Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Umzug mit meinem Mozillo

Begonnen von Werner, 13. Oktober 2015, 09:14:07

« vorheriges - nächstes »

Werner

Ich möchte eine Internetseite für unseren Chor erstellen und habe erst einmal das bei meinem bisherigen Provider gemacht. Meine Domain liegt da (warweg.com).

Da am Ende des Jahres der Service endet, habe ich mich, nach positivem Echo hier im Forum für Domain Factory (df.eu) entschieden und dort Domains bestellt, die auch schon frei sind. Ich will mit Warweg.com und allen anderen dann umziehen.

Während der Entwicklung habe ich den jetzigen Account verwandt und dort installiert und entwickelt. Mozillo ist in einem Unterverzeichnis platziert.

Nun habe ich meine gesamte Installation von http://www.warweg.com/Sonorities-CMS/ per FTP auf den lokalen Rechner gezogen und dann, auch per FTP, hochgeladen.

Wenn ich http://sonorities.de/ (unsere Domain) aufrufe, sieht auf den ersten Blick alles gut aus.

Aber!!!
Die Links funktionieren nicht.


Es erscheint Fehler 404, Seite nicht gefunden.

Die Links am Beispiel des Menüpunktes "Kontakt":
http://sonorities.de/Home/Kontakt.html (bei df.eu)
http://www.warweg.com/Sonorities-CMS/Home/Kontakt.html bei meinem jetzigen Speicherort.

In meiner Verzweiflung habe ich schon alles auf 777 gesetzt (rekursiv auf Verzeichnisse und Dateien), was mir vom gebuchten Paket auch gestattet ist. Es hat sich aber nichts geändert!

Ich bitte um Hilfe!

Freundliche Grüße
Werner
Werner (Warweg)

HPdesigner

Hey Werner,

evt reicht es schon, wenn du einfach nochmal die install.php hochlädst und ausführst und dich da durchklickst. Mozilo hat halt noch den alten Base-Pfad gespeichert.

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Werner

vielen Dank für die rasche Antwort...

Habe das gerade gemacht und alles klappte prima(Rechte apssen etc.). Zuletzt habe ich das Passwort eingegeben und leider
kam dann der Fehler :  Fatal Error 2

Der Fortschritt beim Setup:
Diese Dateirechte werden benutzt: "Kein chmod nötig."
Installierte PHP-Version = 5.4.30
Safe-Mode aktiv = Nein
Grafikbibliothek GDlib verfügbar = Ja
"Session" verfügbar? = Ja
Multiuser Mode verfügbar = 24 Minuten
Backup- und Install-System verfügbar = Ja
Aktuelles Jahr-Monat-Tag Stunde:Minute:Sekunde Zeitzone = 2015-10-13 09.42.29 Europe/Berlin
mod_rewrite ist verfügbar und wurde durch Anlegen einer .htaccess-Datei aktiviert.

Dann gebe ich Super-User und Passwort ein und beim Speichern sagt er mir: Fatal Error 2
Werner (Warweg)

Werner

#3
Es funktioniert...
zumindest jetzt bei den einfachen Seiten. Es lag an meinem Cache!!!
Vielen Dank für das Mitdenken!!!

Nun noch der Rest des "ABER"s:
Admin geht nicht.
Ich erhalte die Antwort: Seite nicht gefunden.

Auch nochmaliges http://sonorities.de/install.php hat hinterher den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Werner (Warweg)

Werner

weiterer Versuch:
Nutze ich install.php, um das Passwort zu ändern, verändert der Reiter "Abschließen" seine Farbe von blass auf schwarz.

Schließe ich dann ab, kommen die Meldungen:
Es wurden alle relevanten Dateien erfolgreich gelöscht

ACHTUNG aus Sicherheitsgründen müssen die "install.php" und "update.php" gelöscht werden, sowie der Ordner "update", falls er vorhanden ist.

[Abschließen] gedrückt

Meldung von Mozillo: Es ist geschafft. Die Installation war erfolgreich.

Viel Freude beim Erstellen der Website!
Das moziloCMS-Team

Mozillo Meldung:
Wichtig! Da die Dateien "install.php", "update.php" und der Ordner "update" ein Sicherheitsrisiko für die Website darstellen, unbedingt per FTP kontrollieren, ob der Löschbefehl korrekt ausgeführt wurde.

Habe ich gemacht und die Dateien sind weg!

Werner (Warweg)

stefanbe

im admin/conf ordner fehlen dateien übertrag sie nochmal mit ftp

lg stefanbe

Werner

weiterer Versuch bringt Teilerfolg. Habe auf einer freien Domain Mozillo von grund auf installiert. (warweg.eu).

Dort funktionierte alles genauso wenig. Dann habe ich in der Aufrufseite (Inhaltsseite, die bei Mozillo mitgeliefert wird) vor die Pfadangabe "../" geschrieben.

Jetzt lässt sich sowohl die Doku-Seite als auch die Adminseite aufrufen... Also super.

Nun dachte ich, dieses auch in der Inhaltsseite unter sonorities.de zu machen. Und siehe da: Doku-Seite geht jetz dort auch, aber die Admin-Seite verweigert sich weiterhin mit dem Fehler: Fatal 2.

Kommt das vom Server, von PHP oder von Mozillo?
Werner (Warweg)

Werner

#7
Zitat von: stefanbe am 13. Oktober 2015, 16:06:54
im admin/conf ordner fehlen dateien übertrag sie nochmal mit ftp

lg stefanbe

Dein Text hat sich mit meinem überschnitten. Sorry!

Habe ich gerade gemacht.
1. Zuerst das Adminverzeichnis meiner bisherigen Installation auf dem anderen Server übertragen --> keine Änderung beim Fehler

2. dann die Installation, die läuft aufgerufen und per FTP komplett noch einmal auf den Adminbereich übertragen--> keine Änderung, Fehler bleibt.


Es bleibt: Fatal Error 2

Sollte ich den Adminbereich vorher löschen? Das habe ich nicht gemacht, weil ich nicht weiß, ob die Dateien notwendige Daten enthalten.

Viele Grüße
Werner

Es bleibt: Fatal Error 2
Werner (Warweg)

stefanbe

Fatal Error 2 bedutet das der inhalt einer conf datei korupt ist

der ftp muß im binary modus laufen

lg stefanbe

Werner

Nun bin ich glücklich!

Ich habe alle Dateien (PHP, HTML, Inhalt- und Kategorien etc. per FTP gelöscht.

Dann Mozillo ganz von grund auf neu installiert.

Nun klappt alles.

Jetzt ist noch etwas X´Ctrl-A, -C und -V angesagt... Dann geht alles online.

Es lebe Mozillo!

Vielen Dank für die Hilfen.
Werner (Warweg)

HPdesigner

Zitat von: Werner am 14. Oktober 2015, 09:48:24Jetzt ist noch etwas X´Ctrl-A, -C und -V angesagt... Dann geht alles online.

Nur falls dus nicht weißt: Du kannst deine Inhalte unter kategorien/ einfach ins neue Mozilo kopieren. Das erspart ne Menge Arbeit ;) just sayin.

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Werner

Oh, Danke!

Sind dann auch die Bilder und Dateien dort zu finden?

Das wäre super! Weil ich nämlich noch einen Teilumzug des Mitgliederbereiches, eine mittelgroße Webseite und eine Gr0ße mit 200 Bildern vor mir habe!
Werner (Warweg)