forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leerzeilen werden vom IE unterdrückt!  (Gelesen 1773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline hheigl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Leerzeilen werden vom IE unterdrückt!
« am: 22. April 2015, 08:12:24 »
Hallo zusammen,

Mein Standardbrowser ist Firefox. Als ich nun zufällig mal eine meiner Seiten mit dem IE angesehen habe,
musste ich mit Schrecken feststellen, dass mit diesem Browser meine Seiten ganz anders dargestellt werden.
Leerzeilen, die ich in Texte zur Gliederung eingefügt habe, werden im IE einfach unterdrückt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

LG hheigl
 

 

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 599
    • Profil anzeigen
    • devmount.de
Re: Leerzeilen werden vom IE unterdrückt!
« Antwort #1 am: 22. April 2015, 08:16:54 »
Guten Morgen, hast du mal Screenshots zur verdeutlichung und den content deiner Inhaltsseite? Mozilo 2.0?

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack
 

 

Offline hheigl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Leerzeilen werden vom IE unterdrückt!
« Antwort #2 am: 22. April 2015, 14:30:59 »
@HPdesigner
Hallo Andreas,
Danke dass Du mir behilflich sein willst.  Die Seite ist mit mozilo 2.0 erstellt.
Wenn Du dir die Seiten mal im Original ansehen und mit verschiedenen Browsern testen willst,
kannst Du dies unter "http://www.pfarreiengemeinschaft-teisnach-patersdorf.de" machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Bemühungen!
LG Heinrich
 

 

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 599
    • Profil anzeigen
    • devmount.de
Re: Leerzeilen werden vom IE unterdrückt!
« Antwort #3 am: 22. April 2015, 21:33:58 »
In deiner style.css Zeile 10 steht folgendes:
* {
  margin: 1px;
  padding: 0px;
}
Das überschreibt die margin Eigenschaft des <br>-Tags und setzt diese auf 1px, also fast 0. Im IE sind breaks mit margin implementiert, sodass diese bei einer solchen CSS Regel zu verschwinden scheinen.

Entweder die Zeile mit dem margin löschen und andere dadurch beeinflusste Elemente (Header, Menü, Footer etc) dann im Einzelnen nochmal nachjustieren, oder fürs den break den margin wieder hochsetzen. Dabei weiß ich aber nicht genau, wie die anderen Browser dann reagieren...

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack
 

 

Offline hheigl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Leerzeilen werden vom IE unterdrückt!
« Antwort #4 am: 22. April 2015, 23:04:25 »
@HPdesigner:
Vielen Dank Andreas für Deine "Ursachenforschung"!
Ich hab's gleich mal ausprobiert und in Zeile 10 der style.css das "margin" auskommentiert.
- und siehe da: Das Problem mit der Darstellung im Internet-Explorer ist weg!  :)
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG Heinrich