Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kontaktformular

Begonnen von glory, 31. Oktober 2015, 14:08:01

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit, dass das Kontaktformular an zwei Adressen geschickt wird? Ich hatte versucht, bei der 1. noch eine 2. Adresse dahinterzusetzen, das wurde nicht angenommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder ist es nur durch das Plugin Formular zu lösen?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Du brachst doch mozilo darfür nicht

Konfigurier doch einfach die 1 Adresse so das die nee copy an 2 Adresse schieckt

lg stefanbe

glory

Hallöchen Stefan,
danke für deine Antwort. Das geht aber leider nicht so, weil ja der Vorsitzende an seine E-Mail-Adresse auch noch andere Mails bekommt, die dann nicht an die 2. Stelle gehen sollen.

LG
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Dann mach halt nee neue die nichts anderes macht als nee copy an die 1 und 2 zu schiecken :-)

lg stefanbe

wasp

Hallo!

Exakt so mache ich es auch meist (Ist bisweilen dem Spamschutz recht zuträglich...
auch und insb. im privaten Sektor)
Erstelle bei Deinem Hoster / Dienstanbieter / Domainprovider einfach
eine "Weiterleitung / AKA / Alias" dort kannst Du für EINE E-Mail-Adresse diverse
Empfänger einrichten - Wenn man sich über eine Antwort einig ist kann man über
diese Antworten.

Konstrukt:

kontaktformular@meine-seite.de ->

Weiterleitung zu:

abc@t-online.de
def@aol.com
gih@gmx.net
-sowie-
antwort@meine-seite.de

dort entsprechend die empfänger eintragen und von dort antworten ...

passt.

glory

Vielen Dank auch für deine Antwort. Da es sich nicht um eine eigene HP handelt, habe ich nun doch das Plugin Formular verwendet. Da kann man ja ohne Probleme mehrere Empfänger eingeben.

Ich bin da nur am Überlegen, was bei dem Plugin der Unterschied zwischen contact und contact_ext ist.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!