forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Upload größerer Dateien (z.B. MP4 Videos)  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Broac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Upload größerer Dateien (z.B. MP4 Videos)
« am: 13. Oktober 2015, 09:49:22 »
Hallo zusammen,

ich würde auf meine Webseite gerne MP4-Videos hochladen.

Die Dateien haben eine Größe über 10 MB.

Leider kann ich anscheinend keine Dateien ab ca. 10 MB hochladen.

Entweder erhalte ich die Fehlermeldung: Error: Empty file upload result

oder es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, die Datei wird aber nur mit ein paar KB angezeigt und verschwindet wieder, wenn ich die Registerkarte wechsele.

Gibt es hier eine Größenbeschränkung und wenn ja, könnte man diese aufheben bzw. erweitern?

(Getestet mit XAMPP und eigenem Webserver)

LG,
Michael
 

 

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2237
    • Profil anzeigen
    • www.stefanbe.de
Re: Upload größerer Dateien (z.B. MP4 Videos)
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2015, 12:25:14 »
Zitat
Gibt es hier eine Größenbeschränkung und wenn ja, könnte man diese aufheben bzw. erweitern?
ja aber nicht von mozilo.

lad sie einfach mit FTP hoch

lg stefanbe
 

 

Offline Broac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Upload größerer Dateien (z.B. MP4 Videos)
« Antwort #2 am: 10. Februar 2017, 09:46:47 »
Lässt sich da nicht noch irgendwas anpassen?

Da auch noch andere Benutzer an der Seite arbeiten, die aber keinen FTP-Zugang haben,

wäre das eine riesige Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

LG,
Michael
 

 

Offline Broac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Upload größerer Dateien (z.B. MP4 Videos)
« Antwort #3 am: 15. Februar 2017, 16:18:29 »
Konnte das Problem evtl. selbst lösen.

Nach langem Ausprobieren bin ich ziemlich sicher, dass der Parameter maxChunkSize in der Datei admin/jquery/File-Upload/jquery.fileupload.js der Übeltäter ist. Den hatte ich auf Grund des Vorschlags in diesem Thread:

http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3996.msg20413.html#msg20413

auf 10000000 geändert.

Danach hatte ich folgendes ausprobiert:

100000000, 0 oder undefinded = Error: Empty file upload result
10000000,  5000000, 1500000, 1000000 = Download bricht ab und wird nach dem Verlassen der Registerkarte nicht mehr angezeigt
800000 = funktioniert!
150000, 100000, 50000 = Download bricht optisch ab, die Datei wird aber in der Registerkarte dargestellt, befindet sich aber nicht auf dem Server, kann in mozilo verarbeitet, aber nicht ausgegeben werden

Auf dem XAMPP-Server hat der Wert 1000000 funktioniert,
auf meinem eigenen Webserver der Wert 800000.

Ich müsste mal noch Dateien unterschiedlicher Größe hochladen, ob jede Datei funktioniert.
Erfolgreich getestet habe ich es mit einer 10 MB MP4-Datei.

Vielleicht kann mir jemand erklären was das mit dem Parameter maxChunkSize auf sich hat.

Viele Grüße,
Michael
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Upload größerer Dateien (z.B. MP4 Videos)
« Antwort #4 am: 27. Februar 2017, 22:19:04 »
Ist jetzt OffTopic...

War das bei moziloCMS ab der 2.0 Beta nicht so, dass größere Dateien "zerstückelt" hochgeladen werden konnten oder sollten? Irgendwie war da doch was, oder? Oder aber ich vertue mich hier völlig. Dann bitte sorry für mein OffTopic  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum