Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Knöpfchen für wichtige benutzerdefinierte Syntaxelemente

Begonnen von tth-online, 23. Juni 2015, 15:53:11

« vorheriges - nächstes »

tth-online

Wenn man (wie ich) recht viele benutzerdefinierte Syntaxelemente definiert hat, wird die Liste derer im Editor doch recht lang. Wenn man für wichtige, also oft benutzte, Syntaxelemente oberhalb der Liste im Editor benutzerdefinierte Syntax-Knöpfchen erstellen könnte, wäre das sicher hilfreich.

Platz für die Knöpfchen im Editor wäre da...

stefanbe

hm dann bräuchtest du auch Icons dafür

du kannst aber die Reihenfolge selbst bestimmen mach einfach die Wichtigen nach oben

lg stefanbe

tth-online

klar, das mit den Icons müsste man lösen... erscheint aber nicht unlösbar.

Die Sortierung ist mir bewusst, die kann ich selbst beeinflussen. Aber manchmal wäre es schön, wenn die eine oder andere Syntax nur "einen Klick entfernt" wäre... Das ist sicher keine Idee mit Killer-Effekt, aber ich wollt's mal in den Raum stellen.

stefanbe

hab das mal versucht

Einfach den Anhang Entpacken und in die Entsprechenden Verzeichnisse Kopieren

Benutzer Sytaxelemente
br = <br />
br___icon = br
br1 = <br />
br1___icon = @=Kategrorie:Icon=@

Wichtig ist "___icon" damit es auch ein Icon wird.

lg stefanbe

PS: Was meint ihr dazu sollen wir das Aufnehmen?

wasp

#4
Hallo!
War zuerst nicht so angetan, weil ich mir das nicht so recht vorstellen konnte -
Nunmehr umgesetzt muss ich allerdings sagen, das es sich m.E. um ein
wirklich gutes Feature (insb. auch für Dienstleister und deren Kunden -
mit speziellen Bedürfnissen / Anforderungen) handelt -
Klasse Idee und Einfach geniale Umsetzung!
top!


HPdesigner

Ich find das ist ein super feature, klappt perfekt!! Vielen Dank für die schnelle Umsetzung, stefanbe.
Ich bin definitiv dafür!

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

tth-online

Ich kann ja nur aus Sicht des Ideengebers sprechen, aber genau so hatte ich es mir gedacht.
Die Umsetzung entspricht meinen Vorstellungen, auch wenn ich natürlich keinen Schimmer habe, wir man das im Detail macht... Dafür schon mal ein Dank an @stefanbe

Wenn das so oder so ähnlich produktiv gehen würde - ich fänd's gut... :-)

Thorstn

Cool!  :)

Ich hatte auch schon des Öfteren den Gedanken gehabt, "eigene" Icons in den Editor platzieren zu können, vermochte diesen Wunsch aber nie zu äußern...

Ich habe Stefanbes "Hack" auch ausprobiert: klasse Sache!

Also rein damit ins CMS  :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe


bemerkenswelt

Super Sache!
Macht es noch leichter etwas "unbedarften" Kunden zu mozilo zu raten.

Danke.
(Ich befürchte nur, dann muss ich langsam mal darüber nachdenken, ob ich Lust habe, ein Video-Tutorial "Benutzerdefinierte Syntaxelemente" zu machen.)