Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Auflistung der Dateien unsicher

Begonnen von tth-online, 24. Februar 2015, 15:26:23

« vorheriges - nächstes »

tth-online

Ich habe ein nicht ganz kleines mozilo-Projekt, in welchem es eine höhere Zahl Kategorien und in diesen teilweise recht viele Dateien (Grafiken) gibt. Das Projekt läuft auf einem flotten Webserver problemlos, sowohl im Frontend als auch im Backend.

Außerdem habe ich eine Kopie des Projektes als private Arbeits - und Testumgebung auf einem anderen Webserver, welcher weniger Performance hat. Die Arbeitsumgebung arbeitet ebenfalls im Frontend problemlos, aber im Backend beobachte ich ständig, dass beim Aufrufen des Reiters "Dateien" die Anzahl der Dateien in den verschiedenen Kategorien nicht korrekt angezeigt wird (teilweise mehrfach 0 Dateien, obwohl dort viele liegen) und ich in dem Moment ausgeloggt werde, d.h. beim nächsten Klick muss ich mich neu im Backend anmelden.
Ich brauche dann mehrere Versuche, bis ich eine neue Datei in eine Kategorie hochladen kann.

Woher kommt das und was kann man dagegen unternehmen? Ich vermute, dass es mit den Antwortzeiten des langsameren Webservers zu tun hat.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

stefanbe

#1
Kanst du mal die beiden Dateien im Anhang mit denen im Ordner admin/jquery/File-Upload/ austauschen

und es auf deinem Langsamen Webserver Probieren

Die Dateien werden jetzt erst geladen beim click auf den Hammer

lg stefanbe

tth-online

Ok, hab ich. Jetzt stehen in der Klammer statt der Dateianzahl drei Fragezeichen aber wenn ich in die jeweilige Kategorie hineinschaue, sehe ich dann alle Dateien und die Anzahl in der Klammer wird eingetragen. Scheint sicherer zu funktionieren...

stefanbe

Ok jetzt Probier mal die aus dem Anhang.
Selber Ordner.

lg stefanbe

tth-online

Wow, fühlt sich gut an... sicher und trotzdem nicht zäh... hab jetzt 10 mal raus und rein mit ausloggen dazwischen getestet... immer alles sichtbar und die Anzahl stimmt.
Woran hat's gelegen?

stefanbe

Hab nur den gleichen Mechanismus wie bei den Galerien eingebaut.
Dateien werden erst geladen nach click auf das Hammer Icon.

lg stefanbe

tth-online

Ok, das erklärt dann auch, warum es bei meinen Galerien nicht geklemmt hat.
Ich lass meine Entwicklungs-Plattform es so laufen. Auf meiner produktiven habe ich das Problem ja dank schnellen Servers nicht.
Vielleicht sollte diese Änderung aber ins moziloCMS einfließen. Es soll ja auch auf langsamen Umgebungen laufen, oder...

Danke für die schnelle Hilfe! :-)

stefanbe

Ist grade ins GitHub gewandert :)

lg stefanbe

bemerkenswelt

Danke.
Das Problem hatte ich auch bei einem Provider, bei dem ich mozillo Seiten liegen habe.

Nachdem ich nach dem ersten Schreck aber sah, dass die Dateiten trotzdem noch da sind, habe ich es einfach ingnoriert.