Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Gästebuch

Begonnen von mysli, 03. August 2015, 12:36:41

« vorheriges - nächstes »

mysli

Hallo,

ich habe zum Ausprobieren lokal unter XAMPP das Gästebuch so aufgerufen:

{moziloGB|meinedatenbank,guestbook,false}

Ich konnte eine DB anlegen und auch Einträge senden, die auch in der DB sichtbar sind.

Was nicht geht, ist das Löschen von Einträgen: die Häkchen verschwinden, aber die Einträge nicht.

Was mache ich falsch?

..und noch was: die im GB angesprochenen Datenschutzbestimmungen: was schreibt ihr da?, hat jemand ein Beispiel?

Schon jetzt danke.

Dietmar.

mysli

..ach ja: mozilo und GB sind auf akt. Stand!

stefanbe

Kann das nicht nachvollziehen liegt wahrscheinlich an deinen XAMPP Einstellungen.

lg stefanbe

mysli

Denkst du da an was Bestimmtes bei den Einstellungen?

Wenn ich die Datenbank anlegen und Einträge verfassen habe ich doch Schreibrechte - oder?

Gruß.

stefanbe

Hast du viele daten darin?

lg stefanbe

mysli

Nein. Ich probiere ja nur lokal, um zu sehen ob ich das GB dann live einbauen will.

Zwischenzeitlich habe bei XAMPP nach den Einstellungen geschaut, aber noch nicht in die Konfig-Datei -ich weiß nicht was ich suchen soll.
Ich habe auch als Windows-Admin probiert, das hat aber nichts verändert. Beim Klick auf 'Markierte Einträge löschen' wird der Haken entfernt, der Eintrag bleibt aber erhalten.

Gruß.

stefanbe

den wartungs modus für die daten haste aber aktiv?

mysli

Das habe ich, sonst wäre der Löschen-Knopf ja nicht aktiv. Und die Markierungen würden auch nicht verschwinden.

Ich hab das Plugin eben nochmal entfernt und neu installiert - der gleiche Effekt. Wenn ich nur wüßte wo ich suchen soll?!

Vielleicht versuche ich es doch mal beim Hoster.

Gruß.

Dietmar.

mysli

Jetzt habe ich das Plugin beim Provider unter 'echt' installiert, eine Inhaltseite angelegt, das Plugin aufgerufen (s.o.), eine Datenbank angelegt und über die Inhaltsseite einen Eintrag erzeugt. Unter dem Plugin die Datenbank geöffnet, der Eintrag ist da, den Wartungsmodus aktiviert, die Meldung markiert, gelöscht: die Meldung ist noch da.

Und jetzt?

Viele Grüße.

Dietmar.

Thorstn

Bezüglich der Datenschutzbestimmungen berufe ich mich in einem solchen Falle immer auf meine "allgemeinen" Datenschutzbestimmungen für die gesamte Webpräsenz.

Ein Muster für eine Datenschutzerklärung findest Du z.B. hier:

http://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

Gruß,
Thorsten

P.S. Wegen dem technischen Problem habe ich jetzt ad hoc auch keine Idee...
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

kanste den anhang mal entpacken und die datei mit dem aus dem plugin tauschen (sicherung nicht vergessen)

wenn du jetzt einen eintrag löscht kommt eine meldung die poste mal

lg stefanbe

mysli

Danke dass du dir soviel Mühe machst!!

Ich habe unter XAMPP getestet.

Meldungen erscheinen links unten in der Ecke, sind allerdings ganz schnell verschwunden.

Die erste heißt: 'Warten auf localhost', die zweite kann ich nicht so schnell erkennen, sie kommt auch nicht immer (oder ist so schnell wieder weg??). Sorry.

Die beiden Test-Meldungen habe ich nach den erfolglosen Löschversuchen beigefügt.

Gruß

stefanbe

Du hast die datenbank angehängt

Beim Löschen wird erst nach gefragt ob du wirklich Löschen wilst.
Dann erst wirt gelöscht und dann kommt das Fenster (mit den meldungen die ich eingebaut habe) ist das gleiche wie das Admin DB Fenster.

Welchen Browser hast du?

lg stefanbe

mysli

Da habe mich wohl etwas dämlich ausgedrückt: mit Meldungen meinte ich die GB-Einträge.

Ich verwende Firefox in der akt. Version 40.xx

Eine Rückfrage beim Löschen sehe ich gar nicht. Das AdBlock Plugin hatte ich testweise deaktiviert, aber ohne Erfolg. Ansonsten Standard-Einstellungen.

stefanbe

Probier mal einen anderen Browser.

Die Rückfrage ob du wirklich Löschen willst muss kommen

lg stefanbe