 10 wird die Datei jedoch nicht angezeigt. Was mache ich da falsch?

Offline mozzi

• Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 09. Januar 2017, 14:57:38 »
Ohne jetzt Ahnung von iOS 10 zu haben, würde ich mal vermuten, daß es am HTML5-Standard liegen müßte, der vielleicht von iOS 10 nicht vollständig unteretützt wird, im Quelltext oder im CSS fällt mir jedenfalls nichts Verdächtiges auf.
Oder - das Plugin trägt nicht alle teilweise erforderlichen Merkmale ins Audio- Tag ein - ???
Kopiere doch mal den erzeugten Quelltest dieses Bereichs in eine neue statische HTML-Datei, und füge einige weitere optionale Sachen wie "width=..." hinzu, und teste es im iOS 10. Oder entferne zum Abgleich stückweise Quelltext aus einer Kopie einer anderen Seite, wo der Player angezeigt wird.

Offline Paul

• Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
    • SKYWALK-WEBDESIGN
« Antwort #21 am: 30. Januar 2017, 23:57:14 »
Eigentlich unterstützt der Safari-Browser schon lange das HTML-Element <audio... siehe dazu
http://caniuse.com/#search=audio
Ich würde testweise mal eine ganz einfache Seite mit einem <audio-Element erstellen und auf dem gerät testen.
Website: BPGS.DE