forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 10 Jahre moziloCMS  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
10 Jahre moziloCMS
« am: 17. Mai 2016, 00:59:21 »
Am 19.5.2016 ist es soweit: moziloCMS feiert den "ersten Runden"  :)

Vieles hat sich geändert und entwickelt, die Zahl der Nutzer ist stetig gestiegen und somit auch die Herausforderungen. Ich selbst habe moziloCMS Ende des Jahres 2010 entdeckt und mich sofort verliebt.
Insbesondere die einfache Handhabe hatte mich begeistert, und als Webdesigner-Novize war moziloCMS für mich die Inspiration schlechthin, mich mit Webtechnik und -design zu beschäftigen. Davor hatte ich das nur rudimentär gemacht, eher so "aus der Not" heraus, siehe meine ersten Anfänge im wion-Archiv.

Durch die Hilfe hier im Forum und "erste Erfolge" bei eigenen Dingen / Versuchen wuchs meine Herausforderung. Und das fortwährende Nutzen von moziloCMS für die meisten meiner Webpräsenzen (auch für Kunden) machte mich immer sicherer und motivierte mich, mehr zu probieren. War es anfangs noch mehr "Versuchen und fluchen", entwickelte sich meine Fähigkeit im Bereich Webdesign immer mehr zu einem Erfolgserlebnis!

Durch moziloCMS (und die Hilfe der Nutzer hier im Forum) habe ich mich ständig weiterentwickelt. moziloCMS ist der Grund, warum ich mich für das (auch berufliche) Erstellen von Webdesign begeistern konnte. Und dadurch konnte ich auch anderen Menschen helfen, sei es hier im Forum oder bei Layout-Fragen.

moziloCMS hat mein Leben bereichert, mich motiviert und stets erfreut. Und statt weiter nach Möglichkeiten zu suchen, kann ich mich einfach ums Wesentliche kümmern: Webseiten erstellen, Inhalte einpflegen und mithilfe der großartigen Struktur/Funktion der benutzerdefinierten Syntaxelemente das eine oder andere mehr herausholen.

Sicher, moziloCMS ist leider nie aus seinem "bescheidenen" Schatten herausgekommen, obwohl es viel mehr (!!!) drauf hat als nur ein "Einsteiger-CMS" zu sein. Aber ich denke, hier ist noch viel (!!!) Luft nach oben, insbesondere was die "Vermarktung" angeht.

Warum so bescheiden, moziloCMS?
Du hast das Zeug zu ganz Großem! Du bist ein toller Kerl, ein treuer Begleiter, der da ist, wenn man ihn braucht. Und nicht nur das: Du hast viel viel viel mehr drauf. Und das weißt Du!

Und deshalb, liebe Gemeinde, lasst mich einfach nur sagen:

moziloCMS ist eines der besten CMS der Welt. Ohne Wenn und Aber. Und dafür danke ich Euch aus tiefstem Herzen!

 :-*


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, moziloCMS!

 :)

Mit den besten Wünschen vom treu ergebenen Thorsten aus Bochum

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum
 

 

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
    • http://www.bemerkenswelt.de
Re: 10 Jahre moziloCMS
« Antwort #1 am: 17. Mai 2016, 13:16:02 »
Na wenn das so ist, dann möchte ich mich dieser geradezu euphorischen Liebeserklärung von Thorsten (uneuphorisch) anschließen.

Auch wenn ich immer wieder mal den Versuch unternehme zu WordPress abzudriften, so bin ich doch bisher immer wieder zurückgekommen.

mozilo kann auch alles und das viel unkomplizierter.

HAPPY BIRTHDAY
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de
 

 

Offline glory

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • Glory of Loves Pomeranian
Re: 10 Jahre moziloCMS
« Antwort #2 am: 21. Mai 2016, 13:16:30 »
Leider habe ich den Geburtstag verpasst, doch nicht weniger herzlich möchte mozilo und damit dem Team von allen Entwicklern und Weiterentwicklern ganz herzlich zum 10jährigen Geburtstag gratulieren!!! Macht weiter so! Das ist echt ein Grund zum Feiern.

Ich hoffe, dass ich dann zum 20. auch noch gratulieren kann.

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!
 

 

Offline Paul

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • SKYWALK-WEBDESIGN
Re: 10 Jahre moziloCMS
« Antwort #3 am: 24. Mai 2016, 10:04:56 »
Ich kenne moziloCMS zwar nicht ganz von Anfang an, aber mein erster Download stammt immerhin von 06/2007, so eine mozilocms16.zip mit gerade einmal 282.553 Byte. Wie viele andere war ich von mozilo von Anfang an begeistert. CMS ohne Datenbank gab es damals nicht gerade wie Sand am Meer. Da war CMS auf jeden Fall eine Art Vorreiter, zumindest im deutschsprachigen Programierer-Kosmos.
Möglicherweise sollte man den 1. Runden zum Anlass nehmen, mozilo wieder zu alter Dynamik zu verhelfen.
Website: BPGS.DE