forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fehler beim Hochladen von Bildern  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline rolinux

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
    • Private Homepage von Rolf Langmann
Fehler beim Hochladen von Bildern
« am: 28. Juli 2015, 14:52:50 »
Wenn ich bei udmedia mehrere Bilder auf einmal in die Galerie hochladen will (mit mozilo-Bordmitteln natürlich), sind immer einige dabei, die anscheinend nicht hochgeladen werden können oder die beim Hochladen nicht bearbeitet werden können. Da wird dann entweder kein Vorschaubild in der Galerie-Überischt angezeigt oder der Bildeintrag wird gleich rot umrandet. Es ist dabei egal, ob ich in der Kopfzeile der Galerie auf die Diskette klicke oder schnell nacheinander bei z.B. fünf Bildern auf die Diskette klicke.
Wenn ich die Bilder einzeln hochlade (also bei jedem bild einzeln auf die Diskette drücke und warte, bis es hochgeladen ist), funktioniert alles wunderbar.

Liegt das am Tarif, dass ich mit dem 3-Euro-Tarif nicht genügend Hauptspeicher habe, um mehrere Bilder gleichzeigig hochladen zu können?
Oder liegt das an meinem mageren DSL-Anschluss (2Mbit/s)?
Oder an was kann das noch liegen?

Bis vor ein paar Monaten war ich mit der Homepage noch bei goneo. Bin dann zu udmedia umgezogen, weil goneo mich geärgert hat.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)
 

 

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 599
    • Profil anzeigen
    • devmount.de
Re: Fehler beim Hochladen von Bildern
« Antwort #1 am: 28. Juli 2015, 20:58:47 »
Das ist ein Bug der auch bei mir aufm Udmedia Server auftaucht. Wenn du dir das Gallerieverzeichnist mal per FTP-Client anschaust, überprüfe mal, ob die Bilder zwar komplett hochgeladen wurden, aber bei manchen ein zusätzlicher Punkt vor dem Dateinamen steht... dadurch konnte mozilo bei mir die Dateien nicht mehr erkennen.

Ich hab noch nicht herausgefunden, was die Ursache ist...

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack