Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo 2.1

Begonnen von MarcAurel, 25. März 2016, 13:26:54

« vorheriges - nächstes »

MarcAurel

Ich habe gerade ein weiteres Plugin - Datenschutzhinweis unter "Templates und Plugins" eingefügt, für wen es gebrauchen kann. Kein JavaScript und falls sinvolle Vorschläge, jederzeit erweiterbar.
Für den entsprecheden Text, könnt ihr euch hier Anregungen holen:

www.mozilo.info/Info/Datenschutz.html

bemerkenswelt

Zitat von: MarcAurel am 29. Mai 2016, 20:00:40
Ich habe gerade ein weiteres Plugin - Datenschutzhinweis unter "Templates und Plugins" eingefügt

SUPER - Danke!

Hallo MarcAurel,

ich habe vor genau einer Stunde wg. rechtlicher Bedenken den statCounter Code aus meiner Website rausgenommen und zu meiner Freundin gesagt: "Es gibt für mozilo leider noch kein Plugin für die Cookie-Meldung".
Und jetzt finde ich zufällig dies.
Da baue ich den Code doch gleich wieder ein.

MarcAurel

Zitat von: bemerkenswelt am 29. Mai 2016, 21:47:16

Da baue ich den Code doch gleich wieder ein.

Es freut mich.
Ein Tipp von mir, du kannst es gleich 2x einfügen, auch in Mobile-Menu einfügen z.B. oberhalb des Schliessens-Eintrag oder danach, für deine Besucher die nur ein Smartphone benutzen, die sehen den Hinweis sonst nicht.
:)

glory

Hallo MarcAurel,

ich sage auch schon mal Danke für das Plugin, obwohl ich Dusselchen ja wieder mal nicht durchblicke.
Ich habe das Plugin installiert und dann unter meinem Menü 2 in einer SidebarPage unter Search und Translator so eingefügt:
{Privacy}

Auf meiner HP erscheint aber nun der Hinweis zum Datenschutz ganz anders als in deiner Demoseite s. Anhang.
Und dann erscheint der Hinweis auch nur 1x und dann nicht mehr. Das ist aber auch bei der Demoseite so.
Hier ist der Link zu meiner HP: http://www.pomeranianzwergspitz.de/
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

MarcAurel

Hallo Glory,

mein Bespiel in Plugin war für den Gebrauch mit i18n.
Du solltest einfach in Admin-Bereich ale {i18n - } Vermerke entfernen un nur deine Texte auf Deutsch eingeben:

1. Hinweis: Diese Seite benutzt Cookies
2: Kategroie: DeineKategorie (Info)
3: Seite: DeineSeite (Datenschutz)
4: Name für den Link: Datenschutzerklärung

Das ist alles.
Gruß

bemerkenswelt

#50
Guten Morgen.

Ich habe es zum Beispiel so eingebaut.
Wenn man auf "...ich habe verstanden" klickt ist der Hinweis weg.
Über "Mehr Info" geht es zur Datenschutz-Seite.
Ließ sich im Eingabefeld des Plugins ganz einfach per mozilo-Syntax machen.

glory

Danke! Nun bin ich etwas schlauer. Aber wir habt ihr die Hinweise in das Kästchen bekommen ?  ;)

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

bemerkenswelt

#52
Ich habe es so gemacht.
Vielleicht hilft Dir das.

glory

Danke! Aber das erklärt doch bestimmt nicht, warum bei euch alles in diesem Fenster steht und es sich dadurch vom Hintergrund abhebt.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

bemerkenswelt

Bei mir war das automatisch so.

Hast Du das Plugin (.zip Datei) über die Plugins Verwalten Funktion im Admin ganz normal installiert?
Eventuell ist die plugin.css nicht mit hochgeladen worden.
Da steht ja Hintergrundfarbe etc. drin.

MarcAurel

Betreffend Privacy-Plugin, eigentlich der Link wird automatisch gebildet aus:
Name der Kategorie + Seite und der Name als Link-Name.

Button OK war nicht (in meiner Version) vorgesehen aber natürlich macht Sinn das auch einzufügen mit dem Verweis auf die aktuelle Seite und parameter "privacy=1" (nicht mehr anzeigen).
Ich werde es bei Gelegenheit erweitern.

Glory bei dir, aus welchen Grunden auch immer, fehlt die Datei plugin.css aus dem Privacy -Verzeichnis.
Oder die Screib-Leserechte dafür fehlen.



glory

Die plugin.css ist dabei.
Ich hatte es im Admin ganz normal installiert.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Aggi

Hei Glory,

wenn Du das Plugin in der SidebarPage eingefügt hast, musst Du die CSS entweder in der style.css oder eine eigene syntax.css anlegen und die Stylesheets von der plugin.css dort einfügen dann funktioniert das Ganze auch.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

glory

Hallo Aggi,

super! Ich danke dir! Auf die Idee muss man aber erst mal kommen. Warum auch immer das so ist, nun habe ich auch die Box und kann sie auch super anpassen.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

MarcAurel

Ich habe das Plugin SimpleCounter berichtigt und hochgeladen, falls Interesse. Beim Installieren vorhandene Daten werden übernommen.

1.   Bei einer eingestellten Sperrzeit von einem Tag wurden die Besucher mit mehrere Besuche/Tag nicht mehr mitgezählt, die Ankunftszeit wurde immer wieder aktualisiert, behoben.

2.   Beim ,,Reseten" wurde kein Besucher angezeigt, behoben.

3.   Nach Mitternacht wurde Tag/Woche/Monat/Jahr nicht aktualisiert bei einem schon vorgemerkten Besucher, behoben.

4. IP wird im Klartext gespeichert, Hostname wird beim Botsfilter auch berücksichtigt.