forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Geographische Karten  (Gelesen 1578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline baggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Geographische Karten
« am: 25. Mai 2015, 08:01:12 »
Hallo zusammen,

ich habe mit mozilo eine Webseite erstellt, die ich jetzt mal gerne vorstellen moechte.
Auf www.piece-of-earth.net kann man digitale individuelle geographische Landkarten erzeugen, oder auf
vorgefertigte Landkarten zurueckgreifen. Die Karten gibt es digital im Kleinformat (etwa 500px breit) frei
zum runterladen.

Aber die Staerke von Piece of Earth ist eigentlich extrem grosse Landkarten in hoher Qualitaet fuer z.b. Poster zu erzeugen.
Es ist z.B. kein Problem eine 8000x4000 Pixel grosse Landkarte zu erzeugen. Damit kann man ein wirklich riesiges Poster ausdrucken. Die high resolution Karten kann man fuer 1.99 Euro per Paypal kaufen.

Bei Piece of Earth geht es nicht darum Wanderkarten zu erzeugen, sondern eher um die Schoenheit natuerlicher Kuestenlinien der Kontinente und Inseln auf unserer Erde. Ausserdem geht es darum sehr individuelle Karten zu erzeugen, indem man Symbole und Text in die Karten einfuegt, Farben von Land/Wasser/Kuestenlinien aendert usw.

Dann nochmal vielen Dank an das mozilo-Team, und ich wuerde mich sehr ueber Feedback freuen.

Sebastian
 

 

Offline marusti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Geographische Karten
« Antwort #1 am: 27. Mai 2015, 12:28:27 »
Hallo baggi,

aus SEO Sicht gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Um mal einige zu nennen

- Code säubern http://validator.w3.org/check?uri=www.piece-of-earth.net&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
- es sind zu viele h1 Überschriften vorhanden
- keine Meta-Description vorhanden
- doppelter Content
- es werden alte Tags benutzt
 

 

Offline baggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Geographische Karten
« Antwort #2 am: 27. Mai 2015, 15:24:35 »
Hallo marusti,

danke für dein Feedback. Ja stimmt, es müsste nochmal richtig aufgeräumt werden.

Der komplette Code könnte auch optimiert werden. Ich hab viel zu viel PHP als Plugin
direkt im Code, da könnte man ne Menge in externe Skripte auslagern.

Aufräumen habe ich mal oben auf meiner Liste, Optimierung kommt später.

Danke nochmal,
Sebastian