Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Anzeige von Grafiken auf diversen Handys

Begonnen von Werner, 25. Januar 2016, 18:34:12

« vorheriges - nächstes »

Werner

Meine Seite Sonorities.de gefällt den Chormitgliedern gut.

Nun zu dem "Aber":

Das Logo ist bei Tabletts und PCs unterschiedlicher Bildschirmgröße zu sehen.
Bei meinem Samsung sieht man das Logo nur im Landscape-Modus, auf einem Apple und einem Sony ist keine Grafik zu sehen.

Als Template habe ich bnAutumn eingesett, bei dem ich nur im CSS Schriften von der Größe und der Farbe angepasst habe.

Was muss ich machen, damit immer das Logo (evtl. scaliert) angezeigt wird?

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

Thorstn

Hallo Werner,

im Layout-Ordner ( Unterordner "css" ) befindet sich u.a. die Datei "style_mobile.css". Öffne diese mal und suche nach der Angabe " #banner " (im Original ist das in Zeile 53).

Dort kommentiere den Eintrag
display: none;

bitte aus oder lösche es.

Auskommentieren sähe dann so aus:

/*display: none;*/

Dann ist zumindest das Headerbild auch in der Mobilansicht da. Hoffe ich  ;)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Werner

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es noch nicht geklappt.

Ich habe diese Zeile geändert:
@media all and (max-width: 610px) {
  #banner {
    /*display: none;*/

Der Pfad dorthin: http://sonorities.de/layouts/bnAutumn/css/style_mobile.css

Übrigens: Der Text ist auch in der Normal- und in der Landscape-Ansicht nicht mit 2 Fingern dehn- oder stauchbar. Hängt das zusammen?

Hat max-with damit zu tun? (entchuldige bitte die Frage...Ich oute mich als Laie :()

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

Thorstn

Hallo Werner,

nun, das Bild "bleibt" ja jetzt da, wird nur abgeschnitten  ;)

Ich habe mangels Zeit nur mal kurz das Layout "bnAutumn" überflogen und Dinge verändert, das Ganze ist dann aber leider nicht "mal eben" zu regeln.

Ich schicke Dir eine PN.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Werner

Hallo Torsten,

ich bin begeistert. Nach Durchführung der von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich nun Grumme2 im Echtbetrieb.

Ich bin Dir sehr dankbar.

Eine Frage habe ich noch:

Wie bekomme ich die Grafik und das Feld für das Suchen herunter in das Banner? Jetzt steht es etwas einsam oben über der Grafik (dem Banner).

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

Thorstn

Hallo Werner,

schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte  ;)

Wegen der Suche:
Ich bin da selbst noch auf der Suche (höhö) nach dem Königsweg. Das Problem dabei ist nämlich, dass man das Headerbild als Hintergrundbild einbinden müsste, was teilweise zu Schwierigkeiten bei der mobilen Ansicht führt.
Ich habe derzeit leider keine zeitliche Ressourcen, um das Thema zufriedenstellend zu lösen (auch für mich nicht).

Was hältst Du denn davon, erstmal eine Seite oder Kategorie mit dem Namen "Suche" in die Webpräsenz einzubinden?

Auf meiner Webseite thorstn.com habe ich eine extra Suchseite geschaltet. Naja, gut, auf meiner Suchseite habe ich (händisch) noch eine Seitenübersicht integriert, aber das musst Du ja nicht machen.

http://www.thorstn.com/suche.html

In der Inhaltsseite habe ich Folgendes notiert:

Hier kannst du die Webseite nach bestimmten Begriffen durchsuchen.
Nach dem Absenden des Suchbegriffes erscheint eine Übersicht mit den Seiten, die den Suchbegriff beinhalten. Der Begriff ist dann auf der entsprechenden Seite farblich (rot) markiert.
{SEARCH}


Gruß,
Thorsten

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Werner

#6
Hallo, Thorsten,

das habe ich gemacht. Ein guter Vorschlag!

So gefällt es mir.

Ein Problem habe ich noch:

In der Zeile <link rel="shortcut icon" href="/layouts/grumme_2/favicon.ico" /> sieht man die richtige Datei mit dem - wie ich vermute - richtigen Pfad.

Trotzdem kommt nicht der Notenschlüssel, den ich vorgeseheen habe sondern dein Zweig.

Was mache ich da falsch?

Nun weiß ich es: Cache geleert, Browser neu gestartet und aus Chronik entfernt >> es funktioniert!!!

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)