Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

[mail|name@server.de] trägt fehlerhafte E-Mail-Adresse in Thunderbird ein

Begonnen von KaterCarlo, 27. Mai 2015, 22:26:00

« vorheriges - nächstes »

KaterCarlo

Hallo zusammen,

der Syntaxeintrag [mail|name@server.de] trägt die Mailadresse mit drei führenden Schrägstrichen in thunderbird ein, also: ///mail@server.de. Das führt natürlich zu "Mail delivery failed: returning message to sender".

Meine Frage: Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank
Axel

Mozilo 1.12
www.psychologe-schubert.de

Thorstn

Hallo Axel,

für den von Dir beschriebenen Fehler weiß ich leider keine Antwort, aber nutze doch einfach das "AdvancedEMail" Plugin hier: http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=230

Dieses schützt Deine E-Mail-Adresse auch vor Spam-Bots.

Gruß,
Thorsten

Edit: das Plugin gibt es auch für die mozilo Version 1.2... einfach suchen ;-)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

KaterCarlo

Hallo, vielen Dank!

Funktioniert das auch mit 1.12? (Ich hatte leider ein noch nicht gelöstes Problem mit 2.0)

Viele Grüße
Axel

Thorstn

Ja, für die 1.12 gibt es das Plugin auch (ich hatte meine erste Antwort editiert, da ich nicht sah, dass Du mozilo 1.12 nutzt)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

KaterCarlo


KaterCarlo

Jetzt habe ich es doch noch lokal auf meinem Rechner ausprobiert. Es ist leider noch schlimmer:
Der Eintrag {AdvEmail|name@server.de} trägt folgendes in die Adresszeile von Thunderbird ein: ///name"@server.de@

Thorstn

Nicht "name@server.de" eintragen, sondern z.B. {AdvMail|name,server.de} - also das Komma zwischen dem Namen und der Domain eintragen statt dem @ !

Ansonsten später weiter, ich höre den Wecker fürmorgen früh schon  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

KaterCarlo

Jetzt konnte ich es ausprobieren
"{AdvEmail|name,server.de}" übergibt "///name@server.de" an Thunderbird.

Hat leider nichts gebracht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

KaterCarlo

Unter 2.0 dasselbe, aber jetzt habe ich folgendes herausgefunden:

Das Problem tritt offensichtlich NUR unter Chrome für Linux auf.
Mit Firefox unter Linux funktioniert es.
Mit IE, Firefox und Chrome unter Windows auch.



@Thorstn: Danke nochmal für Dein Plugin, das ich jetzt eingebaut habe.