Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bilder riesengroß

Begonnen von winfried, 31. März 2015, 21:52:51

« vorheriges - nächstes »

winfried

Hallo Leute

Ich habe in meiner style.css einen Abschnitt zur Darstellung von Lernkarten eingefügt, dazu gehört auch die Regel
img {
    height: 100%;
    width: 100%;
    display: compact;
    margin: 0;
    padding: 1px;
    top:0;
    left:0;
}


Als ich die mal wieder rausgenommen hatte, waren plötzlich alle Bilder riesengroß (auch die mit Benutzersyntax auf Icon-größe verkleinerten) - mit Bildlinks und Bildrechts geht es wieder (Regel wieder drin) - im Header war ein kleines logo bildschirmfüllend und wenn ich
[bild|...] verwende, bekommt es immer noch volle Breite.
Beispiel: http://www.pruefungstrainer-psychotherapie.de/Kontakt.html?draft=true - ganz unten (bei bitmaps genauso) – ich steh auf dem Schlauch: woran kann das liegen?

Thorstn

Ändere mal das

width:100%

in

max-width:100%

und schau mal, ob Besserung eintritt  :)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

winfried

Danke - funktioniert!

Wobei - wenn ich die Regel ganz rausnehme mutieren immer noch die verkleinerten Bildrechts - Bildlinks Icons ( http://www.pruefungstrainer-psychotherapie.de/Startseite.html?draft=true ) zu Riesen-Teilen.

winfried

hab grade gemerkt - mit max-width funktioniert [bild|... richtig - aber [bildlinks| wird riesig - so, wie wenn ich die Regel ganz entferne (habs jetzt mal so gelassen - siehe der Link im vorigen Beitrag) - vermutlich braucht [bildlinks| die width=100% - aber wozu?