forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wechsel des Webhosters - Eure Erfahrungen  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Wechsel des Webhosters - Eure Erfahrungen
« am: 22. Oktober 2015, 21:18:31 »
Tach zusammen,

nach meinem Wohnungsumzug möchte ich einige meiner Webpräsenzen auch umziehen, und zwar zu einem neuen/anderen Webhoster. Ich tendiere seit geraumer Zeit zu einer Wahl zwischen Strato und Udmedia, bin aber auch anderen Vorschlägen nicht abgeneigt.

Ich brauche relativ viel Webspace, mind. 10 GB, da ich auch meine Fotogalerien unterbringen möchte. Diese machen derzeit ein Volumen von knapp 3,5 GB aus. Gut wären auch mind. 3 Inklusivdomains, u.a. auch eine ".com".

Insbesondere interessiert mich Eure Erfahrung mit dem Hoster Udmedia (wo auch moziloCMS gehostet wird), da ich ihn noch nicht kenne von der Praxis her. Und ich möchte nicht schon wieder nach einem Jahr meine Webpräsenzen umziehen müssen, weil ich nicht zufrieden bin...  ;)

Tipps und Erfahrungen zu Udmedia - und auch anderen Webhostern, die Ihr mir empfehlen könntet - nehme ich auch sehr gerne via Persönliche Nachricht (PN) an.

Beste Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum
 

 

Offline BertB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Crotaphytus-Halsbandleguan
Re: Wechsel des Webhosters - Eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 10:31:51 »
Hallo Thorsten,

also ich bin seit 2008 bei Strato, hatte aber auch bereits bei WebhostOne ein paar Seiten, daher kann ich nur diesen Unterschied erläutern oder nachvollziehen.
WebhostOne war sehr preiswert - jedoch von Support wenig zu spüren.

Bei Strato habe ich eine günstige Variante von Beginn an gewählt, da ich meine Seiten alle privat finanziere, demnach auch keinerlei Einnahmen über Webung etc. habe. Mit einem Speicherplatz und 4 Domains incl. (STRATO PowerWeb Basic) bezahle ich monatl. 5,90€. Ich habe dort drei mozilo-Seiten und eine phpBB 3.1.6 als Forum laufen. Mozilo läuft sehr schnell in diesem Paket, daher kann ich diesbezüglich nicht klagen. Nur bei meinem Forum habe ich mich einmal darauf eingelassen auf ein höheres Paket zu gehen, damit die Geschwindigkeit auch gegeben ist - Pusteblume, keine Verbesserung, dafür aber um ein paar Euronen teurer. Nach dem Downgrade auf mein vorheriges Produkt zurück habe ich zwei mal Tacheles geredet, weil ich jedes Mal wenn die Sicherungskopien gezogen wurden, die Traffic in den Keller ging. Seit her läuft es gut ich spare mir einiges an Kohle.
Positiv auch anzumerken, ich habe immer Zugriff auf 11 Backups meiner Software vom Forum und den Seiten. Die Datenbänke (Forum & Gästebuch in mozilo) sichere ich mir via Cron-Job und habe damit auch kein Problem.  Incl. der 4 Domains kann ich für meinen Teil nicht klagen, jedoch wird wohl jeder seine Vorlieben oder Abneigungen zu bestimmten Dingen haben.

LG
Bert
 

 

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
    • http://www.bemerkenswelt.de
Re: Wechsel des Webhosters - Eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2015, 11:19:23 »
Moin Thorsten,

mit Strato habe ich/meine Kunden viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie im einzelnen aufzulisten würde zu weit führen.
Am gravierendsten waren zwei Fälle von gehackten Websites aufgrund schlechter Sicherheit von Strato, bei denen Strato die Schuld natürlich auf den Kunden schob.
Meine subjektive Meinung aus 20 Jahren Erfahrung (oder wie lange es Strato gibt): Strato ist in Deutschland die Nummer Eins – der schlechten Provider (dicht gefolgt von 1und1). Ich kann nur sagen: Nix wie weg dort, oder besser gar nicht erst hin.

Bei UD-Media bin ich seitdem ich mozilo kenne.
Meine Erfahrung = TOP.
Super Service, freundliche Mitarbeiter.
Wenn überhaupt, habe ich seitdem ich bei denen bin, nur "Problemchen" gehabt, die immer schnell, kompetent, freundlich und entgegendkommen gelöst wurden. Eine Zusammenarbeit die Spaß macht.
Menschen eben, und kein anonymer Konzern.
Ich kann UD-Media bestens empfehlen.
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de
 

 

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 599
    • Profil anzeigen
    • devmount.de
Re: Wechsel des Webhosters - Eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2015, 21:01:56 »
+ für UDmedia, seid 5 Jahren zufrieden.

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack