Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mehrsprachigkeit für mozilo 2.0?

Begonnen von Dirk1, 28. Oktober 2015, 16:41:11

« vorheriges - nächstes »

Dirk1

Ich habe leider kein Plugin für mozilo 2.0 für mehrsprachige Webseiten gefunden. i18n geht nur mit mozilo 1.12.

Bin ich blind oder gibt es da wirklich nichts.

stefanbe


Dirk1

Hallo Stefan,

super, danke für den Hinweis. Wäre das Plugin nicht etwas für www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=album;in=6. Dort ist dieses Plugin nicht zu finden.

Viele Grüße

Dirk

Dirk1

Hallo Stefan,

habe das Plugin jetzt testen können. CMS installiert wie von Dir beschrieben, ohne Portalseite. Das bedeutet auf jeder Seite kleine Flaggen zum draufklicken.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Bei einmaligem klicken auf die Flagge funktioniert das Plugin und wechselt in die jeweilige Installation. Das Plugin findet aber nicht mehr den Weg "zurück". Beispiel: Ist "de" die Standardsprache mit einer "en" Installation:

In der "en" Installation führt ein Klick auf die "de-Flagge" nach "../en/de/", sollte aber in die oberste Installation wechseln.

Was hab ich übersehen?

Danke.

Viele Grüße

Dirk


stefanbe

hast du das so installiert?

mozilo installation
en/mozilo installation

lg stefanbe

Dirk1

Hallo Stefan,

ja, genau so. In der "en" Installation sind dann kein weiterer Sprachenordner mehr. Ansonsten funktioniert das Plugin, bis auf das Zurückfinden zur oberen Installation. Das Plugin versucht stattdessen nach "en/de" zu navigieren.

Viele Grüße

Dirk

stefanbe

Hm bei mir geht das

haste mal einen Link?

lg stefanbe

Dirk1

#7
Hallo Stefan,

komisch. Wenn ich die komplette Installation hochlade geht alles wunderbar, nur unter XAMPP nicht. Ich teste gerne vorher mit XAMPP.

Das Problem ist somit XAMPP spezifisch und das Plugin funktioniert einwandfrei --> gelöst.

Viele Grüße

Dirk