Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Problem mit moziloCMS 1.10.5 mit utf-8

Begonnen von DeMattin, 11. September 2015, 18:14:38

« vorheriges - nächstes »

DeMattin

Hi Leutz,

jetzt schlagen natürlich hier alle die Hände über dem Kopf zusammen... Ja, diese Uralt Version lief bis letzten Monat noch problemlos auf Web.de. Ich ändere auch nur ca 4x im Jahr etwas an der HP - also: Never change a running system... :-)

So, jetzt hab' ich, wahrscheinlich nach einer PHP Umstellung, auf web.de (nein, die haben ja gesagt sie haben nichts geändert) das Problem, dass nur noch rudimentäre Seiten hatte (nur noch Kopf und Links) . Nach Forumsuche bin ich auf einen Beitrag von Azett gestossen, der einen Workaround in einer ähnlichen Problemstellung bzgl mozilowiki gepostet hat.
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3348.msg16117.html

Jetzt geht natürlich die HP so halbwegs wieder, aber es gibt immer noch einiges was nicht funtioniert - komischerweise werden z.B. im Gästebuch einige Einträge gezeigt - andere wiederum nicht. Das gleiche Problem hab' ich mit dem MoziloAdmin - manche Seiten sehe ich und kann sie auch ändern, manche werden überhaupt nicht angezeigt.

So - lang geredet, kurzer Sinn: Ist es problemlos, bzw einfach die 1.10.5 auf die neueste Version zu switchen - also z.B. auch in Hinsicht auf das Layout. Oder gibts 'nen globalen workaround z.B. in der .HTaccess an PHP zu melden benutz mal bitte das passende Charset.

Leider hab' ich im Moment nicht soo viel Zeit mich richtig tief in die Niederungen der Programmierung zu stürzen - aber vielleicht hat ja jmd eine gute Idee.

LG Mattin
p.s. die HP ist Monakira.de

stefanbe

Es haben sich nicht soviele sachen geändert.

nur der Platzhalter {LAYOUT_DIR} und ein paar css Sachen.

nur bei den Plugins muste aufpassen obs da was gibt.

welche Plugins haste den so?

lg stefanbe

DeMattin

Moin Stefan,

hm, Plugins ... nicht dass ich wüsste - ich hab' nur ein Tool namens Webanalyse in die Indexdatei rein gefrickelt und zeige Bilder über flowplayer-3.0.1 an - der aber nach der Umstellung auch nicht mehr funktioniert....

Ansonsten ist alles Standart.

LG Mattin

HPdesigner

Gabs denn in der 1.10 überhaupt schon Plugins?  ??? Ich würde auf jeden Fall zu einem Upgrade raten!

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

DeMattin

Mahlzeit allerseits,

ich finde, verständlicherweise, nur Anleitungen vom Change Ver 12.xx auf 2.0. Gibt es bei meiner "uralt" 1.10.5 irgendwas Besonderes zu beachten oder kann ich es wie mit der 12.xx machen.

Ich weiss - nur Versuch macht kluch... :-)

LG Martin

stefanbe

du kanst es wie mit der 1.12 machen es werden nur nicht alle css und ... umgesetzt :-)

setzt einfach mal nee neue auf und update darin die alte wenns probleme gibt einfach fragen

lg stefanbe