Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

jQuery-Version ändern

Begonnen von Thorstn, 06. Mai 2015, 20:26:15

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

Hallo zusammen,

moziloCMS hat in der 2.0 ja standardmäßig die jQuery-Version "jquery-1.7.2.min.js" integriert (moziloRoot/cms).
Für ein bestimmtes Javascript benötige ich aber die Version jquery-1.8.2.min.js.

Ich habe die 1.8.2 in mein Template eingebunden (im HEAD Bereich). Das Plugin funktioniert nun prächtig.

Fragen hierzu:

1. Wäre es nicht besser, statt der "mitgelieferten" Version 1.7.2 gleich auf die 1.8.2 zu setzen? Und wenn ja: kann ich die beiden Versionen im (moziloRoot/cms) einfach austauschen, oder gibt es dann Probleme?

2. Wenn erste Version nicht möglich sein sollte, wäre es doch am besten, die benötigte Version 1.8.2 nur auf den (beiden) Inhaltsseiten einzubinden, auf denen die 1.8.2 benötigt wird (z.B. mit mit genialen Plugin "head" von djr?

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

Du kanst es testen ob geht
Für den Admin in der admin/admin_template.php zeile 136
Für das Fronten in der cms/Syntax.php zeile 403

die jquery liegt da
cms/jquery/

nimm aber gleich die jquery 1.8.3

lg stefanbe

Thorstn

Danke, Stefan!

Bislang schaut es - sowohl im Front- als auch Backend - gut aus  :)

Also bislang keine Abstürze oder Fehlfunktionen usw.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

In der aktuellen Rev. 30 gibts jetzt in der cms/DefaultConfCMS.php Konstanten dafür
Hab auch die jquer-1.8.3 mit im Packet.

lg stefanbe