Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Admn-Bereich funktioniert nicht mehr

Begonnen von Werner, 18. Januar 2016, 08:46:18

« vorheriges - nächstes »

Werner

Ich habe bei DF.EU meine Webseiten gehostet.

Die Einstellungen dort:
PHP-Version:
    5-54STABLE-STANDARD
    Die Voreinstellung für alle Domains ohne individuelle Einstellungen
Sichere Einstellungen:
    aktiviert
    Diese Option konfiguriert PHP mit einer sicheren Umgebung und folgenden Einstellungen:
    allow_url_fopen = off, allow_url_include = off
PHP.INI für Version:
    Keine PHP.INI-Datei angelegt

Wenn ich mich als Admin einlogge, kann ich keine Reiter der Adminseite aufrufen. Das letzte, was ging, war das hochladen von Dateien.

Gehe ich z.B. auf Dateien, sehe ich den Link:
http://www.sonorities.de/admin/index.php?nojs=true&action=files&multi=true

aber es wird wieder die Seite für Admin-Login aufgerufen.

Was ist die Lösung?

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

hermannmuc

Hallo Werner,
möglicherweise ist eine alte admin-Sitzung nicht abgemeldet worden. Gehe auf "Info" und drücke "Andere user abmelden".

LG
Hermann

Werner

Das habe ich auch versucht! Da lande ich ebenfalls wieder in der Anmelderoutine für Admins.

Noch eine Info:
Installierte moziloCMS-Version: 2.0 ("Amalia"), Revision 36

Reiter Template kann ich aufrufen.

Gebe ich nach vielem Hin- und Hergeklicke eine neue Inhaltsseite ein und will dern Namen von "Inhaltsseite" ind "Fotos" ändern, sehe ich kurz die Nachricht zur Aktualisierung, dann erhalte ich eine Fehlermeldung "Fehlermeldungen (ohne weiteren Inhalt) sowie "Seite neu laden". Klicke ich das an, erscheint wieder die Anmeldung "Admin".




Werner (Warweg)

hermannmuc

hast schon mal die install.php nochmal drüber laufen lassen?

supercat

Kann es sein, dass Du irgendwo Dateien mit exotischen Endungen abgelegt hast? *.old, *.bak und so weiter. Zum Beispiel in den Layout-Verzeichnissen?
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

Werner

Zitat von: hermannmuc am 18. Januar 2016, 10:39:40
hast schon mal die install.php nochmal drüber laufen lassen?

Habe ich gerade gemacht.... Keine Änderung...
Werner (Warweg)

Werner

Zitat von: supercat am 18. Januar 2016, 13:09:36
Kann es sein, dass Du irgendwo Dateien mit exotischen Endungen abgelegt hast? *.old, *.bak und so weiter. Zum Beispiel in den Layout-Verzeichnissen?

Die Ordner "Layout" habe ich kontrolliert. Ich finde keine abnormen Dateiendungen.

Seit dem 14. 10. habe ich dort nichts mehr verändert sondern nur etliche Änderungen an Inhalten durchgeführt. Das hat einwandfrei funktioniert.

Kann es sein, dass Mozillo nicht mit dem neuesten Stable von PHP zurecht kommt?


Viele Grüße und zwischendurch mal einen Dank an die Helfer!
Werner
Werner (Warweg)

stefanbe

date mal up da war was mit den sessions

lg stefanbe

Werner

Zitat von: stefanbe am 18. Januar 2016, 18:52:25
date mal up

Heißt das für mich als wenig Wissender, dass ich die aktuelle Version herunter laden muss und dann per FTP über die bestehende Installation schreibe?

Was geschieht mit den Erweiterungen (vertrauliche Bereiche mit Passwortschutz, Templates und CSS-Dateien)?

Sollte ich Angst davor haben?

Viele Grüße
Werner Warweg
Werner (Warweg)

wasp

#9
ReHi!

Was geschieht mit den Erweiterungen (vertrauliche Bereiche mit Passwortschutz, Templates und CSS-Dateien)?
Sollte ich Angst davor haben?
NEIN.

Im Prinzip erstmal "Dont Panic" - Insofern Du eine 2.0 - Version verwendest
und die lokal speicherst / BACKUP (!!!)

Einfach schrittweise(!) der Anleitung folgen. 
(und das lokale BACKUP / Die eigene Sicherung -nicht- sofort löschen)

http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4137.msg21149.html#msg21149

Wird schon...  Ansonsten wird dir hier im Forum gern geholfen!

Werner

Backup habe ich komplett gemacht.

Muss ich vor dem Hochladen alle Dateien per FTP beim Hoster löschen?

Muss ich vorher das aktuelle Mozillo von Github holen und istallieren?

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

wasp

Hallo!

Nach erfolgter Sicherung sollten diese Schritte weiterhelfen:

Lade die aktuelle Version von Github herunter und entpacke diese.

Nun die Ordner "admin" und "cms" sowie die Dateien index.php,
install.php und update.php auf den Webspace/Server ins CMS-
Verzeichnis kopieren / hochladen (dabei vorhandene überschreiben).

Abschliessend die install.php aufrufen und den Anweisungen folgen.

Bei Fragen gerne fragen... - Viel Erfolg!


Werner

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr :((

Etwas ist mir noch aufgefallen:

Zwischenzeitlich ging mal die eine dann die andere Funktion.

Vorweg ist zu sagen: Ich befinde mich derzeit in Urlaub und bin in einem kleinen Hotel mit freiem WLAN (Cisco).

Ich habe einen Tablett-PC und meinen Laptop mit (beide Windows).

Gestern ging einmal kurz das Hochladen von Dateien (5 Bilder). Dann wieder die bekannten Störungen wie oben beschrieben. Heute konnte ich eine Inhaltsseite anlegen, aber eine Änderung des Seitentitels war dann nicht möglich. Editieren der Inhaltsseite hat dann später 2 mal geklappt, dann nicht mehr. Ich habe immer wieder Hoffnung geschöpft.

Einmal kam ein kurzer Hinweis "Time-Out", wenn ich das richtig gelesen habe.

Könnte es sein, dass die Probleme in der Verbindung und nicht an Mozillo liegen?

Wenn das sein kann, werde ich am Donnerstag in einem anderen Netz mein Glück versuchen. Wenn das nicht sein kann, werde ich Deine Vorgehensweise versuchen.

Viele Grüße derzeit vom Bodensee
Werner
Werner (Warweg)

wasp

ReHi!

"Time-Out"-Fehler können der Tat ein Indikator für Verbindungsprobleme sein,
die geschilderten Randeffekte verstärken diesen Eindruck bei mir weiter.

Teste das Ganze, wie gesagt, zunächst an einer zuverlässigen Leitung...


Werner

Nun bin ich München und habe wieder eine Verbindung mit 50 MBit. Es funktioniert bestens.

Danke für das Mitdenken und die Hilfe. Wer zickt eigentlich bei Geschwindigkeitsproblemen? Ist das PHP?
Ich kenne von anderen asynchron arbeitenden Systemen, dass ein Time-out erst viel später auftritt.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)