Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Sehr viele Dateien besser verwalten

Begonnen von Zschopower, 27. März 2016, 21:35:47

« vorheriges - nächstes »

Zschopower

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als unsichtbare Kategorien, um sehr viele Dateien besser zu verwalten?
Ich würde gerne zu jeder Inhaltsseite ein eigenes Verzeichnis für die Dateien haben und darin noch weitere Unterverzeichnisse ( z.B zur Sortierung nach Jahren).
Denn nach noch nicht einmal zwei Jahren wird es bereits unübersichtlich mit der Zahl der Dateien.

Peter

glory

Ich habe da einfach Kategorien ohne Seiten erstellt, die sind ja nicht zu sehen und man kann die Dateien gut sortieren.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Zschopower

Hallo Glory

Danke für Deine Antwort, aber wenn Du meine Frage noch einmal liest, dann solltest Du sehen, dass mir diese Möglichkeit bereits bekannt ist und ich nach einer anderen gefragt habe.

Peter

maiemi

Hi Zschopower, aktuell ist mir keine bekannt. Ich habe mal per FTP Unterordner bei den Dateien in der Kategorie angelegt, aber die werden nicht angezeigt (im Backend), Vielleicht könnte man das im nächsten Release einbauen....

Zschopower

Zitat von: maiemi am 29. März 2016, 20:46:35
Vielleicht könnte man das im nächsten Release einbauen....

Oh, ja, das wäre wünschenswert!  :)

Peter

Zschopower

Inzwischen habe ich mir einen "Workaround" (neudeutsch für Abhilfe) geschaffen.

- die neuen Dateien, zumeist Bilder zu Nachrichten, werden nicht mehr den Kategorien zugeordnet, sondern zeitlich sortiert
- dazu schaffe ich jeweils eine neue Kategorie ohne Inhaltsseiten, im Augenblick quartalsweise
- diese kommt ganz nach oben, ist im Menue mangels Inhaltsseite nicht zu sehen
- aber bei der Dateiauswahl einfach und dadurch schnell erreichbar
- ist das Quartal um, verschiebe ich diese Kategorie noch hinten und
- schaffe oben eine neue

Peter